Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Visiere - Eure Erfahrungen?

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard Visiere - Eure Erfahrungen?

Getönt, Verspiegelt oder doch lieber Klar?

Wie sind eure Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Visierarten?

Was würdest ihr empfehlen und wovon eher abraten, mit Begründung bitte.

Bevor ich mir meinen ersten Helm gekauft habe, habe ich mich sehr gut belesen. Dann bin ich zu diversen Händlern gefahren und habe Helmproben gemacht. Von Vorteil wäre gewesen, die Helme, die in die engere Wahl gekommen sind, eventuell Probe zu fahren! Dies war bei mir aber nicht möglich, da ich noch vor der Fahrschulzeit (Praxis) meinen Helm gekauft habe.

Ich fragte mich erstmal, wieso gibt es Helme für 50,- € und andere für 1000,- €? Ist ja doch eine sehr große Spanne! Nach dem ich die ersten Helme probiert hatte, war mir klar, wieso und da war ich noch keinen Meter gefahren.

Es kamen 2 Helme in die engere Wahl "Shoei XR1000" und "Schuberth S1". Beide lagen in der selben Preisklasse. Und was das wichtigste ist, sie saßen beide sehr gut!

Das wichtigste Kaufkriterium überhaut sollte der passende Sitz eines Helmes sein!

Letztendlich wurde es der "Schuberth S1", was mich zum Schuberth hinzog, war die integrierte Sonnenblende. Diese möchte ich heute nicht mehr missen! Ich fahre also ein klares Visier und habe eine integrierte Sonnenblende im Helm, die ich bei Bedarf Ein- und Ausklappen kann (wärend der Fahrt)!

Desweiteren ist der Helm so leise und Verhält sich so neutral bei der Fahrt, dass ich ihn immer wieder kaufen würde und bedingungslos weiter empfehlen kann. Mittlerweile gibt es die Nachfolger "R1" und "S1 Pro".

Dort wurde das Gewicht reduziert und die Be- und Entlüftung verbessert.

Womit wir bei den negativen Sachen wären:

• das relativ hohe Gewicht (Gewöhnungssache)
    • der hohe Anschaffungspreis (ist aber jeden Cent Wert)
    • sehr enger Einstieg (legt sich mit der Zeit)

Mehr über den Schuberth gibt es hier.

Fazit: Ich fahre ein klares Visier mit integrierter Sonnenblende im Helm.

Ich bin selber noch kein anderen Helm (Visier) gefahren, so das ich dazu nichts weiter schreiben kann.

Gruß
    Rookie
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Blümchenpflücker

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

bin deiner meinung das wichtigste ist die passform
    selber trage ich ein "caberg justissimo gt"mit klares visier mit integrierter sonnenblende
    was für mich noch wichtig war ist die klapp funktion ist einfacher beim kurzen stop
    nachteile nicht ganz so leise wie der s1 aber leichter? und mit 275 € nicht zu teuer

Schwarzfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Stimmt man sollte unbedingt vorher den Helm ausprobieren. Ich habe einen HJC FG14 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Der hat a Nasenschutz sowie a Nackenschutz das es nicht zu sehr zieht. Dann hab ich mir ein anderes Visier gekauft ein verspiegeltes, ist sehr schön das blendet weniger und man sieht nicht wer dahinter steckt.
    Aber wenn es Dunkel wird da sieht man schon weniger genau wie beim getönten Visier! Und diese sind sehr kratz empfindlich daher immer erst einweichen lassen und dann vorsichtig abwischen aber mit ganz wenig druck!

MfG Spidi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer