In den nächsten Tagen erscheint der Urban Rider – das smarte und einfache Navigationssystem für Motorräder und Motorroller
weiterlesen ...
In den nächsten Tagen erscheint der Urban Rider – das smarte und einfache Navigationssystem für Motorräder und Motorroller
weiterlesen ...
Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Borstelbaer(29.05.2010),Bär-nd (30.05.2010),Spargelreiter(29.05.2010),Tenshi(31.05.2010)
Hi Leute,
wo das hier gerade Thema ist, gibts hier Leute den den Rider oder Rider 2 nutzen? Wie ist Eure Meinung zum Urban Rider?
Hintergrund: hab mir vor zwei Tagen spontan den Rider 2 im Angebot bei Louis bestellt. Hab dann kurze Zeit später (ca. 1 Std.) festgestellt, dass der Nachfolger Urban Rider gleich teuer ist.
Alles kein Problem, kann die Bestellung ja kostenfrei wieder zurücksenden. Nur bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob das neuere im Gesamtpacket auch das bessere ist!
Klar, das neue Model hat noch keiner in den Fingern gehabt, aber vielleicht hat ja schon einer der Kenner anhand der bisherigen Infos ne Meinung?!
Gruß
Norbert
"Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten."
Zum Rider V2,
Also ich möchte es nimmer missen.
Es ist übersichtlich, einfach zu bedienen und hat mich bislang immer gut ans Ziel gebracht!
Nur die Montagehalterung und die Stromversorgung is bissl.. naja könnte besser gemacht sein.
Das neue kenn ich leider garnicht, erst seit heute. ^^
Aber für den Preis, wow. das V2 hat damals doppelt soviel gekostet..
Ich denke mal wenn du dir nen Navi holst, dann hol lieber das neue, wenn man schon einmal Geld ausgibt.
mfg. Tenshi
Norbert (31.05.2010)
Hallo Norbert,
ich fahre schon länger mit dem TomTom Rider 2 durch die Lande und hier mal meine bescheidene Meinung dazu.
Erstmal hat mich der Rider 2 immer zuverlässig zum richtigen Ziel gebracht, trotz nicht ganz aktueller Karten. Aber ich denke, dass können andere Navis auch.
Bei direkter Sonneneinstrahlung wird es schlecht mit ablesen des Displays. Aber dafür habe ich mein "Cardo Scala Headset" was mir rechtzeitig und präzise ins Ohr flüstert, wo es lang geht. Nebenbei kann man auch darüber telefonieren, zur Not auch wärend der Fahrt.
Was mich gestört hat, dass es keinen MP3 Player für den Rider gibt, den bringen anderen Geräte (Garmin) mit!
Ich habe den neuen "Urban Rider" natürlich noch nicht in der Hand gehabt.Kenne aber die als Vorteil angepriesenen Dinge von meinen "TomTom Go 940" für's Auto, der hat diese Dinge auch schon drin.
Da wären einmal der Fahrspurassistent, nette Sache wenn man sie dabei hat, aber kein muss. Ich denke man muss schon voll blöd sein um nicht die richtige Spur zu finden.
Das IQ-Routes halte ich für eine nützliche Lösung, aber mit dem Motorrad brauch man es nicht wirklich, da kommt man ja auch bei Stau zum Glück noch durch.
Map Share, Headset, Handschuh freundlicher Bildschirm bietet der Rider 2 ebenfalls.
Die vereinfachte Menueführung halte ich für einen Trugschluß, fallen dadurch nicht wichtige Einstellmöglichkeiten weg? Dazu müsste ich den "Urban Rider" aber erstmal Live gesehen haben.
Was ich noch für einen echten Vorteil halte sind die 8 Stunden Batterielaufzeit, so diese denn wirklich Stimmen? Der Rider 2 schafft es nur auf ca. 5 Stunden. Letztendlich aber auch egal, da ich den Rider 2 am Boardnetz habe.
Ich habe gerade gelesen, dass der "Urban Rider" nicht an das Boardnetz angeschlossen werden kann und nur zu Hause Nachgeladen werden kann!?! Damit würde er für mich absolut raus fallen!Dies betrifft wohl die aktuell zum "Urban Rider" dazu gelieferte Halterung! Die Halterung vom Rider 2 kann es, wären aber zusätzliche Kosten und die Kombatibilität bliebe zu klären?
Was mich aber wirklich Beeindruckt, ist der relativ niedrige Preis, ich habe damals 600,- € für den Rider 2 mit Europakarte bezahlt.
Ich glaube auch vom Prozessor und Ram hat sich nicht viel gegenüber dem Rider 2 getan.
Ich denke die haben den Kind einen neuen Namen gegeben, eine stark abgespeckte Version und hauen diese für "kleineres Geld" auf den Markt.
Ich würde wohl eher zum Rider 2 greifen oder was ganz anderen!
Ich hoffe ich konnte mit dir mit meinen kleinen Bericht ein wenig zur Entscheidung helfen, wenn noch Fragen sind, frag ruhig.
LG
Holger
Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Borstelbaer(31.05.2010),Norbert (31.05.2010)
Hi Leute,
Danke für Eure Antworten! Der Rider2 ist seit heute Mittag zu mir unterwegs. Nach einigem Grübeln und Nachrechnen bin ich heut zu dem Schluss gekommen, dass ich den vermutlich behalten werde. Allein wenn man das fehlende Zubehör (Headset!) bei der neuen Version einrechnet, ist das auch kein soi wahnsinniges Schnäppchen. Scheint mir auch nicht so, dass die Softwareergänzungen für meine Bedürfnisse besonders interessant sind
Die Fragen werden dann schon kommen, wenn ich den Zweikampf mit der Technik aufgenommen habe.
Gruß
Norbert
"Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten."
Ich habe zwar keinen TomTom, stehe aber auch auf dem Standpunkt das der Raider2 die bessere
Wahl zu seien scheint.
Allen das umfangreiche Zubehöhr macht ihn sehr interessant.
Ich habe heut in der aktuellen "Motorrad" einen Kurzbeitrag über den Urban überflogen in welchem
sie sshrieben das man in Bezug auf die Routeneingabe z.B. einiges abgespeckt hat.
Ich denke auch das man bei solch einem Preiswandel nicht mehr den Umfang liefert wie vorher.
Ich sag immer : "In der heutigen Zeit schenkt dir keiner mehr was"
Irgendwo ist der Haken bei dem Neuen zu diesem "super Preis"