Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Minus 10°C eindeutig zu kalt ...

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard Minus 10°C eindeutig zu kalt ...

... um Motorrad zu fahren!

Ich habe heute meinen ersten Kilometer (4km) 2010 runter gefahren.

Nach dem wir die letzten Tage plus Grade hatten und die Hauptstrassen relativ frei von Schnee sind, habe ich gestern beschlossen, meine kleine heute in die Werkstatt zu bringen. Meine Frau konnte mich heute mit dem Auto begleiten, so das ich von dort auch wieder weg gekommen bin.

Sie brauch frischen TÜV, neues Kettenkit und die große Durchsicht eben.

Nun hatten wir heute morgen plötzlich -10°C und ich kann euch sagen, dass ist eindeutig zu kalt um Motorrad zu fahren. Besonders wenn man nur Sommerhandschuhe besitzt.

Nach den 4 km hatte ich fast kein Gefühl mehr in den Fingerspitzen und konnte nur noch mit größter Anstrengung Kuppeln und Bremsen.

Die Augen von den Leuten, die haben wohl noch nie ein Motorrad gesehen?

Ich habe jedenfalls die ersten Kilometer 2010 weg und es war geil mal wieder 2 Räder unterm Hintern zu haben.

Mal sehen wann ich sie zurück bekomme und was ich dann Löhnen darf.

Und dann kann es endlich Frühling werden in Deutschland.

Die linke Hand zum Gruß

Rookie
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Ätsch

und meinen glückwunsch zu den ersten kilometern in 2010.

da du von haus aus gut gepolstert bist, wirst du bestimmt keine weiteren erfrierungen haben.

kalte finger tauen schneller auf, wenn man sich drauf setzt und die sitzheizung anschaltet.

undduckundhuchundweg

der freche säckel

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Habe heute ähnlichen Mut bewiesen. Bin heute früh bei minus 16 Grad mit meinem Auto wie immer mit leicht geöffnetem Fenster zur Arbeit gefahren.

PS.: Fenster muss auf sein, da sonst durch die defekte Lüftung die Sicht gen null tendieren würde. Hilfreich ist allerdings auch die Gummiwärmflasche auf dem Amaturenbrett.

Blümchenpflücker

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Cheffe. Ich bin dieses Jahr leider noch keinen Meter auf 2 Rädern gerollt. Ihr könnt mich jetzt Weichei nennen.

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hehe,

Rookie die Blicke waren dir auf jeden fall sicher, hätte ich gern gesehen.

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Respekt und herzlichen Glückwunsch zun Deinen ersten km 2010...ich muss leider noch bis zum 01.03. warten...

Gesperrt

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

respekt für deinen mut

also bei mir wäre es schon auf den ersten metern vorbei. der ganze hof und auch die ausfahrt sind noch dick mit schnee und eis bedeckt. muss aber eh noch ein bissel basteln, da meine kupplung nicht mehr kuppelt, hab ich gerade beim ersten angasen auf dem ständer festgestellt, mal sehen vielleicht ist es nur etwas zu viel luft in der leitung. wenn ich pech hab ist es der kolben,. schaun wir mal.

gruß guido

Tourenfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Nicht schlecht Holger. Da hast Du ja Härte bewiesen. Genau die Hände, daß ist auch immer mein Problem. Deshalb brauche ich bei solchen Temp. garnicht ans Fahren denken.
    War gestern mal in der Garage und hab geschaut ob die kleine Blaue noch da ist. Sie sah furchtbar gelangweilt aus....wird echt Zeit,
    Naja ich hoffe daß in 2 Wochen das Wetter schon deutlich mehr gen Frühling tendiert.
    @Holger, Säckl und Rolli, erinnert Ihr Euch? Letztes Jahr sind wir am 01.03. die erste Tour gefahren. Stopp war dann die kleine Waldgaststätte hinter Bad Berka. Ich drück einfach mal die Daumen daß wir Anfang März auch schon wieder ne Tour machen können.

Grüße Tobias

Boardgründer
    Themenstarter

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Zitat Zitat von log11 Beitrag anzeigen
    @Holger, Säckl und Rolli, erinnert Ihr Euch? Letztes Jahr sind wir am 01.03. die erste Tour gefahren. Stopp war dann die kleine Waldgaststätte hinter Bad Berka.

Grüße Tobias
    Na sicher, da waren der Himmel leicht bewölkt und Sonne pur. Auf dem Parkplatz lag noch zusammengeschobener Schnee und auf der Wiese auch. Aber sonst war es herrlich und die Strassen vollkommen frei. Das werden wir dieses Jahr wohl nicht schaffen.
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

ich erinnere mich auch gerne an den ausflug.

ich habe auch noch die bilder davon.

schaun wir mal, ob wir am 01.03. auch eine kleine runde zusammen schaffen?!

c u
    säckel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer