Die Stunden zogen sich zur Unendlichkeit. Endlich 14:30 Mutti hat Feierabend, also ab zum KKH.
Fahrerplätze getauscht, und es ging ab zum mopped anschauen. Man war ich aufgeregt. Unterwegs gab es noch die obligatorischen Belehrungen. Fahre bitte nicht zu wild das mopped gehört Dir nicht usw. He He meine Frau kennt mich. Ja ok ich mache keinen Blödsinn. So also in das kleine Dorf gefahren (man was bin ich aufgeregt) Ha gefunden, netter 4 Seitenhof. Hm also geklingelt.
Als erstes begrüßte mich ein großes schwarzes etwas (was sich später als russischer Wolfshund entpuppte.) Aber sehr lieb, im Augenwinkel erspähte ich schon etwas rotes, das wie ein mopped aus sah. Also die Leute machten einen sehr sympathischen Eindruck. In etwa so mein Alter.
Also kurz vorgestellt, und etwas Smalltalk gemacht.
So da stand sie also die Honda. He das mopped sah aus wie gerade aus dem Showroum
gefahren. Super gepflegt, kein krümel Dreck. Einfach Top.
Kurze Frage nach der Probefahrt, kein Problem die Antwort. Denk aber dran die hat fast 100 PS LOL.
Ja Ja bin bis zum vergangen Jahr mit fast doppelt so viel unterwegs gewesen. Meine Antwort.
Hä, hatte eine Ninja ZX 12 aso hm.
Also drauf aufs mopped. Na ja halt keine Ninja, Schlüssel rum, Knopf gedrückt und die Honda begann zu werkeln.
Meine Frau rief noch denke daran nicht zu wild, ja ja !
Erst Gang und ab ging die Post, hm keine Ninja, aber, ok.
Raus auf die Dorfstraße rechts rum und Gas, äh nicht so wild ok ok. Also mit gesitteten 70 km/h durch das Dörfchen. Ah was sehen Keules trübe Augen etwas Gelbes am rechten Rand. Ortsausgangsschild geil, rechts bis zum Anschlag, Uwe nicht so wild. Ok Ok also rechte Hand mach langsam. Also schön mit 110 auf der Landstraße unterwegs. Zeit sich dem mopped etwas zu widmen. Eh was das Griffheizung cool! Hm noch was Extras nö.
Also das mopped untersucht, was ich festgestellt habe sehr guter Sitz, und guter Windschutz.
Fahrwerk gediegen, dagegen ist Ninja wie ein Brett. Es passt einfach, und das ohne etwas zu verändern. So angekommen an der Bundesstraße, he es ist Sonntag und die Rennleitung könnte in der Nähe sein. Also gediegen in Richtung AB. Supi keiner da, der dir den Spass vermiesen kann. Also bei Esso gedreht und retour. So mal schauen was das mopped läuft. Hm leider keine Ninja bei ca. 230 kam der Begrenzer, aber trotzdem ok!!
Schön gemächlich wieder zurück, und tja wat mach ich nu kaufen oder nicht?
Das muss der Familienrat rat noch beschließen.
Fazit von mir. Positiv: Die CBF ist kein Supersportler! Macht aber auch richtig viel Spass zu fahren.
Sie hat ein sehr gutmütiges Fahrverhalten, was einem auch kleiner Fahrfehler verzeiht.
Windschutz ist Top, ebenso die Sitzposition(ich habe nichts eingestellt). Die Beschleunigung ist für die PS nicht schlecht. Die Abstimmung von Motor/Getriebe ist den Honda Ingenieuren wirklich gut gelungen. Also ein recht nettes mopped.
Negativ: Die Bereifung scheint mir mehr auf Kilometer als auf Gripp ausgelegt zu sein.
Es sind Michelin drauf (denke die sind noch Serie bei 3000Km) im Vergleich zu SportMax von Dunlopp (die kleben wie ein Malzel an dem Asphalt) sind die nicht so zum Kurvenräubern geeignet. Aber sehr gutmütig. Die sagen rechtzeitig Bescheid wenn es eng wird. Zumal ich nach nachträglicher Betrachtung der Reifen festgestellt habe, das noch locker 2 cm Angstrille da waren. Kann also auch daran gelegen haben.
Wenn ich jetzt noch mit dem Verkäufer über den Preis einig werde, ist sie gekauft.
So Danke @all fürs lesen. Bilder gibt es später.
Gruß
Uwe
Edit:

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen