Hallo Gast! Es scheint, als bist Du noch kein Teil unserer Community. Doch Du kannst dich jetzt hier kostenlos Registrieren!
+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Aktuelle Kraftstoffpreise in Deutschland

Status : V-Storm ist offline
    Blog-Einträge : 1
    Renommee-Modifikator : 10
    V-Storm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Aktuelle Kraftstoffpreise in Deutschland

Grundsätzlich müssen die Kraftfahrzeugführer in Deutschland beim Tanken wieder etwas tiefer in die Tasche greifen. Benzin und Diesel sind teurer geworden. Der Preis für einen Liter Superbenzin stieg mit Stand 15. Juni im Vergleich zur Vorwoche um 0,4 Cent auf durchschnittlich 1,430 Euro. Diesel kostet zurzeit 1,236 Euro und damit 1,1 Cent mehr als vor Wochenfrist.

Welche Richtung schlagen die Kraftstoffpreise ein? Wie hoch waren sie vor vier, sechs oder acht Wochen? Welche Faktoren spielen bei Verteuerungen oder Preissenkungen eine Rolle? – Antworten liefert die aktuelle Kraftstoffpreis-Grafik des ADAC. Sie zeigt die Entwicklung der bundesweiten Durchschnittspreise für Super und Diesel während der letzten zehn Wochen. Grundlage der Datenerhebung ist die Tankstellenübersicht, die der Automobilklub für seine Mitglieder unter ADAC - Ihr Partner in allen Fragen rund um die Mobilität. (Allgemeiner Deutscher Automobil-Club) bereithält. Hier findet man Informationen zu preiswerten Tankmöglichkeiten in seiner Umgebung und kann selbst aktuelle Preise melden. (auto-reporter.net/sr)

der
    V-Storm
    Angehängte Grafiken
    der V-Storm ..................................................Motorrad Unser- geheiligt werde dein Motor,deine Geschwindigkeit geschehe wie auf der Landstraße so auch auf der Autobahn,unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns unsere Geschwindigkeitsüberschreitung wie auch wir vergeben unseren langsamen Autofahrern und fahre uns nicht in Polizeikontrollen,sondern erlöse uns von den roten Lichtsignalen,denn dein ist die Straße und die Schnelligkeit in Ewigkeit -Amen

Status : Bär-nd ist offline
    Renommee-Modifikator : 1
    Bär-nd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tanken ist Volkssport

Immer wenn der Spritpreis etwas sinkt gibt es Schlangen an den Zapfsäulen. 1 Cent rauf oder runter bewegen die Gemüter mehr, als all die Preiserhöhungen im Lebensmittel- und Einzelhandel. Da sind wir sensibel! Da nehm ich mich nicht aus. Bei der Fahrt zur Arbeit fahre ich schon spritsparend. Doch fröhne ich meinem Hobby, wird getankt wenn nötig- Preis egal. Und gefahren wird so wie es Spaß macht.

Themenstarter

Standard

Ob nun der Spritpreis von der einen zur anderen Tanke 1 Cent Unterschied hat,macht für den Moment nicht die Rechnung. Aber vergleicht man wirklich mal was der Liter Super vor drei Monaten gekostet hat und heute kostet ist es schon erschreckend zu sehen welche Preisspannen dazwischen liegen und bringt mich zum Nachdenken.

Hier in Erfurt habe ich es schon mehrfach erlebt,das von den Großen Tanken zur freien Mitbewerberschaft zeitweise 6 Cent unterschied sind. Fragt man sich da nicht warum ist das so???

Ich kann dieses Hoch und wenn es denn mal vorkommt Runter noch immer nicht verstanden, werd's wohl auch nie. Ist man jeden Tag mit einem Gefährt unterwegs, merkt man sehr schnell an der eigenen Kasse wie die Spritpreise einen aufressen können..... nur können wir nichts tun, außer zu laufen?

der V-Storm
    der V-Storm ..................................................Motorrad Unser- geheiligt werde dein Motor,deine Geschwindigkeit geschehe wie auf der Landstraße so auch auf der Autobahn,unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns unsere Geschwindigkeitsüberschreitung wie auch wir vergeben unseren langsamen Autofahrern und fahre uns nicht in Polizeikontrollen,sondern erlöse uns von den roten Lichtsignalen,denn dein ist die Straße und die Schnelligkeit in Ewigkeit -Amen

Status : Roland ist offline
    Roland befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja was will man machen, das Problem mit den Spritpreisen wird wohl ewig so bleiben. Ich mache es wie die meisten von Euch, wenn ich auf Arbeit fahre wird geschaut wo der Spritt am günstigsten ist und wenn ich auf meiner VARA sitze, tanke ich wo es nötig ist.
    Roland

5. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Roland für diesen nützlichen Beitrag.

V-Storm (20.06.2010)

Status : das 'O' ist offline
    das 'O' befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bin mal gespannt wie sich die Ankündigungen von Verboten von Erdölbohrungen in der Tiefsee auf den Preis auswirken. Einige Mineralölgesellschaften haben ihre Pläne in diesen Gebieten nach Öl zu bohren auf Eis gelegt. Das ist sehr gut für die gesamte Natur der Welt, am Ende auch für uns und ich befürworte das, bis mehr Sicherheit für diese Abbautechniken vorhanden sind. Aber wie am Ende die Rohölpreismarkt reagiert, wird sich sicher noch für uns alle zeigen.
    Als vor längerer Zeit der derbe Anstieg der Benzinpreise losging, wurde noch gewitzelt, dass wir irgendwann sau teure Schmuckketten verschenken werden, an denen kleine Ampullen mit 5 ml SuperPlus als Schmuckanhänger dran sind ... aber bis dahin: LASST UNS FAHREN! Schön sein können wir später.
    das 'O'
    ''''''''''''''''
    ZWEI macht glücklich: ZWEI zylinder, ZWEI pneus, ZWEI liter sprit, ZWEI x kyffi, ZWEIhundert km ohne dosen, ZWEI tage frei, ZWEIte chance, ZWEIsamkeit, ZWEI hübsche...

7. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu das 'O' für diesen nützlichen Beitrag.

V-Storm (21.06.2010)

Themenstarter

OMG Schreck lass nach...

Also man vermutet es ja,wills aber nicht glauben.
    Doch heute Abend hat mich der Spritpreis fast vom Möppi gehauen.

Wir haben die 1,50 Marke wieder geknackt!

Erschrocken und verstört zugleich bin ich durchs nächtliche Erfurt gefahren um meine Süsse von der Arbeit abzuholen,da kommen so einige Tankstellen und bringen mich schwer ins Grübeln wie's solche Unterschiede geben kann.

(Super/Benzin)
    ARAl : 1,509
    Total : 1,459
    Total 2 : 1,449
    Jet : 1,439
    und
    Globus : 1,419

Hallo,was geht da eigentlich vor...haben die vergessen sich abzusprechen oder warum gibt's solche Preisunterschiede von 9 Cent pro Liter. Das reicht auch noch nicht,so will man den Kunde gleich komplett wuschi machen,da die gleichen Marken nicht gleiche Preise haben. (Die 2 Total Tanken liegen 500m auseinander)

Das zeigt nur eins...es wird kräftig an der Preisschraube gedreht,aber nicht nach unten

Status : Ziegenmüller ist offline
    Ziegenmüller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Stürmischer,

die 1,50er haben sie hier (Kölleda) noch nicht geknackt.
    Aber die fehlenden Absprachen gibt es hier bei dicht aneinander liegenden Zapfstellen scheinbar auch nicht mehr.
    Hat mich am Dienstag davor bewahrt 9 Cent/ Liter mehr zu löhnen.
    Ich denke, die Preise werden in den kommenden Wochen noch immens steigen.
    Ferien, steigender Dollar und möglicher BP- Abgang...

Lassen wir uns überaschen!
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. "Douglas Adams"

10. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Ziegenmüller für diesen nützlichen Beitrag.

V-Storm (25.06.2010)

Themenstarter

Beitrag ...und so sieht's in Europa aus

In Europa beträgt die Differenz zwischen dem Höchst- und Niedrigstpreis für einen Liter Superbenzin derzeit 1,07 Euro. Wer Super Kraftstoff in der Türkei tankt, muss mit 1,88 Euro pro Liter derzeit am tiefsten in die Tasche greifen. Am anderen Ende der Preisskala befindet sich Russland, wo nach einer Erhebung des ACE Auto Club Europa mit 81 Cent der Liter Superbenzin am billigsten ist.
    Wie der ACE am Freitag in Stuttgart weiter mitteilte, kostet im europäischen Schnitt ein Liter Superbenzin zurzeit rund 1,25 Euro. 18 Cent über diesem Durchschnitt liegen mit 1,43 Euro pro Liter gegenwärtig Deutschland, Finnland und Schweden. Bis zu 4 Cent günstiger als im Durchschnitt kann Superbenzin derzeit in Österreich und Ungarn sowie in der Schweiz und in Slowenien getankt werden.

Für seine Auswertung hatte der ACE die Kraftstoffpreise aus 38 europäischen Ländern erfasst.(Quelle:ACE)

Status : Kitty ist offline
    Renommee-Modifikator : 2
    Kitty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

.... war gestern Tanken...
    für 1,459 €
    was soll ich sagen sonst Tanke ich Benzin für Maxi. 5€ und der Tank ist voll....
    und nun 11€, sagt mal wenn ich schon für 11€ Tanke wie sieht es da bei euch aus?

Ich könnte einfach nur brechen!!!!!!!!!!!!!

jetzt wird Möppi nur noch für große fahrten benutzt und das Fahrrad hat seine rückkehr...

LG und schönes Wetter
    Geändert von V-Storm (30.06.2010 um 23:37 Uhr) Grund: Textkorrektur
    endlich wieder Inet

Status : Monkey ist gerade online
    Monkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

5 Euro, 11 Euro ??? hast du ´nen 5 Liter-Tank? Also mein Tank ist schon nicht besonders groß mit 17 Liter. Aber über 20 Euronen sind doch völlig normal. OkOk normal ist anders, wenn sich die Entwicklung über die letzten Jahre anschaut. Aber im Moment sind doch die Preiße relativ stabil
    see you on the road
    Monkey

Gibt es ein Leben nach dem Tod??
    Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer