Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Motorrad-Navigationsgerät Zumo 210 CE

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard Motorrad-Navigationsgerät Zumo 210 CE

Zum Saisonstart: neues Navi von Garmin

Pünktlich zum Saisonstart präsentiert Garmin mit dem Zumo 210 CE ein neues, wasserdichtes Navigationsgerät speziell für Motorradfahrer.

Garmin_Zumo_210.jpg
    Das neue Garmin Zumo 210 CE: ab April im Handel.

Auf dem Motorradnavigationsgerät Zumo 210 CE ist Kartenmaterial von 22 europäischen Ländern vorinstalliert, inklusive zahlreichen POIs (Point of Interest) für Hotels, Tankstellen und Restaurants.

Das entspiegelte 3,5-Zoll-Display soll dank Hintergrundbeleuchtung auch bei schwierigen Lichtverhältnissen gut ablesbar sein. Selbst mit Motorradhandschuhen lässt sich das kompakte Zumo 210 CE gut bedienen. Bis zu sieben Stunden Akkulaufzeit verspricht Garmin, damit sind auch lange Touren ohne Ladekabel möglich.

Besonders nützlich im Stadtverkehr: Der Fahrspurassistent zeigt rechtzeitig an, auf welche Spur man sich einordnen muss, um die nächste Abfahrt nicht zu verpassen. Einen herkömmlichen Kopfhöreranschluss hat das Zumo 210 CE nicht mehr, dafür werden mit der Text-to-Speech-Funktion Straßennamen drahtlos direkt an das Bluetooth-Headset im Helm übermittelt. So bleibt der Blick immer auf der Straße.

Mit dem Routenplanungstool GarminMapSource lassen sich Routen bequem zuhause am Computer planen und anschließend auf das zumo 210 CE übertragen. Ab April ist das Navigationsgerät für 299 Euro im Handel erhältlich, inklusive einer Motorradhalterung.

Quelle: http://www.motorradonline.de
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2. Die folgenden 3 Mitglieder sagen Danke zu Rookie für diesen Beitrag.

Bär-nd (20.02.2011),Monkey (19.02.2011),touri (20.02.2011)

Blümchenpflücker

Status
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Bei dem Preis werde ich mir überlegen, ob ich mir dieses Navi zulege. Werde es mir mit Sicherheit anschauen, wenn es in den Geschäften zu haben ist.

Gruß Bär- nd
    Biken ist Genuss- zum Genießen braucht es Zeit

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Zitat Zitat von Bär-nd Beitrag anzeigen
    Bei dem Preis werde ich mir überlegen, ob ich mir dieses Navi zulege.

Der Gedanke ist mir auch gekommen, da mein TomTom offensichtlich unerklärliche Ladeprobleme hat. Der Preis ist für die Ausstattung voll OK.
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

Schwarzfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Bekomme das Teil nächste Woche zum Geburtstag. Hab schonmal etwas damit rumgespielt. Scheint ganz o.k. zu funktionieren. Genial ist die Routenplanfunktion am PC. Einfach Route basteln und aufs Navi laden. Freue mich schon, wenn es das erste Mal in den "produktiven" Einsatz kommt. Meine Holde gibts mir aber echt erst am Geburtstag.

Oldsnap
    Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab !

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Zitat Zitat von Oldsnap Beitrag anzeigen
    Meine Holde gibts mir aber echt erst am Geburtstag.
    ...wie heist es so schön, Vorfreude, schönste Freude . Wenn Du das Teil dann die ersten Male im Einsatz hattest, kannst Du hier ja ein Feedback hinterlassen. Ist meist informativer, wie die üblichen Test von einschlägigen Magazinen .
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

Schwarzfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hallo Leute,

seit drei Wochen hab ich auch dieses Gerät und komme mit diesem MapSource nicht klar.
    Wenn's mit GoogleMaps kompatibel wäre, dann wäre es eine Empfehlung.
    Display, Bedienung usw. sind schon toll, aber Routenplanung ist der Graus.
    Die benutze ich gar nicht und habe somit eine Fehlinvestition getätigt.
    Gibts von Euch Tipps, wie man damit umgeht ?

Viele Grüße Olaf
    Alteisenfahrer

Moderator

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Kann ich Dir leider nicht helfen. Plane selber das "Zumo 660" zum nächsten Motorradurlaub zu kaufen. Von meinem alten TomTom Rider1 habe ich langsam die Nase voll.
    see you on the road
    Monkey

Gibt es ein Leben nach dem Tod??
    Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.

Fahranfänger

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard

Hallo Olaf,
    ich hab ein Navigon 6310 (normales 150€-Teil in einer spritzwassergeschützten Hülle). Und Navigon hat auch ein eigenes Format, deshalb habe ich mich schon länger mit dem Konvertieren der geplanten oder aus google geladenen Routen befasst: Routeconverter ist ein gutes Programm, einfach mal googeln. Ist kostenlos.
    Allerdings kann ich dir hinsichtlich dem MapSource nicht weiterhelfen, da kenn ich mich nicht aus.
    Ist Garmin da wirklich so dicht, dass du die Rounten ausschließlich über MapSource auf das Gerät laden kannst? (Beim Navigon finde ich das Gerät auch einfach als Laufwerk in der Liste im PC und kann dann die mit Routeconverter angepasste Route einfach in das entspechende Verzeichnis kopieren.
    Grüße aus Stadtroda

Matthias

Schwarzfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Danke Matthias, ich mach mich mal dran.

Viele Grüße Olaf
    Alteisenfahrer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer