Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Übersicht der am Markt erhältlichen Kettenöler

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Übersicht der am Markt erhältlichen Kettenöler

hallo liebe gemeinde

-->> HIER <<--- mal eine übersicht der zur zeit auf dem markt erhältlichen kettenoiler.
    bei der tabelle, muß ich aber noch eine ergänzung machen:
    mittlerweile gibt es von dem McCoi eine usb variante, welche schon fertig verarbeitet ist (also auch für nicht bastler)

FAZIT:

der McCooi ist die erste wahl, da er alle einflüsse (geschwindigkeit, regen, geländefahrt) berücksichtigt.
    das preisleistungsverhältnis ist bei dem McCoi auch unschlagbar.
    der support sollte auch lobend erwähnt werden, es wird einem bei jedem problem von einem guten forum und auch dem chef geholfen!

-->>mccoi-forum.de<<--

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Na das ist doch mal eine unbefangene Meinung von einem McCoi Besitzer, der noch keinen Meter mit seinen neuen McCoi gefahren ist und noch nie einen anderes System vorher getestet hat!

Trotzdem danke für den Link.
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gelöscht
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Na das ist doch mal eine unbefangene Meinung von einem McCoi Besitzer, der noch keinen Meter mit seinen neuen McCoi gefahren ist
    von wem sprichst du??

ich habe schon über 80 kilometer testfahrt hinter mir.

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard oh mann, toll

wenn ich mir jetzt mal ganz nüchtern ausrechne, wieviel kettenspray ich dafür bekomme, und wie lange ich damit fahren kann, ist das kein gewinn. vergessen wird auch zu erwähnen, das ja das öl für die schmierung auch bezahlt werden muß.
    abgesehen davon ist der verschleiß der kette sehr abhängig von der zugbelastung (sprich power) und der jeweiligen gashand.
    da bei mir selbst eine kette der stärksten dimension, kaum die 12000km überlebt, macht jeglicher anbau diverser teile keinen sinn. zumal er mit sicherheit auch an vielen modellen zb. einem street-fighter kaum platzmäßig umsetzbar sein wird.
    es mag aber ein praktikables zubehör sein, für motorräder, die auf grund ihrer bauweise und leistung nicht zur "racer class" gehören, und auch entsprechend im betrieb nicht übermäßig gefordert werden.
    auch sollte man das motorrad über mehrere jahre fahren, da sonst wieder umbaukosten entstehen.
    ich bleibe da doch lieber bei meiner spraydose, und dem damit verbundenen "kontrollblick" auf meinen "antriebsstrang"

das schöne an vielen neuen errungenschaften der elektronik und technik ist,
    man muß es nicht unbedingt haben.
    Geändert von sidecar (14.03.2010 um 15:20 Uhr)

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Frage? Kettenöler???

Also ich muss jetzt auch mal was dazu sagen...
    Habe das Thema lange beobachtet,und muss schmunzeln
    Ich habe auf meiner V-Strom noch immer die erste Kette drauf,welche allerdings demnächst gewechselt wird... und das nach fast 20.000 km. Wenn man seine Kette pflegt,ölt und nicht zu agripisch reinigt,ebenso sachte mit der Gashand umgeht,dann hält so'ne Kette auch.

der V-Storm
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

Rehtronik
    Gast

Standard

....und wenn die Kette permanet geölt wird und da durch auch permanet gereinigt wird hält sie noch etwas länger.

Da gute Kettenöler aber meist nicht sehr preiswert sind, haben wir im XT-Forum ein mal einen entwickelt der Gut und Preiswert ist.

Dieser fehlt in deiner Auflistung

Der REHOILER IQ von www.rehtronik.de
    Geändert von Rehtronik (14.03.2010 um 16:08 Uhr)

7. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Rehtronik für diesen nützlichen Beitrag.

der alte Sack (14.03.2010)

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Also meinereiner findet die ganze Diskussion äußerst belustigend.

An meinem Bike hab ich letztes Jahr das Kettenkit nach gut 30.000Km ohne Kettenöler oder andere elektronische Spielereien gewechselt, sie hatte sich ungleichmäßig gelängt. Mit dieser Laufleistung bin ich absolut zufrieden und diese Lebensdauer reicht mir.

Ich halte es mit der Kettenpflege so das ich sie im Zuge der Bike-Reinigung mit abschmiere ( gutes weises Kettenspray) und dabei gleich visuell auf mechanische Schäden hin kontrolliere. In der Regel komm ich mit gut einer Dose im Jahr aus, das sind etwa 12,00 Euro. Für das Geld was so nen Öiler kostet und natürlich das Spezialöl dazu, kann ich einen ganzen Haufen Kettenspray holen
    Und wenn ich mir den Schnickschnack anschaue und die ganzen Umstände vor Augen führe die z.B. Säckel mit der Installation hatte, nein Danke. Da sehe ich lieber zu, ne andere Auspuffanlage daran zu basteln oder das Heck umzubauen oder andere Umbauten vorzunehmen um das Gewichts/Leistungsverhältnis bzw. die Performens zu verbessern.

Ich seh die Öiler meistens nur wie Blei in den einschlägigen Geschäften rum liegen und das hat bestimmt auch seinen Grund.

Ich spare mir das Geld für den Kettenöiler lieber auf, schließlich brauche ich in 30.000km wieder einen neuen Kettenkitt und der kostet 150.- Euro.

9. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Borstelbaer für diesen nützlichen Beitrag.

sidecar (14.03.2010)

jbg
    Fahranfänger

Status
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

welchen nehme ich denn nun?
    GRÜßE aus SAALFELD

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Auf die Kardanfraktion habe ich natürlich gewartet.
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gesperrt

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Wusste

gar nicht das man so ein Thema so breit latschen kann.
    Das macht man heimlich und freut sich wenn es funktioniert.
    Na gut, es ist vieleicht ein Kaugummithema welches sich ewig zieht.
    Testphase abwarten und die Kardan oder Getriebekutscher freuen sich übder die .... Ergebnisse

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

LinkBacks (?)

1. 07.10.2011, 21:34

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer