Umfrageergebnis anzeigen: Was zieht Ihr an kalten Tagen an?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin hart und fahre ohne Extras!

5 26,32%
  • Ich bevorzuge Extras wie Funktionswäsche usw.

13 68,42%
  • Ich fahre nicht wenns kalt ist!

1 5,26%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Zwiebeltechnik

Tourenfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard Zwiebeltechnik

Ja, ich gehöre auch zu dieser Fraktion, da ich auch Ski fahre, denke ich was da gut ist kann fürs Motorrad nicht schaden. Das tragen von Funktionswäsche ist für mich ein absolutes Muß. In meiner Kombi ist auch ein rausnehmbares Futter. Ich bin im Jan. das erste mal gefahren (Tem. ca. -2 grad), ging sehr gut mit den Sachen.

Schwarzfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

nur die harten kommen in den garten

ich habe nur eine luftige sommerhose und die gute alte L U
    das muß reichen
    obenrum ein tshirt, textiljacke
    und fertig

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

also ich schwöre ja seit einigen wochen auf meinen neuen thermo-boy!

super warm und weich gefüttert und vor allem mit angenähter mütze - so ist der hals wunderbar warm - und wenn zu warm, dann einfach mütze ab!

funktionsunterwäsche ist auch bei uns ein muss
    und die vor kurzem beim lidl erstandene macht sich wirklich gut!
    sehr lange arme und bein und knitterfrei angenehm!

für den sommer haben wir textil-jacken mit extra vielen lüftungsstellen -
    gut - wenn der planet auf die schwarze hose an der ampel brennt, hilft halt auch kein reißverschluss...

trotzdem denke ich inzwischen über leder nach, nachdem ich mitbekommen habe, daß viele textile selbst lt. hersteller wohl "nur" bis 100 km/h sicherheit bieten.
    von einer lederbesetzen jacke und hose sollen bei einem sturz die aufgesetzen stellen einfach abgerissen sein und drunter war nix - noch nicht mal textil...
    aber leder ist sooo teuer und auch schwer - und da geht dann wohl wenig mit zwiebelprinzip...

bin unsicher...

Moderator
    Themenstarter

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Frage?

Zitat Zitat von scottonin Beitrag anzeigen

trotzdem denke ich inzwischen über leder nach, nachdem ich mitbekommen habe, daß viele textile selbst lt. hersteller wohl "nur" bis 100 km/h sicherheit bieten.
    von einer lederbesetzen jacke und hose sollen bei einem sturz die aufgesetzen stellen einfach abgerissen sein und drunter war nix - noch nicht mal textil...
    aber leder ist sooo teuer und auch schwer - und da geht dann wohl wenig mit zwiebelprinzip...

bin unsicher...
    Bleib bei Textil!!!

Ab 'ner bestimmten Geschwindigkeit nützt auch Leder nix, ich habe die besten Erfahrungen mit Textil gemacht. Darum meine Empfehlung

der
    V-Storm
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

MrNinja
    Gast

Standard

Zitat Zitat von scottonin Beitrag anzeigen
    also ich schwöre ja seit einigen wochen auf meinen neuen thermo-boy!

super warm und weich gefüttert und vor allem mit angenähter mütze - so ist der hals wunderbar warm - und wenn zu warm, dann einfach mütze ab!

funktionsunterwäsche ist auch bei uns ein muss
    und die vor kurzem beim lidl erstandene macht sich wirklich gut!
    sehr lange arme und bein und knitterfrei angenehm!

für den sommer haben wir textil-jacken mit extra vielen lüftungsstellen -
    gut - wenn der planet auf die schwarze hose an der ampel brennt, hilft halt auch kein reißverschluss...

bin unsicher...
    Hallo Ulla ..

Ich würde dir auf jeden fall leder empfehlen .. Da war gestern oder vorgestern am abend denke ich ein bericht im fernsehen und da hat man leder klamotten getestet und auch textil klamotten ..

Also Leder würde bestens empfohlen da textil wirklich nicht viel bei einen sturz abhält .. Mit Leder kann man schon mal rutschen ..

Ich selber habe bis jetzt noch keine erfahrung mit dem rutschen gemacht zum glück ..

Dann an den Thermo klamotten muss ich nochwas tun .. Meine bisherigen kombis hatten keine luftlöcher und mein neuer hat diese und da kommt schon mal ein luftchen durch .. Am wochende war es in ordnung habe mich dementsprechend gekleided aber Thermo Unterwäsche ist ne überlegung wert.. Mit dem Angebot beim Lidl da war ich leider zu spät war alles weg :)

Na und paar Unterhandschuhe hab ich auch noch nicht aber das ist auch ne überlegung wert. In den Jungen jahren war das alles kein thema aber jetzt merkt man das eine oder andere schon :)

Gruß Peter

MrNinja
    Gast

Standard

Zitat Zitat von V-Storm Beitrag anzeigen
    Bleib bei Textil!!!

Ab 'ner bestimmten Geschwindigkeit nützt auch Leder nix, ich habe die besten Erfahrungen mit Textil gemacht. Darum meine Empfehlung

der
    V-Storm
    Das ist richtig aber alles hat seine grenzen .. Du hast den bericht anscheinend nicht gesehen da wurde eindeutig festgestellt das Leder im allgemeinen um einiges dauerhafter ist als Textil.

Die haben kombis von vershiedenen herstellern gestetet sowie textil kleidung.

Die Aussage war das ein Kombi so ab etwa 600 euro empfohlen ist nach oben keine grenze ..

Gruß Peter

Moderator
    Themenstarter

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Frage?

Zitat Zitat von MrNinja Beitrag anzeigen
    Das ist richtig aber alles hat seine grenzen .. Du hast den bericht anscheinend nicht gesehen da wurde eindeutig festgestellt das Leder im allgemeinen um einiges dauerhafter ist als Textil.

Die haben kombis von vershiedenen herstellern gestetet sowie textil kleidung.

Die Aussage war das ein Kombi so ab etwa 600 euro empfohlen ist nach oben keine grenze ..

Gruß Peter
    Ja neben der Sicherheit spielt auf das Wohlfühlen und Passgenauigkeit eine große Rolle.
    Ich hatte selber schon einen schweren Unfall,wo ich vom Möppi gesenst wurde,hate Textil an und einzig einen gebrochenen Arm den ich auch bei leder gehabt hätte,da sich der Lenker in den Arm gebohrt hatte. Ich vertraue Textil.

Bei meiner Figur habe ich zudem extrem Probleme ne passende Lederklamotte zu finden,da sind die Textilien passend!

Jeder nach seinem Geschmack

der
    V-Storm
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

ich sag mal so, hier treffen sich 2 Seiten.

Klar ist Leder eig die sicherste Variante, doch teure TextilKlamotten kommen dem Leder heutzutage schon ziehmlich nahe.
    Wenn man ehrlich ist, wenns richtig knallt ist es egal ob man Leder oder Textil anhat.

Ich hab beides, zum "kurven räubern" meine alte Lederkombi und so zum rum Touren mein textilzeug.
    Ich find zumindest Textil viel angenehmer zu tragen, zumindest in der Preisklasse die ich mir leisten kann. ;)

Wie gesagt, der eine schwört auf Leder, der andere auf Textil.
    Man sollte das nehmen wo man sich am besten wohlfühlt darin.

mfg. Tenshi

*edit*

Ja genau, das meinte ich eig! :D
    Ja neben der Sicherheit spielt auf das Wohlfühlen und Passgenauigkeit eine große Rolle.
    Geändert von Tenshi (12.04.2010 um 13:55 Uhr)

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Erst kommt Passgenauigkeit, denn ohne Passgenauigkeit, keine Sicherheit.

Die Protektoren sollten schon da sitzen, wo sie hin gehören!

Dann kommt Sicherheit und dann erstmal lange nix.

Und dann kann man mal nach Wohlfühlen gucken.

Was nutzt es mir, wenn ich mich wohl Fühle, aber den erst besten Sturz nicht überlebe? Und das Leder ein höheres Maß an Sicherheit bietet ist ja wohl umunstritten!?!

Man hat nur das eine Leben!
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Jaa das mit dem Wohlfühlen war ja auf die Passgenauigkeit bezogen! =P
    Denn wenns überall zipelt und zieht ist es schliesslich auhc kein schönes gefahre.

Wie du schon sagtest
    Die Protektoren sollten schon da sitzen, wo sie hin gehören!
    Bei meinem Leder is alles bissl versetzt da ich leider bisslklein bin..
    Aber bei meinem Textil sitzt alles da wos hingehört!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer