Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Chinesiche Weisheit!

Schwarzfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Chinesiche Weisheit!

Der Monat Juli dieses Jahres hatte 5 Freitage, 5 Samstage und 5 Sonntage.
    Dies ist nur alle 623 Jahre der Fall.
    Die Chinesen nennen dieses Phänomen "ein Sack voller Geld" und das ist noch nicht alles:
    * Dieses Jahr haben wir vier außergewöhnliche Daten: 1.1.11 / 11.1.11 /1.11.11 / 11.11.11.
    * Zudem hat der Monat Oktober dieses Jahr 5 Sonntage, 5 Montage und 5 Samstage. Das ist nur alle 823 Jahre der Fall.
    Wenn Du die letzten beiden Zahlen Deines Geburtsjahres mit dem Alter, welches Du dieses Jahr geworden bist zusammenzählst, erhältst Du die Zahl 111.
    Diese Zahl ist dieses Jahr für alle gleich!!!! Und das bedeutet das Jahr des Geldes!!!
    Diese Jahre sind hauptsächlich als "Besitz von Geld" bekannt.
    Dieses chinesische Sprichwort sagt, dass du dies 8 guten Freunden weitersagen musst und das Geld kommt in den nächsten 4 Tagen, wie es durch das Feng-Shui erklärt ist.

Na mal schauen ob das wirklich zutrifft!?!

Viele Grüße,
    NeinNine

V.I.P.-Mitglied

Status
    Blog-Einträge : 4
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Mag sein, dass das zutrifft, aber bei solchem Kettenbriefzeug reagier ich allergisch...
    LG Dani
    Ich bin immer artig!
    Mal bösartig, gelegentlich eigenartig, aber immer einzigartig!

3. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Rotschopf für diesen Beitrag.

Monkey (15.09.2011)

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Zitat Zitat von NeinNine Beitrag anzeigen
    Diese Jahre sind hauptsächlich als "Besitz von Geld" bekannt. / Na mal schauen ob das wirklich zutrifft!?!
    Bis wann steht denn das fest, das man Geld hat... und ist es viel oder wenig, denn im Moment habe ich es nötig, aber nicht vorhanden.

Zitat Zitat von Rotschopf Beitrag anzeigen
    Kettenbriefzeug reagier ich allergisch...
    Nun mal sachte Dani, das ist hier kein Kettenbriefzeug, sondern eine lustige Geschichte, die ich aber jedes Jahr machen kann, nur dass nächstes Jahr bei jedem 112 rauskommt. Wer nicht ganz so dolle auf alle möglichen Unkenrufe hört, wird nächstes nur ein gleichendes Datum finden, den 12.12.12 und hoffentlich nicht in Panik ausbrechen .

Janine, da Du diese Geschichte ja jetzt auch schon 15 Freunden erzählt hast (Leser dieses Themas zum jetzigen Zeitpunkt), dann müsste ja der Rubel bei Dir rollen. Da meld ich mich schon mal für einen Teil der Millionen als Empfänger an.... Musst mir nur sagen, ob ich Dir erst am 1.1.12, oder noch am 31.12.11 meine Bankverbindung nenne.

Nun weiterhin viel Spass hier und jede Menge Kohle.
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

V.I.P.-Mitglied

Status
    Blog-Einträge : 4
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Ich hab das dieses Jahr schon 3 oder 4Mal in abgeänderter Form bekommen immer mit der Aufforderung es weiterzusenden, wenn nicht dann werd ich leer ausgehen usw. Also für mich ganz klassisch ein Kettenbrief.
    Die folgenden, hochinteressanten Zusammenhänge habe ich vor einiger Zeit (auf
    Englisch) selbst zugeschickt bekommen und der Einfachheit halber für Euch ins
    Deutsche übersetzt.
    Das nun folgende ist wirklich hochinteressant, passt mal auf:

In diesem Jahr, hat der Monat Juli:
    → 5 Freitage
    → 5 Samstage
    → 5 Sonntage.
    Das kommt nur alle 823 (!!!) Jahre vor.
    Im chinesischen Feng Shui wird das ‚Geldtasche‘ oder ‚Geldbeutel‘ genannt. Wenn du
    diese Information an Deine Freunde weiterleitest, dann wirst Du -nach dem
    chinesischen Feng Shui- binnen 4 Tagen (vom Universum oder von sonst
    irgendjemanden) Geld erhalten …
    … alles basierend auf den chinesischen Feng Shui.
    Die, die das nicht weiterleiten – ebenfalls nach dem chinesischen Feng Shui … werden
    ohne zusätzliches Geld ausgehen.
    Soweit, so gut.
    Aber es wird noch interessanter !!!
    In diesem Jahr gibt es 4 einzigartige Datumszahlen:
    1.1.2011 = 1/1/11
    1.11.2011=1/11/11
    11.1.2011=11/1/11
    11.11.2011=11/11/11
    Ziemlich viele 1er, oder ???
    Aber das ist noch nicht alles, das Lustigste kommt erst:
    Nimm die zwei letzten Zahlen deines Geburtsjahres.
    Addiere diese Zahl mit jetzigen Deinem Alter – genauer: dem Alter, das Du in diesem
    Jahr erreichst.
    Das Ergebnis ist bei jedem Menschen auf diesem Plateten (!!!) 11 oder 111.
    111 bei denjenigen, die vor dem Jahr 2000 geboren wurden
    und
    11 bei all denjenigen, die ab dem Jahr 2000 geboren wurden.
    Erstaunlich nicht …
    Das chinesische Feng Shui sagt, dass, wenn Du das an mindestens 8 gute Freunde
    schickst, Du tatsächlich in den nächsten 4 Tagen Geld bekommst.
    Es ist ein Mysterium, aber einen Versuch wert: ‚Ich bekomme, indem ich gebe !‘
    Viel Glück !
    Ich bin immer artig!
    Mal bösartig, gelegentlich eigenartig, aber immer einzigartig!

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Du scheinst ja mächtig abergläubig zu sein, das Du Dich so sehr darüber aufregst . Nun hast Du ungewollt Deinen Beitrag geleistet und hast den Brief doch an gute Freunde weitergeleitet , also keine Angst... die Dollars werden rollen, jetzt wo wir alle das lesen können. Wenn nicht, wer glaubt schon daran, dass das Geld mit der Post auch ankommt.

Bitte weiter lächeln.
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

V.I.P.-Mitglied

Status
    Blog-Einträge : 1
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Moinsens,

mir und vielen anderen hatte eine Freundin, im Bestreben etwas Gutes zu tun, eine ähnliche Kettenmail weitergeleitet und damit einen wunderbaren Virus verschickt.
    Klar geht das nicht, wenn es durch durch bsp. ein Forum unterbrochen wird, aber ich bin da auch erzkonservativ, was solche Sachen angeht....

Wie Sonny auch so schön schreibt, lassen sich mit Zahlenspielereien alle möglichen und unmöglichen Sachen herausrechnen.
    So könnte die Differenz aus dem Produkt der Höhe der Cheopspyramide multipliziert mit der der Gesamtlänge aller Strebepfeiler des Kölner Doms und der siebten Potenz des Durchmessers einer durchschnittlich großen Apfelsine haargenau die Länge der siebenhundertsiebenundsiebzigtausendsiebenhundertu ndsiebzigsten Klopapierrolle der diesjährigen Gesamtproduktion des im Alphabet an siebter Stelle stelle stehenden Klopapierrollenherstellers definieren, woraus sich wiederum Schlüsse auf das Geburtsdatum des Gärtners der Schwester des Koches des Frirmengründers ziehen lassen...

kommt jetzt der Wagen mit den freundlichen Herren mit der unbequenen Jacke???
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

sackreis01.jpg

... mein Kommentar dazu!
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"

Schwarzfahrer
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hallo Leute,

Für mich ist es nur eine lustige Sache und kein Kettenbrief, denn wäre es einer hätte ich ihn nicht öffentlich eingestellt sondern persönlich an die Leute verschickt.
    Und im Endefekt ist es doch genau das gleiche wie, nehmt ja nicht an Gewinnspielen im Internet teil und gebt ja keine Daten dort von euch preis
    und trotzdem fallen jeden Tag hunderte von Leuten darauf rein, obwohl jeder sagt, mir passiert das nicht.
    Es sollte doch jeder selbst wissen wie er damit umgeht, ob er es einfach nur lusitig findet (so wie ich), oder ob er an so etwas glaubt und es gern ausprobieren möchte ob es klappt.

In diesem Sinne, jeden das Seine und mir mein Geld!

Viele Grüße,
    NeinNine

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Zitat Zitat von NeinNine Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne, jeden das Seine und mir mein Geld!

ich hatte mal ein Schreiben aus Shanghai an meine Firmenadresse bekommen in der mir ein freundlicher Banker eröffnete ein Herr meines Namens und mit Einlagen von 15 Mio. $ wäre verstorben und er würde mit mir 50/50 machen, wenn ich ein Konto eröffnete und die gesamten Auslagen bewältigte... Nigeriaconnection auf Chinesisch...aber im besten Business- English aufgesetzt und mit oppulentem Briefkopf...

Gruß
    Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

LinkBacks (?)

1. 18.09.2011, 12:08

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer