Hallo Maik,
wo bekommt man so etwas her?
Da von hab ich ja noch nie etwas gehört, was aber nichts heißen soll.
Das Gerät selber sieht etwas nach GameBoy aus
Ich hab aber gestern gerade gesehen, daß Polo und Louis die TomTom´s und Garmins für auch 499 Euro im Angebot haben, Gruß Michael.

Hallo Michael,
dat Navi bekommst Du unter www.pemopa.de !
Darauf Aufmerksam bin ich in der Zeitschrift Motorrad Fahrer geworden.
Wie is denn bei dem Tom Tom die Akku Zeit...denn 30 Stunden is schon wat...
LG MaiK
Hallo Maik,um 16.15 kommt DSF Bike, Thema unter anderem Navi`s fürs Motorrad, wäre für dich eventuell interessant, Gruß Michael.

Hallo Michael,
jo merci für Deine Info da werd ich gleich mal rein schaun...
LG Maik
Hallo Maik,
die Akkulaufzeit beim TomTom Rider II liegt bei ca. 5 Stunden. Ich habe mein TomTom aber am Boardnetz hängen, von daher ist mir die Akkulaufzeit Wurst, ich habe immer Strom.Ist auch ganz leicht zu realisieren! Ladekabel ist im Lieferumfang enthalten.
Das von dir vorgestellte Navi "Tripy" sagt mir gar nichts, habe ich noch nie gehört?
Wenn ich mir jetzt noch mal ein neues Kaufen müsste, würde ich aber warscheinlich zu Garmin greifen. Da es ein paar mehr Möglichkeiten bietet bei der Routenplanung und noch ein paar zusätzliche Gimmicks hat.
Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
rein aus dem Bauch heraus hätte ich bisher zum Garmin 660 tendiert, wurde auch eben im DSF Beitrag in meinem Gefühl bestätigt. Akkulaufzeiten halte ich auch für sekundär, wenn Navi, dann auch über Bordsteckdose und zum Wandern, naja braucht man das als Biker?, wie gesagt momentan im Handel für 499.-

Hey Leut'z,
Ich danke für eure Hilfe...aber die Preise für die Dinger sind ganz schön heftig...da fahr ich lieber erst mal nach Karte weiter...
LG Maik
also ich hab seit 2 jahren ein garmin 550 war zwar in der anschaffung sehr teuer aber ich bin von dem teil einfach begeistert,
gruß guido
Tja, mit Karte ist das so ne Sache. Ich kann die Karte auf dem Tank ohne Brille nicht erkennen bzw. Lesen. Aber mit Brille kann ich nicht fahren, weil alles verschwimmt. Von daher ist das Navi für mich die bessere Lösung. Ich selber benutze den TomTom RiderI (gibt es nicht mehr). Jetzt wo meine Ladeschale wieder repariert ist, einfach nur Klasse.
see you on the road
Monkey
Gibt es ein Leben nach dem Tod??
Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.