Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Honda enthüllt Motorrad-Zwitter Crosstourer

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Daumen hoch Honda enthüllt Motorrad-Zwitter Crosstourer

Mailand (dpa/tmn) - Honda hat auf der Motorradmesse Eicma in Mailand (Publikumstage: 10. bis 13. November) sein zweites Crossover-Modell mit V4-Motor vorgestellt. Der Crosstourer soll wie der Crossrunner die Eigenschaften von Sporttourer und Enduro vereinen.

Honda hat seinen Crosstourer enthüllt. Als Antrieb dient ebenfalls ein V4-Motor, allerdings mit mehr Hubraum: Das 1237 Kubikzentimeter große Aggregat stammt aus der VFR1200F. Der Vierzylinder kommt im Crosstourer auf 95 kW/129 PS und 126 Newtonmeter Drehmoment. Im Crossrunner arbeitet der kleinere VFR-Motor mit 782 Kubikzentimetern Hubraum und 75 kW/102 PS.
    HondaCrosstourer.jpg

Der Crosstourer soll dem Hersteller zufolge zwei Reisenden hinter der hohen und verstellbaren Tourenscheibe auch bei längeren Fahrten bequem Platz bieten. Optisch und technisch ist das Modell mit Speichenrädern, mehr Bodenfreiheit, längeren Federwegen, größerer Sitzhöhe und Handprotektoren deutlich näher an einer Enduro als der kleinere Honda-Zwitter Crossrunner. Zur Serienausstattung zählen unter anderem eine Traktionskontrolle und kombinierte ABS-Bremsen. Optional bieten die Japaner ein Doppelkupplungsgetriebe an.

Die 2,29 Meter lange Maschine wird in den Farben Weiß, Schwarz, Rot und Silber erhältlich sein. Sie wiegt 275 Kilogramm, mit der Doppelkupplung sind es 10 Kilogramm mehr. Der Tank fasst 21,5 Liter. Was der Crosstourer kosten wird, teilte Honda noch nicht mit.
    >>Quelle: SüddeutscheZeitung<<

Weitere Informationen und Bilder gibt's hier:
    >>1000ps.at Honda Crossrunner<<
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

2. Die folgenden 5 Mitglieder sagen Danke zu V-Storm für diesen Beitrag.

heikai (09.11.2011),Kat (09.11.2011),Monkey (09.11.2011),neumie5x (12.11.2011),Ziegenmüller (09.11.2011)

Kat
    V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard

Diesen Crosstourer gibt es auch in einer kleineren Version, die NC700X wurde auf der EICMA als Neuheit vorgestellt.

Zu 99% wird das meins!

V.I.P.-Mitglied

Status
    Blog-Einträge : 4
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Im Stil des Honda Crossrunner folgt nun in der Mittelklasse, mit zwei Zylindern und etwas weniger Hubraum, die neue Honda NC700X. Parallel dazu neu im Programm ist die Honda NC700S für Freunde klassischer Naked Bikes. Die NC700X soll in der Stadt wie auf der Landstraße eine gute Figur abgeben und durch die aufrechte Sitzposition ideal zum Touren taugen. Wem also der alte V4-Motor der Crossruner zu …
    Quelle

LG Dani
    Ich bin immer artig!
    Mal bösartig, gelegentlich eigenartig, aber immer einzigartig!

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Sehr gewöhnungsbedürftig, mein Ding ist es eher nicht.

Zitat Zitat von Kat Beitrag anzeigen
    Zu 99% wird das meins!
    Weg von der CBF 600 oder 1000?
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Moderator
    Themenstarter

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Zitat Zitat von Kat Beitrag anzeigen
    die NC700X
    Na au Backe, wenn sich Honda hier nicht mal mächtig im Geschmack vergriffen hat.... einfach nur hässlich . Es gibt auch Bilder von der NC, da sieht sie aus wie'n 125 Kubiker. Honda versucht mit dieser Maschine ein Pendant zur kleinen V-Strom zu schaffen, ob das mit dem Design so funktioniert?

Was mir allerdings auch auf fällt, mittlerweile hat jeder namhafte Hersteller eine Großenduro... nur Suzuki nicht. Die verschlafen wiedermal den Trend und kommen wohl in 5 Jahren zu spät hinterher getuckelt, echt traurig.
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

Schwarzfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Na ja, dann muß ich mich nun schämen, denn ich hab nämlich so ein hässliches Dingen gekauft.

Honda hat sich so sehr vertan mit der NC-Reihe, daß bereits im März Lieferschwierigkeiten auftreten, weil nicht nur die anvisierte Zielgruppe "Neueinsteiger" dieses Mopped haben möchte, sondern eben auch viele "alte Hasen", wie ich eben einer bin.

Über Geschmack läßt sich bekanntlich trefflich streiten, über Fahreigenschaften, technische Daten und deren Umsetzung eher nicht. Also, Mopped erst selbst testen und dann beurteilen.

btw: Schaut dann mal in 2 Wochen auf die April-Neuzulassungen.
    Geändert von Wossi (21.04.2012 um 06:40 Uhr)
    Gruß Peter

Wer beim Fahren wirklich Blumen pflücken will, muß höllisch gut unterwegs sein.

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Ich habe bei Honda-Schlieter (Honda Händler) auf der Seite gesehen, dass sich sowohl die kleine, als auch die große richtig gut verkaufen!

Wegen dem Geschmack, jeder wie er es möchte, wäre ja schlimm, wenn alle das selbe Mopped fahren.

Das Honda Qualität baut, sind wir uns wohl alle einig!?
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Tourenfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    1

Standard

die NX700 ist sicherlich keine schlechte Wahl, auf der Messe hatte ich mir die angeschaut. Ich finde die halt leider überhaupt nicht reisetauglich und das war mir wichtig, da ich mehr oder weniger jede freie Minute unterwegs bin (früher nur mit Rucksack oder gepacktem MTB, seit kurzen wird das Möppireisen getestet)
    Der Tank ist bei der NX700 unter dem Beifahrersitz und der Gedanke bei einer größeren Tour alle 300km Zelt,Schlafsack,Gepäckrolle etc. runter - tanken und dass ganze dann wieder draufmontieren - ne ne das erscheint mir nicht durchdacht.
    Für kurze Strecken ohne Gepäck sicherlich gut brauchbar
    Grüße
    Fruchtzwerg - die jetzt ne Tiger fährt

Schwarzfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Gebe dir vollkommen recht, Fruchtzwerg.

Ich bin von 25000-28000 km mit viel Reisetätigkeit zum Freizeitfahrer im Nahbereich gewechselt und dafür reicht die kleine Crossover völlig aus. Für eine größere Tour im Jahr, kann ich gerne mal den Gepäcksack abnehmen zum Tanken, ansonsten habe ich ein 21 Ltr. Staufach, wo andere den Tank haben.

Die Tiger ist übrigens ein richtig gutes Mopped.
    Gruß Peter

Wer beim Fahren wirklich Blumen pflücken will, muß höllisch gut unterwegs sein.

Kat
    V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard

Hallo Peter,

ich habe auch solch ein "häßliches" Teil, und was soll ich sagen, ich bin bisher rundum zufrieden.
    Allerdings muß ich erwähnen, dass ich als KomplettAnfänger gerade erst dabei bin, die Möglichkeiten dieses Möppies zu erforschen.

VG Kat

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer