Hallo Leute,
ich fahre schon seit einigen Jahren das Modul von SF Bikeparts durch die Gegend. Das erste Jahr NULL Probleme. Aber dieses Jahr ist der Wurm drinnen: Direkt nach dem Anklemmen der Batterie - Schalter schon auf Dauer-Auf, das ist ja klar :-) ging noch die Kontrollleuchte an. Erklärbar, schließlich musste sich die Software scheinbar erst drauf einstellen.
Dann ca. 100 km gar keine 'Probleme'. Und dann ging zeitweise wieder die Kontrollleuchte an, ging aber schon beim nächsten Drehzahlhoch wieder aus. Dann wieder an, beim Standgas wieder aus. Beim Anfahren wieder an, nach 5 min. wieder aus.
Komisch. Außer der Leuchte ist da kein Problem feststellbar, Leistung, Klang usw. alles i.O.
Das Massekabel habe ich mehrfach mit Schleifpapier blank gescheuert, es ist direkt an der Batterie angeschlossen.
Das Teil hatte ich schon mal an Stefan (SF) geschickt und der Schalter wurde gewechselt, weil angeblich ziemlich dreckig (wie auch immer das passiert ist, ich hab den Schalter so versteckt zwischen Sitzbank und Plaste-Kasten, dass ich absteigen muss zum Umschalten). Und ich glaube Stefan auch, dass die Elektronik selbst eigentlich nicht kaputt gehen kann.
Ich werde jetzt noch einen anderen Massepunkt suchen, vielleicht liegt es ja an der Klemmung direkt am Batterieminuspol. Und auch die Kontakte sehen nicht schlecht aus, soweit man das in diesen Dreiecksteckern erkennen kann.
Aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Hab eben noch mal gecheckt: Wenn ich die beiden Original-Stecker direkt verbinde hab ich kein Problem, die Kontrollleuchte geht nach Zündung an und Selbstchecke aus. Stecke ich diese Klappensteuerung dazwischen, dann bleibt die Kontrollleuchte an.
Hat vielleicht jemand aus dem Raum Jena / Erfurt so ein Teil eingebaut und ist bereit, mal die Module zu tauschen, um zu sehen ob es an meiner Dame liegt oder an der Elektronik?

LinkBack URL
About LinkBacks
PN

Lesezeichen