Schuberth mit neuem SR1 erstmals im Profi-Zweiradsport
Testfahrer-verträge mit Werkspiloten Stefan Nebel (KTM) und Werner Daemen (BMW) unterzeichnet +++ Neuer Supersporthelm mit Genen aus der Formel 1 +++ 23 weitere Piloten in zwölf nationalen Superbike-Serien
Die deutsche Helmmanufaktur Schuberth startet in der Saison 2011 mit dem neuen Supersporthelm SR1 erstmals im professionellen Zweiradsport. Dazu hat Schuberth mit den erfolgreichen IDM-Superbike-Piloten Stefan Nebel (KTM Superbike Team Germany) und Werner Daemen (Alpha Technik Van Zon Kraftwerk BMW racing team) Testfahrerverträge abgeschlossen. Beide Rennfahrer werden ab sofort ausschließlich mit dem neuen Schuberth Helm SR1 an den Start gehen, die Marke als Botschafter international vertreten und eng mit der Schuberth Entwicklungsabteilung zusammenarbeiten. Schuberth behauptet sich bereits seit dem Jahr 2000 erfolgreich als Entwickler von Motorsporthelmen in der Formel 1 und weiteren Automobilsportserien. Mit dem Eintritt in den Motorradsport komplettiert der traditionsreiche Helmbauer seine Rennsport-Aktiviäten.
Testfahrer und Botschafter - Marcel Lejeune, Vorsitzender der Geschäftsführung der Schuberth GmbH, anlässlich der Unterzeichnung der Testfahrerverträge mit Stefan Nebel und Werner Daemen: „Ich freue mich, dass wir mit Stefan Nebel und Werner Daemen zwei erfahrene Piloten und glaubwürdige Botschafter für unsere Marke gewinnen konnten. Die Partnerschaften werden uns weitere wichtige Impulse für die Entwicklung unserer Helme liefern. Beide Piloten werden eng mit unseren Ingenieuren zusammenarbeiten.“
Stefan Nebel, KTM Superbike Team Germany, wurde über seinen Freund und Schuberth Entwicklungspartner Michael Schumacher auf den neuen Schuberth Supersporthelm aufmerksam. Nach einem Werksbesuch und einer Gesprächsrunde mit den Entwicklungsingenieuren stand für ihn die Entscheidung sofort fest: „Ich bin sehr beeindruckt von den modernen Fertigungstechniken. Noch mehr überraschte mich aber die Aufmerksamkeit, die mir die Schuberth Ingenieure entgegenbringen. Bereits die ersten Testfahrten bestätigen den professionellen Gesamteindruck: Aerodynamik und Belüftung des Helms spielen definitiv in einer eigenen Liga.“ Stefan Nebel ist zweifacher IDM-Superbike-Champion der Jahre 2003 und 2005 und Vizemeister 2009.
Den Belgier Werner Daemen, Alpha Technik Van Zon Kraftwerk BMW racing team, verbindet eine Jahrzehnte lange Freundschaft mit dem Schuberth Vertriebs-Chef und Landsmann Erwin Van Hoof. Eine Vertiefung der Zusammenarbeit wurde schon länger angestrebt: „Schuberth ist in der Benelux-Region eine starke Marke und privat nutze ich seit Jahren bei Tourenfahrten einen Schuberth Helm. Auch im Profisport mit Schuberth anzutreten, bedurfte keiner Überlegung, sondern war nur eine Frage der Verfügbarkeit des Sporthelms. Ich freue mich, dass die Zusammenarbeit jetzt startet“, so Daemen. Werner Daemen, der bereits auf eine erfolgreiche Karriere zurückblickt, ist amtierender IDM-Superbike-Vizemeister und strebt 2011 den Titelgewinn an.
SR1 mit Genen aus der Formel 1 - Schuberth setzt mit dem Testfahrerprinzip im Motorradsport eine Unternehmensphilosophie fort, die bereits seit 2000 erfolgreich in der Formel 1 gelebt wird. Insbesondere die zehnjährige Entwicklungspartnerschaft mit Michael Schumacher liefert den Schuberth Ingenieuren bis heute wichtige Informationen zur steten Optimierung nicht nur der Motorsporthelme, sondern – über den Know-how-Transfer – für alle weiteren Geschäftsbereiche des Magdeburger Unternehmens. So ist auch der SR1 eine technische Entwicklung, die ihren Ursprung in der Formel 1 hat. Im Jahr 2006, nach Schumachers damaligem Rücktritt aus der Formel 1 und dem Beginn seiner Beteiligung an IDM-Superbike-Rennen, entwickelte Schuberth auf Basis des Formel-1-Helms den „Schuberth-Race“, einen Karbonhelm eigens zugeschnitten auf Michael Schumacher und bis heute in einer Stückzahl von nur fünf Stück gefertigt. Mit dem SR1 präsentiert Schuberth jetzt die serienreife Weiterentwicklung des „Schuberth-Race“ für ambitionierte Sport- und professionelle Rennfahrer.
23 weitere Piloten in nationalen Serien am Start - Insgesamt 23 Piloten werden in zwölf weiteren europäischen Ländern mit dem Schuberth SR1 an den Start gehen. So wird Schuberth unter anderem in den nationalen Superbike-Serien in Frankreich, England, den Niederlanden und Schweden vertreten sein.
Weitere Informationen zum neuen SR1 liefert das Internet unter Schuberth GmbH | Home
Schuberth GmbH: High-Tech „,made in Germany“ - Der Helmhersteller Schuberth mit Sitz in Magdeburg entwickelt und produziert seit über 70 Jahren Kopfschutz-Systeme im Highend-Bereich. Mit einer Vielzahl an innovativen Produkten zählt das Unternehmen weltweit zu den führenden Herstellern von Motorrad-, Formel-1- und Motorsport-Helmen sowie von innovativen Kopfschutzlösungen in den Bereichen Arbeitsschutz, Feuerwehr, Polizei und Militär. Insbesondere die Erfahrungen aus der Formel 1, der Königsklasse des Motorsports, liefern beständig neue Impulse für Produktentwicklungen, die die Referenzklasse für Kopfschutz-Systeme markieren.
Quelle: http://www.burning-out.de

LinkBack URL
About LinkBacks

PN
Lesezeichen