Finde das Problem auch wirklich zum schmunseln . Ich habe genau euch 2 vor Augen .
Das ganze sah nicht wirklich schwer aus .
@ Touri . Du zu erst. Das bike steht sicher und ist weit genug gesenkt
und die Anja mit Sicheren Tritt auf die Raste und leichten Schwung übers Topcase .
Ich kann mir nur vorstellen das der Fahrer. Der das Problem beschreibt eine 120Kg Elfe mit sich führt ?!
das aufsteigen bei seitenkoffern und topcase, ist schon immer eine kleine herausforderung.
nicky und ich praktizieren diese übung auf den seitenständer stehend.
ich steige zu erst auf und stelle die maschine sicher auf den seitenständer.
nicky setzt dann ihr linkes bein auf die fussraste und hällt sich dabei an meiner starken schulter fest.
nun kommt die kühr, sie schwingt das rechte bein übers topcase .
saubere landung und schon sind wir startklar.
wir haben auch andere praktiken ausprobiert, aber diese ist unserer meinung nach die beste lösung.
aber manchmal sieht es schon recht spannend aus, wenn die sozia das ross besteigt.![]()

Säckel ist eindeutig KEIN Q-TreiberDie Storm, besonders die große, scheint hier das Thema zu sein, ober der kurze .......
Meine Sozia kommt elegant auf die Q, allerdings noch nicht mit 20 m Anlauf, Hechtsprung über die Gepäckrolle/Topcase und dann abgleiten am Fahrerdas wollen wir noch mal probieren.
Gruß
Touri
das sind ja lustige Praktiken, mit welchen sich die GSer herumschlagen....obwohl der ein oder andere hier bestimmt auch das Problem hat und es nicht verrät.
Was soll ich aber sagen, ihr kennt meine Frau....is nur 1m60 und hat keine Probleme auf meine Strom zu klettern, egal mit oder ohne Seitenkoffer.
Wenn die Sozias solche Probleme haben, dann lasst sie doch zuerst aufsteigen,nach hinten rutschen lassen und das Problem mit dem Auf- und Absteigen an den Fahrer weiter geben.
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
(Friedrich Nietzsche)
Mein Frauchen ist ja auch so ein kleiner "Zwerg", sie hat auch keine Probs, auf unsere Dicke zu klettern. Auch auf Sonnys Strom hat sie ohne Probleme Platz nehmen können. Warum den Seitenständer draußen lassen, ich halte die ganze Fuhre einfach so.
see you on the road
Monkey
Gibt es ein Leben nach dem Tod??
Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.
Monkey,
falls wir uns jeh mal persönlich treffen sollten kann ich ja mal bei dir hinten aufsteigen und du wirst schnell begreifen, warum man besser den Seitenständer unten haben sollte...
Das ist manchmal gar nicht so einfach das Aufsteigen als Sozia.
Vor allem bin ich ja auch keine 1,60 m groß und wiege auch keine 60 Kg
Es grüßt die Nicky, welche mit Schwung aufsteigt...![]()
kein Problem Nicky, meine Kleine wiegt auch keine 60 Kg. Aber du kannst mir glauben, das ich die ganze Fuhre ohne Hilfsmittel halte. Ich habe ja auch keine Probleme meine 350 Kg leichte maschine alleine wieder aufzuheben.
see you on the road
Monkey
Gibt es ein Leben nach dem Tod??
Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.
....und ich wuchte mich auch jeden Tag auf´s neue ohne fremde Hilfe aus dem Bett.
*Edit V-Storm* ...und was hat das mit 'ner Sozia gemeinsam? ......Das weißt Du ncht Sonny?!
Ziege hat nämlich keine Sozia![]()
Geändert von V-Storm (13.08.2010 um 15:16 Uhr)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"