Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Isle Of Man Tourist Trophy 2011

Schwarzfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Isle Of Man Tourist Trophy 2011

Ich war gerade eine Woche zur TT 2011. Leider haben bereits in der ersten Woche drei Profifahrer ihr Leben verloren. 2 Stunden nach Rennabbruch wurde z.B. am Montag neu gestartet und erst nach dem Start wurde die schlimme Nachricht durchgesagt. Davon mag jeder halten, was er will. Ich finde es erschreckend.

Mein Fazit: tolle Insel und wir hatten Glück mit dem Wetter. Das Rennen ist unglaublich, stellt Euch vor, mit über 300 km/h über die B7 von Erfurt nach Weimar zu fahren. Es gibt so gut wie keine Sicherheitsmaßnahmen. Lediglich einige Hausbesitzer versuchen Ihre Mauern notdürftig zu schützen - so kam es uns vor. Als Zuschauer zahlt man nur auf der Haupttribüne Eintritt. Die Strecke ist 60 km lang und es geht über Schienen und Brücken, über windige und kalte Berge. Wie gesagt, die Fahrer müssen wahnsinnig sein. Hier sind drei Beiträge von mir mit Video zu finden:

John McGuinness gewinnt das Eröffnungsrennen bei der Tourist Trophy 2011 - Bürgerreporter - Deutschland Today

Isle of Man: Tourist Trophy 2011 fordert drittes Todesopfer - Sport - Deutschland Today

Sidecar WM-Lauf: Hattrick für Klaus Klaffenböck und Daniel Sayle bei der Isle Of Man Tourist Trophy 2011 - Sport - Deutschland Today

Gruß Elch

2. Die folgenden 3 Mitglieder sagen Danke zu elch für diesen Beitrag.

bigfoot (08.06.2011),Monkey (08.06.2011),V-Storm (08.06.2011)

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Die Isle of Man fordert jedes Jahr Menschenleben, ist zwar ein faszinierendes Sprktakel, aber warum muss ich als Biker solche Risiken eingehen? Die Rennpiloten von dort kennt kaum einer, haben nie diesen Status wie ein Rossi, Stoner oder Lorenzo und doch ballern'se da durch die Landschaft, als gäb's kein Morgen. ...was für manche traurige Wahrheit wird.

Wenn man sieht mit welchen Speed die durch die Ortschaften brettern , da bin ich ja ein Engelsknabe dagegen ... naja, mein Möppi kann auch gar nicht so schnell.
    Ich würde die Insel gerne mal befahren, aber nicht wenn so ein Rennen im Gange ist.
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer