[Ich denke das zählt noch zur Fahrschule... sollte also das richtige Forum sein]
Bisher habe ich's noch nicht mitgemacht... wird also mal Zeit.
Steht nur die Frage im Raum: "Macht ein Basis-Training Sinn oder sollte man als Biker mit über 65.000km Erfahrung gleich ein Intensivtraining buchen?"
Im April und Mai finden auf dem Schleizer-Dreieck die ersten Fahrsicherheitstrainings statt, leider gibt's hier "nur" die Basic-Kurse. Ich möchte aber auch nicht unbedingt weiter als nötig fahren - man weiß ja nie wie's Wetter wird und da Schleiz quasi vor der Haustür liegt...
Sicher ist, jedes Training, ob Basic oder Intensiv, ist besser als keines.
Die ADAC-Preise sind auch recht moderat, als Mitglied zahlt man für den Basic-Kurs 89,-€ (sonst 105,-€) - für 8 Std. Training inkl. etwas Theorie. Wenn man nun noch bei der Berufsgenossenschaft einen Antrag stellt wird sowas auch noch mit bis zu 60,-€ bezuschusst... somit ist man im besten Fall schon mit 29€ Selbstbeteiligung dabei.
Hat evtl. der ein oder andere hier bereits an einem der beiden Trainings (basic & intensiv) teilgenommen und kann dazu ein kurzes Statment abgeben? Hat's wirklich was gebracht oder kann man sich das weitestgehend durch Selbsstudium und Parkplatzübungen aneignen? (Übungen die man aus der Fahrschule kennt mache ich sowieso zu jedem Saisonbeginn und auch mal zwischendurch.)
Problem ist sicher nicht der Preis, vielmehr stört mich die Anmeldung... man muss eben weit im Voraus den Termin planen, das kann bei mir berufsbedingt schnell mal schiefgehen. Es muss sich also wirklich inhaltlich lohnen!
Hätte evtl. jemand Lust mitzumachen? (z.B. am 15.04. oder 01.05.)

LinkBack URL
About LinkBacks
PN
Vielleicht hilft euch ja dieser Link von dort. Hier kann man sich über den Inhalt, Preise usw informieren. 

Lesezeichen