Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Aus dem Tagebuch...

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Ich hoffe Du meinst jetzt nicht mich was ich nicht glaube,oder?
    Aber Sonny hat schon Recht,was da manche Autofahrer mit uns machen ist nicht mehr schön. Erlebe es selbst fast täglich.

Moderator
    Themenstarter

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Du meinst jetzt nicht mich was ich nicht glaube,oder?
    Aber Sonny hat schon Recht,was da manche Autofahrer mit uns machen ist nicht mehr schön. Erlebe es selbst fast täglich.
    keine Bange meine Kleine,Du bist eine der Ausnahmefahrerinnen
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

Moderator
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Cool Aus dem Tagebuch eines alten Bikers 46

Meine Beobachtungen im täglichen Strassenverkehr kann ich mittlerweilen in einer beinahe fundierten These formulieren. Und wenn sich dann noch jemand finden läßt, der meine These bestätigt, vielleicht seinerseits mit Untersuchungen und Beobachtungen belegt, wenn’s nicht zu viel verlangt ist, dann könnte ich aus meiner These eine echte Theorie machen!

Cool, nicht wahr?, also, ich jedenfalls find’s Cool…

Ich meine, es gibt ja die These, daß Frauen nicht einparken können und die hat ihrerseits natürlich schon eine gewisse Berechtigung. Man könnte auch sagen, daß sie eine meßbare Grundlage hat! Klar, wenn die Männer der Frauen, die nicht einparken können, den Frauen immer wieder versuchen klar zu machen, daß grad mal eine handbreit so in etwa 20cm seien.
    Na, wie soll Frau dann auch ein richtiges Augenmaß bekommen?
    ...oder wie soll Frau ihren Polo richtig einschätzen können, wenn schon am kennzeichen “705CM” steht??? Ich meine, das muß doch unweigerlich zu Einparkproblemen führen, oder nicht?
    ...ja und je länger der Hals auch wird,deswegen wird das Auto nicht grösser.

Okay, dann hätten wir das auch mal geklärt, aber jetzt zurück zu meiner These: Also, auf die Grundlage hinaus aufbauend, daß mit zunehmender geographischer Höhe der Sauerstoffgehalt der Atemluft sinkt und daß mit dem sinken des Sauerstoffgehalts auch die Denkfähigkeit des menschlichen Hirns sinkt und der Aussage, daß Frauen im allgemeinen viel sensibler als Männer sind, stelle ich nun die These auf, daß Frauen, welche in geographisch höher gelegenen Regionen mit der Dose unterwegs sind, viel mehr Blödsinn, als Frauen die in niedriger gelegenen Regionen unterwegs sind, machen. Daher ist es für mich auch logisch, daß jene Dosenfahrerinnen die näher am Arlberg fahren, viel öfter als Bodensee-Anrainerinnen Schrott produzieren. Erkennen konnte ich das dadurch, daß z.B. viel mehr Oberländerinnen im Nebel und im Regen, oder auch in der Nacht, mit unbeleuchteten Fahrzeugen unterwegs sind als Unterländerinnen.

Wenn man diese Beobachtungen dann noch weiter führen möchte, wird man aber auch klar erkennen, daß z.B. Niederländer, die eigentlich ja in sehr niedrig gelegenen geographischen Gebieten, vermutlich daher auch der Name “Niederländer”, beim befahren der Alpen oder des Alpenvorlands naturgemäß viel mehr Probleme haben als Alpenbewohner. Würden dann noch die Niederländerinnen, welche also sicher auch viel sensibler darauf reagieren, mit den Wohnwagengespannen fahren, dann wären die Probleme, die Alpenhirschen mit Käseecken haben, ja noch viel größer, oder nicht?

Unter diesem Gesichtspunkt, also, unter Beachtung meiner These mit dem reduzierten Denkvermögen aufgrund reduziertem Sauerstoffgehalt in geographisch höheren Lagen und unter Berücksichtigung der höheren Sensibilität der Frauen, kann also völlig natürlich erklärt werden, warum Frauen viel mehr Unfälle verursachen, als sie in diese auch verwickelt werden. Vor allem bei Dunkelheit, wo sich dann gleichzeitig auch die Frage stellt, ob sich da nicht vielleicht auch der Lichtmangel negativ auswirkt? Sieht man ja auch an den Pflanzen, die in der Nacht bedingt durch Lichtmangel, Sauerstoff verbrauchen anstelle zu erzeugen… und Frauen werden doch auch recht häufig als “Blumen” oder “Rosen” bezeichnet…

Ich könnte diese These auch noch weiter verfeinern: Wenn nun mit dem Alter die Sauerstoffaufnahme geringer wird, so von wegen Verschleiß und verminderte Diffusionsfähigkeit der Zellwände etc., -die Feinheiten dazu sollen mediziner erklären-, dann könnte man ja ohne weiteres auch darauf schließen, daß eben der altersbedingte Sauerstoffmangel sich ähnlich wie der höhenbedingte Sauerstoffmangel auswirkt. Was dann natürlich bedingt durch die Altersweisheit dazu führt, daß Pensionisten zwar langsamer reagieren und auch agieren und daher weniger in Unfälle verwickelt sind, dafür aber viel mehr Unfälle verursachen. Im Gegensatz zu ihnen ist ja die Jugend doch deutlich flotter unterwegs und damit… und sowieso, und genau deshalb… und jetzt hab ich vergessen, was ich eigentlich wollte, weil ja altersbedingt durch einen geringeren Sauerstoffgehalt auch eine gewisse Mangelversorgung des Gedächtnisses und deshalb…
    (Quelle:motorrad-news.com/Grazer)

Jedenfalls, ich sollte jetzt mal meine Tabletten nehmen… und dazu noch kalkfreien und koffeinfreien Kaffee trinken gehen…
    Geändert von V-Storm (18.10.2010 um 18:09 Uhr)
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

4. Die folgenden 2 Mitglieder sagen Danke zu V-Storm für diesen nützlichen Beitrag.

Lady (21.07.2010),Monkey (09.07.2010)

Schwarzfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

herrlich

ich beneide immer Leute die so schreiben können

Gruss

Cappu

wenn du denkst du hast das Glück.........
    is entweder die Batterie leer oder es regnet

Moderator
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Cool Aus dem Tagebuch eines alten Bikers 50

Es ist doch immer wieder das selbe: Man fragt mich, wieviele Ps denn mein Bike hat und wenn ich dann sage, daß es knapp 100 sind, dann glotzt jeder entsetzt, weil heutzutage ja schon jede Pipifax 600er bald mit 120 oder mehr daher röhrt und mein Halbtonner mit über 1,5l Hubraum davon vergleichsweise weit entfernt ist… ja na und? Wie Ps-fixiert sind denn alle? Hat denn noch niemand verstanden, daß die Ps zwar schön klingen, aber bei weitem nix bringen und schon gar nicht, wenn es um Durchzug und Beschleunigung geht? Die Ps sind doch nur was für pubertierende 16-Jährige und Zahnärzte in der postpubertären Phase… und abgesehen davon, die Frage wird von mir jetzt einfach kurzerhand mit einer festgelegten und absoluten “very british”-Antwort belegt: “AUSREICHEND”… und dann werd’ ich mit Genuß die staunenden Gesichter genießen! Klar, blöde Frage, blöde Antwort!

Irgendwann geht einem halt die ewig dämliche Fragerei auf den Nerv (hätt’ fast “sack” verwendet, aber da ja auch Nicht-Biker und Nicht-Sackträger das lesen könnten, will ich mal nicht so rüpelhaft sein… ), ist es doch immer die selbe Frage… und dabei ist aber das wirklich interessante und vor allem spürbare absolut im Hintergrund: Wie sieht denn das Drehmoment von dem Ungetüm aus? ...denn das Drehmoment und der nutzbare Drehmomentbereich machen’s wirklich aus!

Ist im Prinzip das selbe, wie wenn mich Abends in der Kneipe einer fragt, wieviel ich vertrage… klar, Guinness sind’s einige mehr, als Glenfiddichs… und da ist es auch nicht die Anzahl der Gläser/Krüge, sondern die Konzentration! Na also, endlich mal jemand, der’s schnallt! Und genau so ist es auch bei Ps oder Drehmoment! Das Drehmoment macht’s! Je breiter das verfügbare Drehzahlband ist, bei dem sehr viel oder noch einiges mehr an Drehmoment verfügbar ist, desto angenehmer läßt sich cruisen,desto entspannter liegt die Rechte am Drehgriff… weil ja sowieso immer mehr da ist, als benötigt wird…

Mir jedenfalls gefällt’s, wenn ich nicht bei der kleinsten Steigung wie in meinen wilden Jugendjahren im Getriebe Zahnräder sortieren muß, sondern ganz entspannt ein bißchen, wenn es überhaupt nötig ist, das Gas aufziehe und dahingleiten kann… jaja, man(n) wird älter und ruhiger… und fauler…

Genau das Anziehen der Kraftmaschine in jeder Lebenslage, das ist es, was mich an einem Motorrad so fasziniert! Der gleichmäßige, sanfte und beinahe nicht spürbare Zug, ohne jemals nur eine Spur Unruhe rein zu bringen, alles geht sanft und gleichmäßig von statten… kein Reißen, kein Brüllen, keine Gewalt und dabei trotzdem immer mit Nachdruck, beinahe endlos… ja, das ist es, was mir gefällt!

Klar, manchmal kann es schon unterhaltsam sein, wenn das Bike brachial anstürmt, mit Donnergrollen und wildem Röhren die Kraft raus schreit, aber andauernd?... und nie sanft, sondern nur brutal? ...nein, das ist nicht meins! Schon gar nicht, wenn ich das selbe mit einer sanftmut, die unvergleichliches Gleiten und elegante Schwünge zuläßt…

Jaja, die Träume und Gedanken eines in der Dep(p)-ression versumpften Bikers im absoluten Entzug…(Quelle:motorrad-news.com/Grazer)
    Geändert von V-Storm (18.10.2010 um 18:08 Uhr)
    * * *
    (Friedrich Nietzsche)

7. Die folgenden 2 Mitglieder sagen Danke zu V-Storm für diesen nützlichen Beitrag.

Lady (21.07.2010),Monkey (13.07.2010)

Moderator

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Geil, das spricht aus meiner Seele
    see you on the road
    Monkey

Gibt es ein Leben nach dem Tod??
    Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.

Schwarzfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen

ausser durch noch mehr Hubraum

Wieder köstlich geschrieben

wenn du denkst du hast das Glück.........
    is entweder die Batterie leer oder es regnet

Moderator
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Cool Aus dem Tagebuch eines alten Bikers 45

Das wahre Leben
    Irgendwer hat mich dieser Tage mal gefragt, woher ich die Ideen für’s Tagebuch nehme… Mmmhh, keine Ahnung, was er da jetzt wissen will, aber woher soll ich denn wirklich Ideen nehmen, wenn nicht aus dem alltäglichen Leben? Irgendwer hat mal gesagt, daß das Leben die besten Drehbücher schriebe… und die besten Geschichten erzähle… und hatte damit genau ins schwarze getroffen!!!

Nicht wie bei manchen Tagesblättern oder Bild-ungszeitungen, ich saug’ mir nix aus den Fingern, ich schau einfach hin, wenn mir z.B. die Eisblumen am Visier wachsen… oder wie einem das Wasser vom Helm in den Kragen und von dort weiter über ein paar Umwege in die Stiefel rinnt (okay, das sieht man nicht immer, aber man spürt es öfter als einem lieb ist)! Oder wenn die Kids hohlraumbeschützt und sonnengebräunt ihre frisierten K(r)ampfhummeln suizidgefährdet durch den Krisenherd “Straße” scheuchen. Man braucht dazu nur die Augen offen halten und knapp vor dem Einschlag der Wespen ins Auge, schnell schließen - mehr nicht!

Alles was dazwischen ist und man sich denkt, das braucht man nur ebenso bunt, wie man es im Gedanken hat, nieder zu schreiben und fertig sind die Geschichten

Okay, einiges ist dermaßen sensationell, daß kann man sich weder im Kopfkino noch im Drogenrausch vorstellen, daß sind dann die Dingers, die nur im realen Leben geschehen, wie z.B. zwei “Damen” parallel aus einem zweispurigen Kreisverkehr in eine einspurige Ausfahrt rein fahren wollen, ohne auch nur einen Blick nach draußen zu riskieren, geschweige denn den Blinker zu setzen. Das kann sich einfach keiner ausmalen, das muß man real gesehen haben! Oder wie gestern, als eine ebenfalls blonde “Dame” ihren Audi TT vorwärts in die Parklücke geknallt hat, daß es deutlich zu hören war, da sie heute unbedingt eine neue Frontschürze kaufen will, weil einfach die Randsteine spürbar Kontakt zu dem armen Audi aufgenommen hatten…

Nein, das sind die Feinheiten des Lebens, die man erleben muß, weil vorstellen kann sich sowas nun wirklich Keiner… oder Ich geb’s ja zu, irgendwo sind nämlich auch meiner Phantasie Grenzen gesetzt…

Ich meine, man kann sich ja recht viel vorstellen, meinetwegen auch wünschen, aber im Grunde genommen, die Realität bestimmt, was wirklich geschieht! Wenn ich dran denke, wie ich Morgens bei Sonnenschein ins Büro geritten bin und Abends dann den Bock im Schneesturm 40km heim gebracht habe, das sind dann die wahren Abenteuer, die kann einem niemand mehr nehmen! Irgendwie bringen grad auch solche Ereignisse ein bißchen was am Selbstwertgefühl, oder nicht? Ein anderer hätte vermutlich den Bock stehen gelassen und den Zug genommen, ich hingegen bin gefahren!

Klar, ein gewisses maß an Wahnsinn gehört auch dazu, aber sind wir Biker nicht in einem gewissen Mindestmaß sowieso alles Wahnsinnige? Wir glühen auf zwei Rädern mehr oder weniger unter- oder übermotorisiert duch die Geographie, verweigern die Bequemlichkeit und den Komfort eines mehrspurigen Fahrzeugs und fahren sogar mit unseren Bikes in den Urlaub, quälen uns mit den Überlegungen, was wirklich mit muß und was man daheim lassen kann, nur damit wir irgendwie alles aufs Bike schnallen können. Verweigern Hotels, Pensionen und Sonstiges und ziehen statt dessen Zelt und Schlafsack vor… ignorieren all jene, die uns bei 35° im Schatten mitleidig ansehen, wenn wir uns im Leder oder in der Textilrüstung schlank schwitzen…

Alles in allem nach Qualtingers Motto (Qualtinger war ein berühmter Kabarettist aus Wien- für all jene, die damit nix anfangen können) “Wir wissen zwar nicht wohin, aber dafür sind wir schneller dort!”… und das alles mit stolz geschwellter Brust, und irgendwann werden unsere Enkel kopfschüttelnd vor uns stehen und uns wegen der Medikamente fragen.

Jaja, klar, Oma und Opa mit ihren Geschichten… das glaubt ja sowieso keiner!

Doch insgeheim werden wir wissen, daß unser Leben die schönsten Geschichten geschrieben hat, phantasievoll und mit lachenden Augen, herzklopfend, Irrwitz und anderem Wahnsinn und Alle werden denken, daß wir uns das alles ausgedacht haben, nur um interessant zu sein… (Quelle:motorrad-news.com/Grazer)
    Geändert von V-Storm (18.10.2010 um 18:07 Uhr)
    * * *
    (Friedrich Nietzsche)

11. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu V-Storm für diesen nützlichen Beitrag.

Lady (10.09.2010)

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Irgendwie hat er es mit blonden Autofahrerinnen. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und sehe das von hinten Motorradfahrer kommen,dann versuche ich immer so weit wie es geht rechts zu bleiben,damit sie vorbei fahren können. Wäre doch schön wenn mehr Autofahrer so reagieren. Auf jeden Fall finde ich die Beiträge sehr amüsant. Ich lass mich überraschen was da noch kommt. Ob wieder eine blonde Autofahrerin etwas falsch gemacht hat.

13. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Lady für diesen nützlichen Beitrag.

V-Storm (21.07.2010)

Moderator
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Ätsch blonde Dosenfahrerinnen

Nee nee,die haben's mit uns, aber keine Bange,hatte ja schon erwähnt das Du 'ne Ausnahme bist un Deine Rücksicht auf Möppifahrer kann ich nur bestätigen. Mach es selber ja auch.
    * * *
    (Friedrich Nietzsche)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer