Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die neue Honda Crossrunner

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Cool Die neue Honda Crossrunner

Ist sie das Multitool?

Honda Crossrunner.jpg
    Hondas Crossrunner zieht die Blicke auf sich, liefert Gesprächsstoff, polarisiert. Und hebt sich damit wohltuend vom Motorradeinerlei ab. Als Mischung aus Streetbike und Enduro haut sie in die Kerbe von Kawasaki Versys, Triumph Tiger 800 oder BMW F 650 GS – eine Klasse mit Potenzial. In diesem Spannungsfeld gilt es jedoch nicht nur optisch aufzufallen, in erster Linie muss die Funktion stimmen. Honda setzt dazu auf den spaßigen und tausendfach bewährten Antrieb der VFR 800 sowie eine kommode Ergonomie.

Mehr über die Crossrunner demnächst hier.

(Quelle: Logo-Regio Magazine.jpg www.motorrad.net )
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

Moderator
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Lächeln

Erstklassige Stabilität und beeindruckende Leistungsstärke – das ganze Jahr
    Man nehme die Flexibilität und den aufregenden Schwung einer Naked-Performance-Maschine und kombiniere dies mit der aufrechten Sitzposition und dem robusten Design eines Adventure-Bikes – und man erhält ein wahrlich besonderes Stück: den Crossrunner.
    Neben seinem einzigartigen, schnittigen Image bietet der 800 ccm V4-Motor des Crossrunners prickelnden Fahrspaß bei allen Bedingungen und das ganze Jahr über – inner- und außerhalb der Stadt sowie bei langen Fahrten über Land.

Ein Motorrad, das die Fahrbedingungen des neuen Jahrzehnts widerspiegelt
    Der Crossrunner – ein Motorrad, das sich beispiellos an unterschiedlichste Fahrverhalten anpasst und so bei jeder Stimmung Ihr optimaler Begleiter ist. Wir haben ihn mit einer großzügigen, aufrechten Sitzposition versehen, durch die sich die Eindrücke von Geschwindigkeit, Beschleunigung und Neigungswinkel noch verstärken. Und das alles bei stetem Gefühl vollster Kontrolle.

Hondacrossrunner.jpg

Mithilfe von 120 Einsätzen im Windtunnel konnten wir ein Motorrad mit derart unerschütterlicher Stabilität entwickeln. Und tatsächlich ergänzt die Airflow-Technologie des Crossrunners noch dessen zukunftsweisendes Design – das durch ein ästhetisch gefälliges, tief liegendes 4-2-1 Auspuffsystem unterstützt wird.
    Das Design ist auf maximalen Komfort im Soziusbereich ausgelegt und schafft ein Gefühl des Einklangs zwischen Fahrer und Sozius. Der Crossrunner wird jedoch auch einem weiteren Aspekt gerecht, dem im Anfangsstadium ebenso starke Beachtung geschenkt wurde: der Motorleistung.

Da die meisten Sport-Tourer-Maschinen mit einem integrierten Vierzylinder-Motor und die meisten Adventure-Motorräder mit einer Zweizylinder-Maschine ausgestattet sind, bot sich dem Designteam eine spannende Chance. Folglich entwickelte man einen ruhigen, flexiblen und gefühlvollen 800 ccm V4-Motor speziell für eine Maschine, die den Fahrer beim Finden seines eigenen, fließenden Rhythmus unterstützt.

Mit den Eigenschaften einer Naked-Performance-Maschine und denen eines Adventure-Bikes zeigt sich im Crossrunner ein Motorrad der anderen Art. Eines, das sich mühelos an jeden Fahrstil anpasst.

Die technischen Details und weitere Farbvariationen findet ihr >>hier<<.

Fazit V-Storm: Sieht nicht schlecht aus die kleine, auch die technischen Werte versprechen jede Menge Fahrspaß und gutes Handling. Bleibt jedoch die Frage, ob diese Maschine ihrem Aussehen nach, auch mit dem 180er Hinterrad für's Gelände taugt. Leider konnte ich sie noch nicht auf einer der bisherigen Messen entdecken. Vielleicht klappt es ja auf der Messe in Erfurt... Probefahren würde ich sie schon mal

(Quelle: hondamc2011.com/de)
    Geändert von V-Storm (11.02.2011 um 20:36 Uhr)
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

3. Die folgenden 3 Mitglieder sagen Danke zu V-Storm für diesen Beitrag.

heikai (11.02.2011),Monkey (12.02.2011),Ziegenmüller (11.02.2011)

V.I.P.-Mitglied

Status
    Blog-Einträge : 1
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

kenne die Beste, wie auch die Tiger, mit der sie im ersten Fred verglichen wird nur aus der Literatur und von Bildern, aber ich muß sagen, der Vergleich hinkt alleine schon visuell,
    Wenn ich mir die Front der Crossrunner anschaue, glaube ich, daß da nicht viel mehr als leichte Feldwege drin sind. Der Tiefgang gibt auch nix her als aufgerissene Rohre.
    Für die Straße mag sie ein schönes Spielzeug mit angenehmer Sitzposition sein, aber Geländetauglichkeit sieht m. E. anders aus...

Gruß
    Thomas
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"

5. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Ziegenmüller für diesen Beitrag.

Monkey (12.02.2011)

Moderator

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Da schließe ich mich mal meinem Namensvetter an. Glaube auch nicht, das Die Maschine für Gelände geeignet ist.
    see you on the road
    Monkey

Gibt es ein Leben nach dem Tod??
    Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.

Ganzjahresfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Zitat Zitat von V-Storm Beitrag anzeigen
    Sieht nicht schlecht aus die kleine, auch die technischen Werte versprechen jede Menge Fahrspaß und gutes Handling
    Ich kann nur zustimmen, Klasse sieht sie aus. Sieht nach einer Probefahrt aus!!

Moderator
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Grübeln recht teuer....

Abenteuerliche Optik, "interessanter" Preis: 10.790 Euro wird die Honda Crossrunner kosten. Damit liegt der serienmäßig mit Combined-ABS ausgestattete V4-Allzwecktourer in Schlagdistanz zur zwei- und dreizylindrigen 800er-Konkurrenz von BMW und Triumph. Die Service-Intervalle werden wie bei Hondas anderen 2011er Neumodellen CBR600F, Hornet 600 und CBR250R 12.000 Kilometer betragen.
    (Quelle: Motorradnews.jpg )

................................................

V-Storm: Für mich ist dieser Preis keineswegs interessant, er bewegt mich noch mehr dazu, die Dreizylinder Triumph 800 XC zu favorisieren. Für das Geld bekommt man wohl so einige interessantere Modelle von unterschiedlichen Herstellern.
    Geändert von V-Storm (17.05.2011 um 06:39 Uhr)
    * * *
    (Friedrich Nietzsche)

9. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu V-Storm für diesen Beitrag.

Monkey (02.03.2011)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer