Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Board Update 4.1.4 installiert!

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Achtung Board Update 4.1.4 installiert!

Und wieder gibt es eine neue Version vom vBulletin (4.1.4), wir haben sie natürlich sofort hier aufgespielt.

vBulletin 4.1.4 verfügbar

vBulletin 4.1.4 führt einen neuen Editor ein, der WYSIWYG-Bearbeitung nun auch in webkitbasierten Browsern ermöglicht (Safari, Chrome, Opera) und behebt gut 400 Fehler.

Ein neuer Editor in vBulletin: CKEditor

Der neue Editor in vBulletin gibt Ihnen mehr Möglichkeiten bei der Textformatierung und unterstützt alle gängigen Browser. Dazu zählen auch Opera, Safari und Chrome (Webkit-Browser).

Drei besondere Neuerungen:

Automatisches Speichern von Editorinhalten: Während Sie einen Beitrag schreiben, wird der gesamte Text im Editor im Hintergrund automatisch in einstellbaren Zeitabständen gespeichert, so dass der Text nach einem Browserabsturz oder dem Verlassen der Seite wiederhergestellt werden kann.

Tabellen: Endlich können Sie in Ihren Beiträgen Tabellen nutzen, die so einfach zu erstellen sind, wie Sie es aus Ihrer Textverarbeitung her kennen.

Vorformatierte Inhalte aus Word einfügen: Mit der Funktion "Aus MS-Word einfügen" kann man einfach Texte aus Word-Dokumenten inkl. der Formatierungen in seine Themen, Artikel oder Blog-Einträge übernehmen.

Mehr Informationen zum CKEditor haben wir in diesem Blog-Eintrag und im folgenden Video (englisch) bereitgestellt.

Quelle: www.vbulletin-germany.com
    Update verlief so weit erstmal ohne Probleme!

Natürlich konnten wir noch nicht alle Funktionen testen, aber Erfahrungsgemäß sollten keine Komplikationen auftreten. Kleinigkeiten pass ich in den nächsten Stunden bzw. nächsten Tagen wieder an.

Ein paar Addons müssen erst wieder angepasst werden und sobald diese zur Verfügung stehen, werden sie hier wieder Aktuallisiert und Aktiviert z.B. das Lexikon!

Sollte euch etwas ungewöhnliches auffallen, meldet es uns doch bitte in der Projektverwaltung.

Viel Spaß auch weiterhin hier im Board.

Danke

Thüringen Bikers.de
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2. Die folgenden 7 Mitglieder sagen Danke zu Rookie für diesen Beitrag.

+ Danksagungen Anzeigen/Ausblenden

Boile (15.06.2011),Monkey (15.06.2011),neumie5x (16.06.2011),Rotschopf (16.06.2011),touri (16.06.2011),V-Storm (14.06.2011),Ziegenmüller (15.06.2011)

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Also auch wenn ich kaum ein Wort englisch verstehe, habe ich an Hand des Videos die Feature in ihrer Handhabe verstanden, absolut Klasse . Das einzigste was mir auffällt, er reagiert etwas träge... oder liegt das wieder an meiner Leitung?
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

V.I.P.-Mitglied

Status
    Blog-Einträge : 1
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Morschen !
    werde mir das in Ruhe zu Gemüte führen.
    Danke Dir für´s Reinstellen!

@Sonny, glaube die Frage nach Deiner Langen Leitung erübrigt sich!
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"

Fahranfänger

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard

Moin. Sonny, ich tippe auch auf eine lange Leitung bei der Ansicht des Videos !!nicht von dir, aber wie soll ich das anders formulieren?!!
    Ich hab die Präsentation sehr zügig gesehen.

Die zwingende Notwendigkeit des WORD-Imports erschließt sich mir noch nicht ganz, da ich auch heute schon mit copy&paste die Texte aus WORD hier einfügen kann (und die Formatierungen fast korrekt übernommen werden). Aber OK, ist schon ganz nett.

Das AutoSave finde ich sehr gut, das hab ich mir schon öfter gewünscht, wenn meine Leitung nicht nur lang, sondern ganz abgerissen war und ich voll im Dunkeln stand.
    Grüße aus Stadtroda

Matthias

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Nein, nicht das Video lief zu langsam, sondern der ganze Editor ist etwas träge. Wenn ich einen Text schreibe geht das fix, will ich aber die Schriftart wechseln oder einen Smilie einbinden, dann dauert es etwas... das meinte ich.
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

Moderator

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Der Editor ist ja wirklich nicht schlecht, aber leider funktionieren einige Features nicht mehr.
    - Zitatfunktion
    - vorgespeicherte Antworten
    Diese beiden sind mir bis jetzt aufgefallen.
    see you on the road
    Monkey

Gibt es ein Leben nach dem Tod??
    Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.

Boardgründer
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Ich hoffe, dass es da bald wieder Updates für diese Addons geben wird. Sobald diese zur Verfügung stehen, werden ich sie hier einspielen.
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

9. Die folgenden 2 Mitglieder sagen Danke zu Rookie für diesen Beitrag.

Monkey (17.06.2011),neumie5x (17.06.2011)

Boardgründer
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Das Lexikon läuft nun auch wieder!

Sobald für die anderen Addons Updates erscheinen, werde ich diese hier sofort installieren.

11. Die folgenden 2 Mitglieder sagen Danke zu Rookie für diesen Beitrag.

Monkey (17.06.2011),neumie5x (17.06.2011)

Boardgründer
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Zitat Zitat von Monkey Beitrag anzeigen
    Der Editor ist ja wirklich nicht schlecht, aber leider funktionieren einige Features nicht mehr.
    - Zitatfunktion
    Das funktioniert jetzt wieder!

13. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Rookie für diesen Beitrag.

Monkey (25.06.2011)

Moderator

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

sehr schön, Nummer 1 wäre also behoben. Danke
    see you on the road
    Monkey

Gibt es ein Leben nach dem Tod??
    Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer