hallo erst mal..... ich weiß gar nicht, ob sie's wußten....
ICH HAB KEINEN FÜHRERSCHEIN..... hätte aber so gerne einen.
da ich von vielen aus diesem netten haufen ganz liebe unterstützung bei meinem vorhaben bekommen habe,
will ich mal den werdegang meines dramas hier
reinstellen, immer mal vervollständigen und das ganze dann hoffentlich zu einem
"ich close diesen fred mit führerschein" bringen....
wie alles begann:
15 - mofa fahren - klar - super
16 - moped-führerschein machen.... "darfste nicht"
18 - autoführerschein - ok - dann darf ich jetzt auch die 80 ccm fahren - hab ich auch
zwar keine eigene , aber immer irgendwelche von schulkameraden - war lässig.
lange, lange nix
dann kam mein mann, unser kind, und irgendwann sein 35. geburtstag (also vor 8 jahren)
da ich wußte, daß er gaaaaannnz früher schwer gerne möppi gefahren ist, wollte ich ihm
eine ganz besondere freude machen, hab ein motorrad geliehen, ein paar freunden bescheid gesagt, und eine tour mit diesen freunden für ihn organisiert - hab ihn auf einen parkplatz gefahren, wo alle warteten, inkl. klamotten für ihn und er war.... sprachlos.
war wohl ne tolle tour, alles super - tolle überraschung - aaaaaber....
seine leidenschaft war wieder entfacht und eine weile später kaufte er, (zwar nach vorheriger suche rauf und runter aber dann doch recht spontan) weil sein flieger
verspätung hatte, eine transe in erfurt bei schlieter... - die stand da halt so schön rum...
das erste jahr ging noch gut - ich fuhr immer mal mit, - alles prima
die touren wurden länger, und so langsam fing dieses bohren an:
"mach doch auch nen führerschein - dann könnten wir zusammen fahren...."
immer mal wieder, immer öfter, "och mach doch".... das ging dann wohl über
mehrere jahre so - bis hin zu: " ich wünsch mir nix anders zu geburtstag, als daß du
den führerschein machst"..... mmmmuuuuuhhhhaaahhhh
im nov 09 hat er sich dann noch ein zweites möppi - diese vrau susanne strom - gekauft.
umpf - jetzt war plötzlich die transe "meine".... uuuuaaaa - hab ein möppi und keinen schein... wie doof ist das denn?
am sonntag zog vrau strom hier ein, am montag startete ich heimlich die theorie in der fahrschule.
genau einen monat später war alles fertig und ich konnte meinem mann die bestandene
theorieprüfung zu weihnachten schenken (ähm... alle wussten bescheid, - nur er nicht...
alles wie immer - siehe: die anfänge....)
soweit so gut - war ja tiefster winter - und wie ihr wisst, war es das auch noch lange zeit am anfang diesen jahren. - mit den ersten sonnenstrahlen (gut, es lag noch schnee
an der seite, aber was solls) sind wir dann mit der transe und vrau strom auf ein großes
firmengelände, damit ich mal üben kann.
und das klappte super-gut! - ich war echt stolz auf mich! (jawoll) anfahren, bremsen,
runde fahren... alles echt prima - sah so aus, als würde ich meine fleppe mal eben so
machen und alles wird gut -
PUSTEKUCHEN!
beim - ich glaub - 4. üben auf dem firmengelände hab ich die transe ganz sanft - fast im stand - hingelegt - eigentlich kein prob, aber ab da war mir klar, daß ich sie nicht beherrsche, sondern sie mich.... leichte angst...
dann gings los mit den echten fahrstunden - alles super - schalten kein prob, bremsen ok alles prima, nur... ein wenig vorsichtig....
dann hab ich auch die fahrschulmaschine abgelegt... fand ich aber nicht so schlimm...
war auch wieder fast im stand. war nur ein wenig..."verunsichert" und bestätigt in meiner sorge, daß ich das alles nicht kontollieren kann.
dann kam unsere ausfahrt zur bikers lodge.
schöne sache, ich als sozia, war toll! - bis....
der eine oder andere hat mitbekommen, daß wir eher und in eine andere richtung
abgefahren sind und björn wenige km von der lodge entfernt einen unfall hatte.
heißt: er fuhr vor uns - rutschte wegen bremsen in der kurve weg und knallte gegen
einen pfosten von leitplanken. ich hatte das zweifelhafte vergnügen, als erste bei ihm
zu sein, sein schreien und toben mitzubekommen, ihm den helm aufzumachen und
gott sei dank erst mal richtig reagiert zu haben, bis mutter gilla dann "übernommen" hat.
björn ist zum glück nicht viel passiert, aber er hat mir genau meine größte angst
vorgefahren - kurve - zu schnell - angst - bremsen - aus.
ab da hab ich mich wohl nur noch in meine angst hineingesteigert.
von fahrstunde zu fahrstunde wurde es schlimmer inkl. heulen während der fahrt
bis hin zu: es geht nix mehr.
war also eigentlich schon an dem punkt zu sagen: schluss - ich will nicht gegen meinen
verstand und meine vernunft etwas tun, was mir aus angst widerstrebt.
ABER:
nun hab ich übers wochenende das dreirad von ute (schwabenflitzer)
und was soll ich sagen?:
keine angst, super spass und ich freu mich irre darauf, morgen und sonntag
dieses nette gefährt zum üben zu nutzen und hoffe, danach wieder auf ein
2-beiniges teil steigen zu können, und irgendwie diese ganze geschichte zu
einem guten ende zu bringen.
da ich grad gesehen hab, daß mein beitrag fast länger ist als die von sonny
lasse ich mal den teil mit simson üben und all das andere weg...
werde also demnächst berichten, ob der wechsel von 3 auf 2 räder klappt, und
wie die geschichte weitergeht...
auf jeden fall schon mal danke an all die, die mich hier schon im chat und auch
in persönlichen gesprächen motiviert und unterstützt haben, es doch noch
zu schaffen . -
vor allem aber an ute, daß sie mir das dreirad so problemlos überlässt!
danke ute!!!!
ähm - und allen anderen: danke für die geduld beim lesen....
ulla

LinkBack URL
About LinkBacks

ulla

:

Lesezeichen