Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wo Überwintern eure Maschinen?

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Wo Überwintern eure Maschinen?

So langsam neigt sich die Saison dem ende. Ich hoffe für euch auf ein paar schöne Tage im September und Oktober und auch für die ganz Harten, hat der Winter bestimmt auch den einen oder anderen schönen Tag noch parat.

Wo Überwintern eigentlich eure Bikes?

Trefft ihr besondere Vorbereitungen? Was habt ihr vielleicht für Tipps oder Tricks? Was sollte man unbedingt beachten?
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

ich schiebe meinen reisedampfer in die hinterste ecke in der garage.
    so passt dann auch noch mein winterauto vorne dran, damit ich nicht scheiben kratzen muß.

vorbereiten tu ich nix, ich decke ihn einfach nur mit alten bettlaken ab und fertig.

c u

säckel

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Bei mir ist es ähnlich wie bei Säckel, Kette nochmal gefettet, Batterie raus, drauf auf den Ständer, abdecken, fertig.

Tourenfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

meine steht abgedeckt vorm haus ich fette auch die kette und seh zu das der tank rand voll ist um rost vorzubeugen. alle 2 wochen fahr ich mal ein paar kilometer zwecks baterie und damit sie halt nich verkeimt.

Gesperrt

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Ich parke meine Fireblade in der Garage natürlich geputzt, fette die Kette klemm die Batterie ab nur den Plus pol das reicht und lade sie, ganz wichtig is das man die Vergaser leer macht in der Winterpause um Schäden zu vermeiden und mit Starthilfe zusatz füllt, dadurch springt das Möppi dann besser an,und den Tank rand voll macht damit er innen nich rostet das wäre schlecht wenn das alles gemacht is dann läuft alles im Frühjahr ohne Probleme und die Saison kann los gehen

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von Fireblade Racer Beitrag anzeigen
    Ich parke meine Fireblade in der Garage natürlich geputzt, fette die Kette klemm die Batterie ab nur den Plus pol das reicht.....
    Hallo Blade, da machst du aber einen kleine, nicht ganz ungefährlichen Fehler.
    99% aller Fahrzeuge haben den Minuspol an der Masse, sprich am Fahrwerk anliegen. Man sollte immer erst die Masse abklemmen und die Masse als letztes anklemmen, denn nur so kann man vermeiden das es zu einem Kurzschluss (Pluspol - Werkzeug - Rahmen) kommen kann.
    Nimm also lieber die Masse (Minus) weg.
    Ansonsten habt ihr hier schon alles gesagt, putzen, Kette schmieren, das eine oder andere Gelenk (z.B. Ständer) mal ein Tropfen Öl, den Tank voll und wer noch Vergaser hat diese leer lassen.

7. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Kaulemann für diesen Beitrag.

Borstelbaer (09.09.2009)

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard da wäre noch was

ja nachdem ob das bike auf dem haupt-oder seitenständer steht, schadet es nichts den luftdruck auf etwa 4,5 bar zu erhöhen.
    wer das an der tankstelle macht, sollte aber vorsichtig heimfahren, da besonders der vorreifen nicht den gewohnten gripp hat

9. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu sidecar für diesen Beitrag.

Borstelbaer (09.09.2009)

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Kette nochmal gefettet, Batterie raus, drauf auf den Ständer, abdecken, fertig.
    So mache ich es auch!

Meine überwintert inner Garage und wird ab und an mal gestreichelt!

mfg. 2 Fast..

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hallo, ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, den Hinweis von Kaule halte ich für sehr WICHTIG !
    Wer einmal erlebt hat wie eine Fahrzeugbatterie durch einen Kurzschluss explodiert, der hat Respekt davor.
    Die Sache mit den Reifen handhabe ich genauso, allerdings erhöhe ich den Luftdruck nur um 0,5 bar.
    Ansonsten wie gehabt, ordentlich reinigen, bewegliche Teile abschmieren, Moppi aufbocken um die Federelemente zu entlasten.
    Ich hab den Luxus eines Hauptständers wo ich nicht viel machen muß um diesen Effekt zu erzielen.
    Das Bike wird beim Schwiegervater in die hintere Ecke der Garage geschoben und abgeplant, dann kann der Schnee kommen.
    Wer sein Bike längere Zeit auf den Rädern stehen hat, sollte alle 2-3 Wochen mal die Räder ein Stück weiter drehen um die Reifen nicht "breit" zu stehen.
    Wer dies Alles halbwegs berücksichtigt, sollte im Frühjahr kein böses Erwachen erleben.

12. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Borstelbaer für diesen Beitrag.

Kaulemann (09.09.2009)

Gesperrt

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

so meine wird erst mal dreckig in die ecke gestellt. wenn ich dann mal zeit und lust hab wird geputzt und aufgebockt ( meist kurz vor weihnachten), hab ja keinen hauptständer. batterie raus, dass geht bei mir sau bescheiden, da ich erst den elektronikbaustein ausbauen müsste, der sitz genau über der batterie, macht aber nix in meiner garage ist es immer schön kuschelig, die ist genau neben meinem großen heizraum. zum schluss wird alles mit einer motorradabdeckung schön vepackt.

gruß guido

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer