Wenn ich das so lese, bin froh das ich immer mit offenem Visier fahre. Das habe ich im übrigen auch bei meinem Nolan-Klapphelm so gehalten.
Wenn ich das so lese, bin froh das ich immer mit offenem Visier fahre. Das habe ich im übrigen auch bei meinem Nolan-Klapphelm so gehalten.
see you on the road
Monkey
Gibt es ein Leben nach dem Tod??
Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.

Hi Monkey, da ich seit gestern auch für das Fahren eine Brille habe, ist das jetzt bei mir auch die einzig verbliebene Möglichkeit.
Das Pinlock habe ich rausgeworfen und bin dann gestern abend das erstemal mit Brille gefahren - das wurde innerhalb von Sekunden zu einem doppelten Blindflug (Brille und Visier beschlagen)
Ich habe dann die Sturmhabe bis zu Nase hochgezogen und das Visier offen gelassen, geht auch.
Monkey Du hast ja Dein Pinlock auch einen halben Meter vor Dir mit dimensionalen Ausmassen, da kann man ruhig mit offenen Helm fahren.
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
(Friedrich Nietzsche)
Jo Sonny, in diesem Fall stimmt das. Desderwegen sagte ich ja, mit meinem Nolan Klapphelm. Den hatte ich bei meiner Honda immer auf. Da hatte ich nicht so eine große Scheibe vor. Ich pers. mag es mit offenem Visier zu fahren. Es sei denn es regnet, dann wird es unangenehm.
see you on the road
Monkey
Gibt es ein Leben nach dem Tod??
Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.
Hallo Helga,
die Qualitätsunterschiede bei den sog. Antibeschlagvisieren sind sehr groß. Ich hatte auch diverse Visiere probiert und war mit der Beschichtung nie glücklich. Ab ner gewissen Temperatur bzw. Luftfeuchte beschlägt meiner Meinung nach auch das am besten beschichtete Visier. Ich würde diese Visiere daher eher beschlaghemmend nennen.
Hab mich dann auch für ein Pinlook-Visier entschieden und bin damit sehr glücklich. Ein Beschlagen von innen ist damit ausgeschlossen. Günstig ist, wenn der Helm schon für Pinlook vorbereitet ist, da braucht man nur das Innenglas. Hier sollte man darauf achten eins mit Silikonlippe zu kaufen. Nur so ist genug Luft zwischen Innen und Außenvisier für Beschlagfreiheit.
Gruß Tobias
Dem wiederspreche ich vehement, siehe Beitrag Nr. 29
Du fährst anscheind viel zu wenig in der kalten Jahreszeit um es zu bemerken.![]()
Meines erachtens, haben das alle Pinlocks (aber ohne Garantie)!
Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Mag sein Holger, unter 5 Grad bin ich jedenfalls nicht unterwegs. Und bis dahin beschlägt da nichts, auch nicht bei kurzem Halt an der Kreuzung. Für meine Ansprüche ausreichend, mag natürlich sein daß das nicht jedem "winterharten Biker/Bikerin" reicht.
Doch es gibt auch Pinlook-Innenvisiere, die fast direkt auf dem Außenvisier liegen. Das bringt dann natürlich wenig.Hab ich mir im Polo mal zeigen lassen.
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
(Friedrich Nietzsche)