Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Online Routenplaner und ins Navi übertragen.

Fahranfänger

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard Online Routenplaner und ins Navi übertragen.

Hab eben das hier gefunden MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht
    Hat den Vorteil, dass du gleich online planen und dann auch wahrscheinlich übertragen kannst aufs Navi, Zwischenziele scheinen auch zu gehen genau wie Routenumkehr, Autobahnverweigerung, Route kopieren und weitergeben an Freunde.
    Was fehlt ist das Speichern der Route im Programm, aber braucht man das überhaupt? Doof finde ich, dass die Liste der Exportformate zu schmal ist. Du musst also die Maus drauf stehen lassen um im Tooltipp dann zu lesen, ob du bei der richtigen Version des Navigon-Export-Formats bist oder nicht.

Und das beste an dem Tool: Zieh einfach ein Zwischenziel auf einen anderen Ort und die Route wird sofort neu berechnet. Da siehst du sofort, ob du noch ein Zwischenziel einfügen musst, um eine bestimmte Strecke zu finden oder nicht.
    Grüße aus Stadtroda

Matthias

2. Die folgenden 3 Mitglieder sagen Danke zu schmitzenskatze für diesen Beitrag.

Boile (06.10.2011),heikai (06.10.2011),V-Storm (07.10.2011)

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard

macht einen netten Eindruck. Jetzt muss ich nur schauen, ob ich die Routen irgendwie auf meinem Garmin Nüvi zum Laufen bekomme...Danke dafür!
    Geändert von Boile (06.10.2011 um 19:40 Uhr)

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard

jupp - hab auch schon mal ´ne Runde eingegeben und runtergeladen. Mal sehen, ob mein Navi das nimmt.

Ansonsten halte ich von Software zur Routenplanung nix. Das betrifft auch den angesprochenen "Motorrad-Routenplaner" von Louis & Co. Den hatte ich vor Jahren mal und hab damit ´ne Ausfahrt mit meinem Händler geplant. Als wir die ausgesuchte Strecke dann mal abgefahren sind, standen wir am Ortsausgang eines Dorfes plötzlich auf´m Feld, obwohl laut Routenplaner dieser steinige, unbefestigte Trampelpfad ´ne "untergeordnete Nebenstraße" sein sollte.
    Sonny und Ziege hätten sich gefreut und gelacht - wir bei der Ausfahrt mit ca. 250 Bikern im Rücken eher weniger.

Jetzt kommt also der ultimative Test, ob sich die Route übertragen läßt....
    "Verheiz´ deine Reifen, nicht deine Seele"

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Hallo ihr technischen Spielverrückten, ich nutze neben Google-Maps auch den Motoplaner um Routen mit Stopppunkten anzulegen. Mein Navi ist ein TomTom und bei Problemen mit dem Laden ins Möppi, hab ich noch ITN-Routeconverter, der mir meine Onlineroute in alle gängigen Formate wandelt. Bin bisher ganz zufrieden.
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

6. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu V-Storm für diesen Beitrag.

Monkey (07.10.2011)

Fahranfänger
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard

Die Frage ist, was du mit der Software erreichen willst. Wenn ich weiß, dass ich am WE Zeit habe und dass ich mal wieder nach Klingenthal will, dann kann ich schon in der Software nachsehen, ob die Straßen als gerade Striche oder als Schlagenlinie eingezeichnet sind. Das machst du doch auch im Papier-Atlas? Wenn du natürlich einen Ausflug für 250 Biker planst, dann sollte schon eine Kontrollfahrt 1 oder 2 Tage vorher drinnen sein, denn wie schützt du dich sonst vor Baustellen, eingestürzten Brücken usw.? Dafür ist eine Software oder ein Buch garantiert nicht geeignet, da gebe ich dir recht.
    Also mit dem MotPlaner hab ich in 1 Minute die Route geplant und erfolgreich auf mein Navigon übertragen und dort auch angezeigt. Für diesen Part ist also diese Software gut zu gebrauchen.
    Grüße aus Stadtroda

Matthias

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer