Ich habe da in einem anderen Forum einen interessanten Link gefunden:
Wer kann mir erklären, wie man das macht?
Das wollte ich mal üben
Gruß
Herbert

Ich habe da in einem anderen Forum einen interessanten Link gefunden:
Wer kann mir erklären, wie man das macht?
Das wollte ich mal üben
Gruß
Herbert
Geändert von touri (02.07.2010 um 21:22 Uhr)
Naja erstmal ganz wichtig Gehirn ausschalten, zweitens wenn man das geschafft hat auch die Traktionskontrolle ausschalten wenn vorhanden.
Ansonsten üben und ich hoffe du hast genug Ersatzteile für dein Bike auf Halde![]()
da ich auch bei regen fahre sind mir solche situationen nicht unbekannt.
auf einer tour zur leuchtenburg konnte die susi hinter mir live mitbekommen, wie ich zweimal einen ordentlichen slide gemacht habe.
ich habe dabei einfach zu stark beschleunigt und die wetter und straßen bedingungen außer acht gelassen.
es reist einfach die haftung mit der strasse ab und der reifen fängt an zu rutschen.
wenn man es nicht absichtlich macht, ist es ein scheiß gefühl.
wenn man aber weiß, dass man bei regen nicht auf dem zebrastreifen beschleunigen sollte, einfach mal geile sache.
c u
säckel, welcher aber meist recht anständig fährt![]()
Absolut geil,
aber du darfst 2 wesentliche Dinge nicht außer aucht lassen (okok, es gibt da noch mehr).
Die Jungs können einfach besser Motorradfahren wie wir und die Verbindung zwischen Motorrad und Straße (die Straße dort ist auch noch ne besondere), nämlich die ganz speziellen Reifen. Die kannst du mir den unsrigen ja nun garnicht vergleichen.
see you on the road
Monkey
Gibt es ein Leben nach dem Tod??
Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.

Ganz ehrlich, ich habe nicht vor, das nachzumachen. Du hast mit Deinen Einwänden absolut recht.
Aber die Vorstellung, man kann sein Bike auch in solchen Situationen beherrschen (@säckel) hat schon was!
Der Stil erinnert mich an Speedway u. Eis-Speedway. Die Drifttechnik sieht dort in den Kurven sehr ähnlich aus. So etwas würde ich schon gerne mal probieren, aber nicht mit meiner Q
versuche es doch mal bei einem Fahrsicherheitszentrum, da kann man so etwas üben
Roland
touri (04.07.2010)

Roland .. Ich habe auch schon dran gedacht, höher in der Prio liegt aber zur Zeit für mich das Training in Hechlingen,
ENDURO PARK HECHLINGEN
um mit der Q noch mehr Sicherheit auf unbefestigten Wegen zu bekommen.
Geplant habe ich aber weder das eine noch das andere, der Wunsch wächst noch.
Herbert
wo finde ich zusätzliche Informationen zum Enduro Park Hechlingen?
Roland

Ähmmm hat der Link nicht funktioniert?????
ENDURO PARK HECHLINGEN
Ich denke zuerst an den 1-Tages-Kurs, wenn Du oder andere Interesse haben, könnte man auch einen Termin zusammen suchen![]()
ja, der Link hat funktioniert, aber wenn man blind ist wird es halt nichts.
Ich habe mir das mal angesehen, aber das ist wohl nichts für mich und meine Vara.
Gruß Roland