Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: In 6 Jahren mit dem Motorrad um die Welt

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Daumen hoch In 6 Jahren mit dem Motorrad um die Welt

Multivisionsshow - Referent: Uwe Krauss

Veranstaltungsort
    Stadthalle
    Goldbacher Str. 35
    99867 Gotha

Was als Motorradurlaub beginnt, wird zu einer Odyssee um die ganze Welt: Als sich Uwe Krauss und seine Partnerin auf den Weg machen, ahnen sie noch nicht, dass sie sechs Kontinente durchqueren werden. Während der sechs Jahre dauernden Reise bangen sie als Gefangene eines afrikanischen Stammes um ihr Leben und zittern in den eisigen Höhen der Anden; sie folgen bolivianischen Minenarbeitern in beklemmende Schächte und gehen am Polarkreis mit Indianern auf Fischfang.

Alaska-ist-überall.jpg

Der Autor schläft auf einem Friedhof in Ruanda, in einem neuseeländischen Edelbordell und auf einem Gletscher in Kanada. Ach ja – Alaska erreicht er irgendwann auch. Allerdings eher zufällig. Denn bis dahin hat er längst gelernt, dem Drehbuch des Lebens zu vertrauen – nicht ahnend, dass diese Regie für den Schluss der Reise noch eine überraschende Wendung bereithalten sollte.

weitere Termine

(Quelle: TA, Homepage: Uwe Krauss 6 Jahre Extremreise mit dem Motorrad - Uwe Krauss ) mit Leseprobe !!!

Ich für meinen Teil weis was ich heute Abend unternehme. Mit größter Sicherheit werde ich mir diese Diaschow ansehen, da es doch mehr als interssant ist, was die Lesprobe und die Vorankündigungen verraten. Vielleicht sieht man sich ja...
    Geändert von V-Storm (09.11.2010 um 18:40 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

2. Die folgenden 2 Mitglieder sagen Danke zu V-Storm für diesen Beitrag.

heikai (09.11.2010),Roland (10.11.2010)

Tourenfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Es ist schon ein Wahnsinn (im positiven Sinne), aber wie finanziert man so einen Tripp
    Gruß Roland

Moderator
    Themenstarter

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Cool Nach der Veranstaltung

Wie angekündigt habe ich mir gestern Abend die Zeit genommen und die Veranstaltung in Gotha besucht.

Zitat Zitat von Roland Beitrag anzeigen
    aber wie finanziert man so einen Tripp
    Die Antwort auf diese Frage ergibt sich aus der Leseprobe oder dem Besuch der Veranstaltung....

Er ist mit seiner Frau unterwegs gewesen und hat verschieden Jobs weltweit erledigt, entweder für Geld oder einfach nur Kost und Logie. So ist er mal Zimmermann, Barkeeper, Fußballtrainer einer Frauenmannschaft, um nur ein paar Beispiele zu geben. Ebenso mannigfaltig wie die Jobs sind auch die Übernachtungen gewesen, so sie doch vom Edelbordell, zum Friedhof in Rhuanda bis zur Höhle an einer Schmucklerstrecke in 3000m Höhe reichen.

Was der Diavortrag an Bildern präsentiert, ist abenteuerlich wie zeitweise lustig zugleich. Mit vielen Fotos versteht es Uwe Krauss, welcher übrigens aus dem Landkreis Sonneberg stammt, Emotionen und Leben zu vermitteln. Vom Informationsgehalt der Veranstaltung bin ich sehr beeindruckt, weniger aber von der Durchführung. Vielleicht liegt es daran, dass der Referent erst lernen muss, solche Veranstaltungen zu organisieren, oder die richtige Lokalität finden muss. Es waren so an die 100 Gäste vor Ort, Sitzmöglichkeiten wie im Kino aufgereiht, allerdings unbequeme Holzstühle...die Veranstaltung geht immerhin 2 Stunden.

Zwischendruch war er halt mal verschwunden, ein die Show blieb ein Weile bei einem Foto stehen und die Leute schauten sich um, wo steckt er nur. Es ging dann doch weiter und wir hatten dann eine viertel Stunde Pause, allerdings ohne irgendwo die Möglichkeit einen Drink oder Snak einnehmen zu können. Das fand ich sehr schade und hat die sonst recht gelungen aufgebaute Atmosphäre zerstört. Wenn ich dann noch den Eintritt dazu sehe, der mit 12 Euro an der Abendkasse für eine Art dieser Veranstlatung ohne drum und dran doch erheblich zu hoch ist. Da ich das wundersame Glück hatte (war der einzigste Möppifahrer vor Ort), von der Eingangsdame kostenlos durchgelassen wurde, möchte ich hier nur für die Gästestimmen in der Pause sprechen, da ich das ein oder andere Gespräch der Besucher verfolgen konnte und diese waren mehr als enttäuscht.

Mein Fazit:
    Das Buch beschreibt sehr gut die Erlebnisse der beiden Abenteurer, noch besser ist die Diashow-> rein vom Informationsgehalt, darum würde ich wenn die Möglichkeit besteht, dieses Abenteuer lieber auf DVD kaufen, mit Freunden einen gemütlichen Homeabend organisieren und dann die fantastische Dokumentation betrachten.

Information:
    Durchführung:

...ich vergebe ich eine befriedigende 3.

Wer sich selber eine Meinung über die Veranstaltung bilden will und sie besuchen möchte, kann hier die weiteren Termine und Orte einsehen.
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

5. Die folgenden 3 Mitglieder sagen Danke zu V-Storm für diesen Beitrag.

Frosch (12.11.2010),Monkey (10.11.2010),touri (10.11.2010)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer