Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
Like Tree1Likes

Thema: Heute die erste kleine Runde und gleich ein Problem :(

Fahranfänger

Status
    Renommee-Modifikator
    1

Standard Heute die erste kleine Runde und gleich ein Problem :(

Servus, Motorräder sind ja sozusagen "Neuland" für mich, demzufolge auch die Technik.

Bei dem schönen Wetter heute, bin ich mal eine kleine Runde von rund 70 Kilometern gefahren.
    Leider musste ich feststellen, dass mir mein Motor fast jedes mal an der Ampel abgesoffen ist, wenn ich den Choke zurückgestellt hatte.
    Wenn er auf 1/4 oder 1/2 steht hat die Maschine auch im Leerlauf noch genug Drehzahl, um nicht auszugehen.

Das war selbst nach 30, 40 oder 50 Kilometern so ... während des Fahrens mit Choke aus konnte ich keinerlei Probleme feststellen, bei fast jeder Ampel ging die Leerlaufdrehzahl dann aber extrem in den Keller und der Motor ist abgesoffen - Abhilfe war hier halt der Choke, aber dafür ist er ja eigentlich nicht gedacht.

Kann mir jemand evtl. sagen, woran das liegen könnte und was ich machen muss, um das Problemchen zu beseitigen?
    (Maschine: Suzuki GS 500 E)

Vielen Dank!

V.I.P.-Mitglied

Status
    Blog-Einträge : 4
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Wann ist das letzte Mal der Vergaser gereinigt worden? Wenn du sicher weisst, dass sauber und beide synchron laufen, kann man das Gemisch an der Schraube oben am Motor einstellen. Warmfahren, dann hinstellen und im Standgas tuckeln lassen und so stellen, dass sie bei knapp 1000 Umdrehungen stabil tuckelt. ist ne Fingerspitzensache und bei manchen GSen ist die Schraube auch fest.
    LG Dani
    Ich bin immer artig!
    Mal bösartig, gelegentlich eigenartig, aber immer einzigartig!

Fahranfänger
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    1

Standard

Das mit dem Vergaser habe ich mir fast schon gedacht, der Verkäufer hatte die Maschine seit letztem Sommer kaum bewegt (stand nur in der Garage), bei der Probefahrt vor einem Monat konnte ich das Problem komischerweise nicht so gravierend feststellen.

Wie ist das vom Anspruch/Schwierigkeitsgrad her - bekomme ich das als Laie auch alleine nach dieser Anleitung hier hin?
    http://cdnxl1.louis.de/tipps/download/06-vergaser.pdf

Ansonsten muss ich am Wochenende mal schauen, ob’n Kumpel dafür Zeit und Lust hat (der ist Zweiradmechaniker).

Nichtsdestotrotz war es, bis auf die Ampeln, eine schöne Runde. Bin aber noch sehr verhalten gefahren, weil ich mich ja erst mal an die Maschine gewöhnen muss.
    Über Tempo 120 war ich relativ selten, einigen Autos war das auf der Landstraße scheinbar auch zu wenig, sodass sie mich überholten. ;)
    Aber ich lass mich da nicht drängen, wenn ichs als "Anfänger" übertreibe und mich lege, hab ich auch nichts gekonnt.

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    1

Standard

Wie lange stand die maschiene?
    Schwankt die Drehzahl bzw geht im leerlauf kurz hoch runter und dann aus oder turt gleichmässig ab und dann aus.
    Im ersten fall ist in der regel dreck die ursache bzw vergaser synchroniesieren lassen oder zieht nebenluft(zb ansaugstutzen)
    Im zweiten fall nur leerlauf einstellen auf 1100 umdrehungen

gruss ronny

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Zitat Zitat von forza_rwe Beitrag anzeigen
    bekomme ich das als Laie auch alleine nach dieser Anleitung hier hin?
    Theoretisch ja, aber nicht ordentlich, ich würd die Vergaser immer zum Ultraschallen geben, weil sie einfach sauberer werden. Wieviel km hat sie denn und wann die letzte Durchsicht(Ventile einstellen, wenn schonmal da am rumschrauben)? Nach dem Reinigen sollten die Vergaser synchronisiert werden, hast du Synchronuhren?
    LG Dani
    Ich bin immer artig!

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Zitat Zitat von Benelli RS Beitrag anzeigen
    auf 1100 umdrehungen
    Meine steht bei 900 und läuft ordentlich...
    Ich bin immer artig!

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    1

Standard

Wenn Vergaser gereinigt werden gleich neue Dichtung rein, gerade wenn sie länger mit gefluteten Vergaser stand.

Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
    So denn...
    MfG Stefan
    Chronik: Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050

Fahranfänger
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    1

Standard

@Ronny: Da hatte ich nicht konkret drauf geachtet - werde ich morgen mal machen, wenns nicht in Strömen regnet. ;)

@Dani: Letzte Durchsicht liegt schon ein wenig zurück - laut Serviceheft in Mai 2008.

Insgesamt hat die Maschine derzeit aber auch erst 4600 km auf der Uhr (Erstzulassung 04/2005).
    Synchronuhren habe ich nicht - habe ja im Prinzip gerade erst angefangen, muss ich dann ggf. auch mal Kumpel fragen, ob er welche hat (ich gehe eigentlich mal davon aus, da er leidenschaftlicher Motocross-Fahrer ist und die müssen ja eigentlich fast jedes Wochenende stundenlang an ihren Maschinen schrauben ;))
    Geändert von forza_rwe (22.02.2012 um 20:36 Uhr) Grund: seltsam klingenden Satz korrigiert ^^

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Na Motocross Schrauber haben z.T. nur 1 Zylinder und da muss nichts synchronisiert werden. Bei der wenigen Laufleistung würd ich doch einfach mal alles komplett neu einstellen, da sich doch alles erst einlaufen muss und gerade mit wenig km schonmal einiges verstellt. Oder du lässt es und hebst es dir für die gleich anstehende 6000er Durchsicht auf.
    LG Dani
    Ich bin immer artig!

Fahranfänger
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    1

Standard

Oder so, werd ich mir die Tage mal überlegen!

Ich danke euch erst mal! :)
    Geändert von forza_rwe (22.02.2012 um 21:12 Uhr) Grund: ich schreib’ heut einen Mist zusammen o.0

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer