Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kettenschmierung

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Ätsch Kettenoiler....

Ahhhh........da weis ich zumindest, wie es geschrieben wird......

Ich komme als Allwetterfahrer auch ohne dieses Extra aus, und mein letzter Kettenstand hat mir da wohl recht gegeben, hatte vor einiger Zeit schon mal was dazu geschrieben. Ich hatte jetzt mit meiner kleinen V, 36,5 Tkm auf der ersten Kette geschrubbt und die war laut Werkstatt noch mehr als Top, ebenso wie das Kettenrad. Der KFZler meinte, dass die noch locker 15 Tkm weiter gelaufen wäre. Allerdings hat mein Ritzel schon ausgesehen wie die Schnauze vom weißen Hai....lauter kleine Haifischzähnchen, die sich da drehten. Aus Garantiegründen habe ich das komplette Kettenkit wechseln lassen, aber spätestens wenn die vorbei ist, wird im entsprechenden Fall nur noch das Ritzel gewechselt!

Wie stelle ich das an.... regelmäßig ein kleiner Sprüher an die komplette Kette, nur grob reinigen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn. Bin selber auch erstaunt, dass die kleine DL so ein Sparfuchs ist und das in allen Belangen....obwohl ich mit meinem Fahrstil nicht gerade zu den gemütlichen Sonntagstourern zähle ,...........wer mich kennt weis was ich meine .
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

2. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu V-Storm für diesen nützlichen Beitrag.

Monkey (24.08.2010)

Schwarzfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Ich hatte erst den normalen Scottoiler an meiner V-Strom(2Jahre), dann den elektrischen Scottoiler bis zum Verkauf. Gesammt 45000km, die Kette hatte keinen langen Punkt, war noch lange nicht verschlissen, war bis zur Hälfte der Einstellmarken gelängt. Ausser einem Satz Zahnräder keine Vorkommnisse.Ein Freund von mir ist Wartungsverweigerer, seine Kette an einer 1250er Bandit ist bei 18000km am Ende.

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Ohne Worte ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Bei mir ist auch weißes Kettenspray im Einsatz. Nach derben längeren Regenfahrten und sonst so zwischen 500 und 1000 km sprühe ich ein. Wenn sie wirklich keimig ausschaut, nehme ich einen ölgetränkten Lappen, manchmal auch WD40 getränkt und wische die Kette damit sauber. Danach kommt auch das Ritzel dran. Nach 12.000 km habe ich jetzt ganz leicht nachgespannt, ansonsten sieht es gut aus.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer