Ich muss passen , Choke ? Vergaser ?#
Gruß Eisi
Ich muss passen , Choke ? Vergaser ?#
Gruß Eisi
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"
Er ist doch gestern 70 km gefahren, da glaube ich nicht an Kondenswasser! Die haben bestimmt die Vergaser nicht leer laufen lassen und sie stand sehr lange.
Ich bin jetzt nicht der Hobbybastler oder der mit der großen Ahnung!
Aber nach dieser Laufleistung sollten die Vergaser doch syncron laufen oder nicht? Leerlaufschraube verstellt, glaube ich auch nicht.
Ich denke, die stand lange, dass alter und die geringe Laufleistung und jetzt sind die Vergaser verharzt?
Aber denken ist nicht wissen, die Profis können bestimmt mehr dazu sagen/schreiben.
Auf alle Fälle drücke ich dir die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist und du ganz schnell wieder vernünftig fahren kannst mit deiner kleinen und uns.![]()
![]()
Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

@Ronny:
Habe heute mal drauf geachtet, die Drehzahlnadel "zappelt", kurz bevor sie absäuft.
Habs dann heute eben ersma so "gelöst", dass ich den Choke immer minimal offen hatte, dann blieb sie auch im Leerlauf bei ca. 1000-1300 U/min und blieb wenigstens an - ist zwar definitiv keine Dauerlösung, aber ständig neu zünden nervt auch mit der Zeit.
Oder schadet das irgendwie dem Motor, wenn der Choke die ganze zeit so zwischen 1/8 und 1/4 offen ist?
Werde ich mich dann wohl definitiv mal drum kümmern müssen, dass der Vergaser sauber gemacht und synchronisiert wird. ;)
Ich heiß zwar nicht Ronny, aber antworte mal trotzdem. Dem Motor schadet es nicht, nur den Zündkerzen und dem Geldbeutel. Aber du willst ja nicht ewig damit fahren. Schade nur, dass du das nicht übern Winter gemacht hast, sondern jetzt zur Saison anfangen musst.
LG Dani
Ich bin immer artig!
Mal bösartig, gelegentlich eigenartig, aber immer einzigartig!
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
(Friedrich Nietzsche)
Entschuldigung, dass ich nicht alle Beiträge ständig präsent habe... Schade ist es trotzdem.. Im übrigen, meckern klingt anders!
Ich bin immer artig!
Mal bösartig, gelegentlich eigenartig, aber immer einzigartig!

Hört auf zu zanken!
Aber sehr gut beachtet Sonny, zeigt mir, dass du jeden Beitrag aufmerksam liest, gefällt mir!
@Dani: Gut, das beruhigt mich - Zündkerzen kosten ja nun nicht die Welt, der Mehrverbrauch würde bei den aktuellen Spritpreisen schon ein wenig mehr schmerzen. ;)
Wie gesagt, soll ja kein Dauerzustand sein - will mir nur keine Gedanken machen müssen, wenn ichs jetzt die nächsten Tage übergangsweise mal so mache.
____
Aber ich muss echt mal sagen, dass ich jetzt auf dem Motorrad viel deutlicher merke, als bisher im Auto, dass manche Autofahrer irgendwie nicht so ganz "auf der Höhe" sind. Auf der B4 Richtung Gebesee schert einer vllt 10 Meter vor mir (ohne Blinker) plötzlich auf meine Spur, obwohl er auch schon gut 20 km/h langsamer unterwegs war und in ner 30er Zone musste ich voll in die Eisen, weil mich son Typ übersehen und mir die Vorfahrt genommen hat ... manchmal muss man sich echt fragen, wo die Leute mit ihren Gedanken sind. :D
Geändert von forza_rwe (23.02.2012 um 20:37 Uhr) Grund: asdf
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
(Friedrich Nietzsche)

also ist definitiv dreck im vergaser oder ansaugstutzen angegammelt bzw undicht und zieht luft............eins von beiden ist es
wo kommst her? kann dir nur anbieten find den weg zu mir wenn du willst und die kleine wird wieder schnurren.
hab alles da einschliesslich der syn-uhren
gruss ronny