Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Warnung vor dem Feinde...

Blümchenpflücker

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Warnung vor dem Feinde...

Liebe Foren Team Mitglieder, wie der eine oder auch andere weiss, bin ich im gsxr-freaks.info Forum einer der S'mods. Leider wurden wir in den vergangenen 72 Stunden insgesamt 4x gehackt.

Diese Attacken gingen so weit, dass keiner mehr online kam und die Homepage komplett platt gemacht wurde.

Die Datenbanken wurden gelöscht, selbst auf dem Backup-Server waren keine Daten mehr vorhanden. So dass unser Forum mit dem Stand vor 6 Wochen wieder zum Laufen gebracht werden konnte.

Die gelöschten Datenbanken hat der Hacker vorher auf seinen Rechner kopiert und verkauft.

Solltet Ihr jetzt denken, dass ist ein böser Scherz... leider nein.

Kann Euch nur empfehlen, Kennwörter zu nutzen, welche nicht einfach zu knacken sind, vor allem, die der Admins... Gruß an Holger, in diesem Zusammenhang....

Weitere Fragen zu dem wer, wo, wie werde ich gern per Email beantworten, dass diesem Forum hier nicht das gleiche geschieht wie in unserem Forum!!!!

Also Vorsicht!!!!

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Hallo Stefan,

danke für den Hinweis!

Ich hatte es schon mitbekommen, da ich ja auch dort registriert bin.

Wie ich so etwas finde, muss ich dir wohl nicht schreiben ...

Aber was mich Interessieren würde, wie ist es dem Angreifer gelungen einzudringen, welche Lücke hat er ausgenutzt?

Gerade weil ihr dort ja die selbe Software im Einsatz habt wie ich hier.

Wenn Du/Ihr irgend welches Hintergrund wissen habt, wäre ich für Infos natürlich sehr dankbar!

Ansonsten drücke ich eurem Board die Daumen, dass schnellst möglich wieder alles läuft und ihr ab jetzt verschont bleibt.

LG

Holger

PS: sorry das ich mich jetzt erst melde, ich war gestern nach Feierabend noch zu einem Umzug bei einem Kumpel und am Abend dann breit.
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Blümchenpflücker
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Holger... alle Informationen dazu findest Du hier

Wie Du dort lesen kannst, war das Leck nicht die Forensoftware, sondern beim Hoster.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, das machen die Admins. Werde die Tage mal mit Cheffe telefonieren, war am Mittwoch etwas ungehalten, nach dem 4. Hack aber kann ich voll verstehen. Zur Zeit laufen noch Verhandlungen mit dem Typen... mal sehen was bei rauskommt...

Gruß

Stefan

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Ich hatte es mitlerweile schon gelesen, danke.

Man macht sich ja doch Gedanken, wo ist eine Sicherheitslücke?

Was, wenn dir das gleiche passiert usw.?

Nun bin ich erstmal beruhigter, dass es nichts am vB und vBCMS war!

Ich bin dir trotzdem sehr dankbar.

LG

Holger
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer