Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie füge ich Bilder richtig in Beiträge ein?

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard Wie füge ich Bilder richtig in Beiträge ein?

Wir unterscheiden prinzipiell zwei Arten um Bilder einzufügen.

Einmal als Image, dass Bild liegt auf einen anderen Server und wir verlinken nur auf das Bild. Vorsicht, nicht immer erlaubt, da der Traffic weiter über den Server läuft, wo das Bild tatsächlich liegt! Und geht der Server mal down, sehen wir hier natürlich nichts mehr! Darum bevorzuge ich, die zweite Methode.

Ein Image fügen wir über folgenden Button ein, wir klicken da drauf und fügen dann den Link zu dem Bild in das Popup-Fenster ein, fertig.

Die Zweite Methode, ich hänge Bilder direkt im Beitrag an, einmal als Anhang am Schluss des Beitrages, dazu später mehr oder direkt im Beitrag, wo wir aber auch zwischen mehreren Methoden unterscheiden.

Diese versuche ich hier kurz zu erklären.

Als normaler Anhang direkt im Beitrag. Ich klicke unten auf "Anhänge verwalten" es öffnet sich der Downloadmanager wenn man ihn nutzt. Dort wählt man die Datei aus und lädt diese hoch, wählt dann aus "Datei an Curser Position einfügen" fertig. Das Bild erscheint mitten im Beitrag stark verkleinert und wird erst groß, wenn man drauf klickt.

IMG_0850.JPG

Wem diese Beschreibung nicht geholfen hat, der wendet sich bitte mit seinem Problem an das "Team" oder über die Projektverwaltung "Probleme, Fehler und Wünsche" an uns, danke.

MfG

Thueringenbikers.de - Team
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2. Die folgenden 5 Mitglieder sagen Danke zu Rookie für diesen Beitrag.

Frosch (19.10.2010),heikai (19.10.2010),touri (19.10.2010),V-Storm (19.10.2010),Ziegenmüller (22.10.2010)

Boardgründer
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Jetzt hat man aber noch verschiedene Optionen um dieses Bild einzufügen, die man aber nicht so ganz leicht findet. Ersteinmal muss man sich im richtigen Editor befinden, um in den richtigen Modus zu wechseln, klickt man oben folgendes Symbol im richtigen Modus ist man, wenn man Bilder im Beitrag sieht, statt der üblichen Links. Wenn man jetzt mit dem Mauszeiger über das eingefügte Bild fährt, erscheint ein Bleistift, diesen klickt man an und erhält weitere Optionen!

Man kann die Ausrichtung des Bildes wählen, die Größe die angezeigt werden soll und noch ein paar Dinge, die man aber weniger benötigt.

Wem diese Beschreibung nicht geholfen hat, der wendet sich bitte mit seinem Problem an das "Team" oder über die Projektverwaltung "Probleme, Fehler und Wünsche" an uns, danke.

MfG

Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

4. Die folgenden 2 Mitglieder sagen Danke zu Rookie für diesen Beitrag.

touri (19.10.2010),Ziegenmüller (22.10.2010)

Boardgründer
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Bilder am ende vom Beitrag einfügen, als Miniaturansicht geht wie folgt. Man öffnet den Downloadmanager, wählt seine Bilder aus, lädt diese hoch und wählt jetzt aus und klickt einfach auf "Fertig" dann hängt das Bild am ende vom Beitrag an, siehe weiter unten.

Ich hoffe euch damit ein wenig helfen zu können und ein paar Unklarheiten beseitigen zu können.

MfG

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

6. Die folgenden 2 Mitglieder sagen Danke zu Rookie für diesen Beitrag.

touri (19.10.2010),Ziegenmüller (22.10.2010)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer