kommt im SOMMER 2009 zurück - Special Guest Paul Oakenfold eröffnet die Shows - DIE ERFOLGREICHSTE KONZERTTOUR des JAHRES 2008 - Besucht 22 neue LOCATIONS - START AM 4. JULI IN LONDON - Das Material Girl gastiert erstmalig in 13, bisher nicht besuchten Städten.
Madonnas phänomenal erfolgreiche ‘Sticky & Sweet Tour’, die Tournee mit den höchsten Einspielergebnissen, die je ein Solokünstler erzielte, startet am 4. Juli in London mit einer neuen Konzertserie. Live Nation bestätigte heute, dass die Tour in Städten wie Werchter in Belgien, Marseille in Frankreich, Hamburg in Deutschland, Oslo in Norwegen, Helsinki in Finnland, Tallinn in Estland, Ljubljana in Slowenien gastiert wie auch in Rumänien, Ungarn, Serbien und Bulgarien. Nach über 15 Jahren stehen Madrid, Göteborg und München wieder auf dem Tourplan.
“Das ist für mich das erste Mal. Noch nie habe ich eine Tour verlängert. Ich freue mich darauf, wieder auf Tour zu gehen und Orte zu besuchen, an denen ich noch nie gewesen bin und zu Orten zurückzukehren, die ich liebe”, kommentiert Madonna die neue Konzertreihe.
Die Nachricht führte zu weltweiten Begeisterungsstürmen, so auch bei der London Times:“In der obersten Liga der Song-and-Dance-Spektakel bleibt die Queen of Pop konkurrenzlos und unbesiegbar.” The Independent (UK) schwärmt: “Die Choreographie, die Visuals und das Live-Talent waren weltklasse und überwältigend gut ausgeführt, intelligent und geistreich“.
2008 besuchten 2.350.285 Fans in 58 Städten die ‘Sticky & Sweet Tour’ mit Rekord-Ticketverkäufen weltweit, einschließlich 650.000 verkauften Tickets für ihre Auftritte in Südamerika, 72.000 Tickets für den Flugplatz Dübendorf in Zürich, das größte Publikum, das es jemals bei einem Konzert in der Schweiz gegeben hat, 75.000 Tickets in London und vier ausverkauften Shows im New Yorker Madison Square Garden (60.364 Tickets).
Special Guest der Sticky & Sweet Tour 2009 ist Paul Oakenfold, lange einer der wichtigsten, wenn nicht gar der wichtigste Name der modernen Clubkultur. Er remixte die Rolling Stones, U2, Madonna, Justin Timberlake, Snoop Dog, Muse, New Order, The Cure, Massive Attack und sogar Elvis Presley und produzierte The Happy Mondays. Der zweimalige Grammy-Kandidat wurde als größter DJ der Welt in das Guinness Buch der Rekorde aufgenommen. Sein neues Album „Pop Killer“ wird in diesem Jahr erscheinen.
Madonnas für mehrere Grammys nominierte CD „Hard Candy“ erreichte in über 37 Ländern die Nummer 1 der Charts.
Weitere Madonna-News unter www.madonna.com
MADONNA - 2009 ‘STICKY & SWEET’ - TOURPLAN
- 04. Juli London, England The 02 London VVK-Start 06. Februar
- 07. Juli Manchester, England MEN Arena VVK-Start 06. Februar
- 11. Juli Werchter, Belgien Festivalpark VVK-Start 07. Februar
- 14. Juli Mailand, Italien San Siro VVK-Start 06. Februar
- 21. Juli Barcelona, Spanien Olympiastadion
- 23. Juli Madrid, Spanien Vicente Calderon
- 28. Juli Hamburg, Deutschland Trab-Arena Bahrenfeld VVK-Start 13. Februar
- 30. Juli Oslo, Norwegen Vallehovin VVK-Start 09. Februar
- 04. August Tallinn, Estland Tallinn Song Festivalgelände
- 06. August Helsinki, Finnland West Harbour VVK-Start 09. Februar