Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Aus dem Tagebuch...

Moderator
    Themenstarter

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Cool Aus dem Tagebuch eines alten Bikers 60

Es ist draußen zwar schon finster, aber an Hand der Scheinwerfer der Autos kann ich die Gegend dennoch gut erkennen… und irgendwelche fleißigen Landschaftspfleger ziehen in gemächlichem Tempo die Landschaft am Fenster vorbei, hin und wieder, wenn eine Abbildung eines Bahnhofs, der zum Großteil eigentlich nur aus einem Flugdach und einer erhöhten Gehsteigkante zu bestehen scheint (danke DB, für das Ultrasparpaket!), gibt es eine kurze Unterbrechung und die Stationsbeleuchtung, die mehr Ähnlichkeit mit einer mageren Friedhofslaterne als mit einem Lichtspender hat, funzelt runter auf diverse Zigarettenkippen und anderen Müll…

Schöne, heile Welt! ...und so wahnsinnig vertrauenseinflößend, kein Wunder, daß kaum ansehnliche Damen die trüben und traurigen Gedanken ein wenig zum abschweifen bringen… und das Gedudels aus den Ohrstöpseln der Kids vor mir macht mich auch nicht gerade fröhlich, im Gegenteil, langsam steigen Agressionen hoch und ich denke eher daran, die Ohrstöpsel in Gehirnimplantate zu verwandeln…

Wo sind die Zeiten hin, als das einzige Geräusch, daß das einschläfernde Tacken über die Schienenstöße, das schnarchen des Dicken von links drüben war? Damals war das Schnarchen eher mehr belustigend als nervtötend, heute fehlt es mir…

Irgendwo steigen weitere Jugendliche zu, der Lärmpegel steigt mit der Anzahl der wilden Teenager, beinahe quadratisch, aber das kapiert ja von den hier anwesenden Intelligenzallergikern sowieso keiner… offensichtlich sinkt die Anzahl der Synapsen direkt proportional zur Anzahl der Beats pro Sekunde… oder so… wieder was für anwesende Intelligenzallergiker…

Ist diese Form der Selbstkasteiung, also der Verzicht aufs Bike, nicht auch eine Form von Masochismus des 21. Jahrhunderts? Was ist schlimmer? Bahn-fahren oder das Allerheiligste dem Unvermögen der Dosenlenker bei schlechter Witterung und Dunkelheit auszusetzen? Und ist es strafbar, dem Busfahrer zur Hand zu gehen und behindernde (und minderbemittelte) Autokutscher zu verprügeln? Oder bekommt man dafür einen Orden vom Häuptling des öffentlichen Nahverkehrs?
    Mit der Anzahl der gefahrenen Bahnkilometer, multipliziert mit der Anzahl der Tage im Selbstversuch, dann die Quadratwurzel aus dem ganzen, das dürfte recht genau die Anzahl der wirren Gedanken ergeben, die einem Biker während des Selbstversuchs pro Stunde durch’s Hirn schießen… ->>richtig sensationell, wie sich Psychologie mit Mathematik verbinden läßt, wenn einem nix mehr, aber auch wirklich nix mehr halbwegs vernüfntiges einfällt, weil man mit Rap und Trance zugemüllt wird!

Klar, mittlerweilen hört man AC/DC in der Umkleidekabine beim Vögele oder anderen Einkaufstempeln, und wenn man nur ein bißchen hinterlistig und gemein ist, würde man das als Zeichen des Alterns deklarieren… Meine Hits: ist Liftmusik in Einkaufscentern… sie werden auch im Mediamarkt unter “Oldies” geführt… und die Stones gehen, wenn nicht grad Fotografen in der Nähe sind, nämlich am Stock…

Na und? Dann bin ich eben alt, aber ich bin immer noch ein Biker! ...und ich liebe es, am Motorrad zu sitzen, mir den Wind um die Nase wehen zu lassen und mir abends den Staub aus der Kutte zu schütteln… auch der tägliche Gang zum Zigarettenstand ist für mich beinahe so, wie für Pseudokatholiken der sonntägliche Gang in die Kirche… und es gibt nur einen Weg zur Lunge und dieser muß geteert sein … es lebe der Sondermüll! und ich bin recyclingfähig! Man kann aus meiner Lunge sicher 100m Teerfuge gegen Motorradfahrer machen…

Hat irgend jemand meinen Pfleger gesehen? ...den Irren mit der Spritze…

(Quelle:motorrad-news.com/Grazer)
    Geändert von V-Storm (18.10.2010 um 18:07 Uhr)
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

2. Die folgenden 2 Mitglieder sagen Danke zu V-Storm für diesen Beitrag.

Lady (10.09.2010),Monkey (05.08.2010)

Moderator

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

ist ja wider köstlich.
    see you on the road
    Monkey

Gibt es ein Leben nach dem Tod??
    Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.

Schwarzfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

wieder mal herrlich

Mit der Anzahl der gefahrenen Bahnkilometer, multipliziert mit der Anzahl der Tage im Selbstversuch
    na, die Obrigkeit wird ihn doch wohl nich zum Bahnfahren verdonnert haben???????????

wenn du denkst du hast das Glück.........
    is entweder die Batterie leer oder es regnet

Moderator
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Frage? Aus dem Tagebuch eines alten Bikers 51

Es hilft nix, ich muß wohl oder übel wieder mal einen Termin mit meinem Psychiater vereinbaren! Alle Anzeichen passen, ...die Symptome, ja, ich erkenne sie! Eindeutig und unverschleierbar, es ist wieder so weit! Die Herbst-Winter-Depp-ression ist im Anmarsch, wie Weihnachten, nur viel früher und länger anhaltend… und damit ist für meinen Psychodoc wieder Hochsaison! ...der Arme...

Morgens, wenn ich den Oldie aufschließ’ und mich rein setze, dann fängt schon mal das komische Gefühl an… zuerst einmal, ich darf nimmer meine Eierschale mit den PinUps drauf tragen, und bevor’s mir auf der Platte zieht und die Frisur im Ar*** ist, setz’ ich eben einen Lederhut auf. und das wirkt! Ich hab' die Haare schön, ich hab' die Haare schön...! Aber trotzdem, auch wenn der Hut einen freien Fall vom 10 Stock unbeschadet übersteht, es fühlt sich trotzdem komisch an… dafür schaut mich keiner mehr blöder an als sonst!

Naja, dann muß ich am Schlüssel drehen und wenn’s dann rumort, vor meinen Beinen, dann den Schlüssel loslassen… verflixt und zugenäht, warum können’s kein rotes Knöpferl einbauen mit dem altbekannten Symbol drauf? Das ist ja total… wurscht…ich red’ mich langsam in eine Psychose rein, sagt mein Doc.

Wenn ich mal ehrlich sein soll, irgendwie fühl’ ich mich im Auto eben nicht als Mensch! Mir kommt da immer der Vergleich mit Ölsardinen in den Sinn… keine Ahnung warum, denn im Gegensatz zu denen, sitze ich meißt allein in der Dose, außer meine Frau fährt, dann sind wir zu zweit! Und da wir beide Brachialbiker sind, will mit uns... seltsamerweise... niemand in der Büchse mitfahren… liegt es daran, weil wir jeden Motorradfahrer mit wilden Winken grüßen?, oder daran, daß wir immer mit Rückenprotektor fahren? Vieleicht braucht man das Ding auch nicht im Auto??? ...muß ich mal ausprobieren...

Ich weiß, mich versteht niemand… oder etwa doch? Aber es ist nun mal so, daß ich irgendwie in der Kiste immer das Gefühl hab, ich bekomme keine Luft! Sicher, es wird mit der Zeit angenehm warm und es bleibt trocken, besonders wenn das Schiebedach zu ist und der Motor läuft. Trotzdem, es ist irgendwie beengend. Ich hab schon vieles probiert, doch beim letzten Mal, als ich mit offenen Türen fahren wollte, da... lassen wir das... und immer beim Ab- ööhhh..sorry... Aussteigen, ich bin es einfach gewohnt, den Seitenständer auszuklappen. Aber wieso kommt irgendeiner auf die Idee, Spiegel in die Seitenständer zu montieren? Die sind doch jedesmal im Ar***, wenn man den Seitenständer benutzt! Manche Autokonstrukteure sind vermutlich nicht ganz helle, oder?

Sicher, das Topcase beim der Dose ist deutlich größer als beim Bike, aber die verdammten Seitenkoffer gehen einfach nicht auf! Ich finde, die Räder hätte man sicher zwischen die Seitenkoffer einbauen können und nicht IN die Seitenkoffer, oder?

Und warum muß eine Büchse vorne auch zwei Räder haben??? Was bringt das denn? Ach, oh ja, ...klar, ich bring ja den Fuß nicht schnell genug an der Ampel raus, da fall ich sonst um, Okay, akzeptiert… Aber wieso braucht man Türen? Ich meine, kann man da nicht sowas wie die berühmten Katzenklappen einbauen?, das müßte doch auch funktionieren, oder?

Ich finde meinen Oldie zwar nicht schön, aber schöner als der C1 aus Bayern ist er auf jeden Fall… also, bevor ich mir so einen C1 kaufe, fahr ich im Herbst und Winter, doch noch lieber mit meinem Oldie. Auch wenn ich mich dabei nur bedingt wohl fühle. Mein Doc sagt dann immer: "Das liegt ganz tief in deiner Kindheit"!?

Was bitte hat meine Kindheit damit zu tun? Ich meine, die Zeit im Kinderwagen, die ist schon so lange vorbei, daß ich mich schon ewig nicht daran erinnern kann, oder meint er, meine Mutter hätte mich mit zwanzig noch im Kinderwagen gefahren??? Was nimmt denn der für Drogen? Na, das muß ich ihn bei der nächsten Sitzung fragen und vieleicht gibt er mir ja was ab…

Das einzige, was mir bleibt, ist wieder mal das Möppi in den ersten Stock zu schleppen, im Wohnzimmer Ventilatoren aufstellen und Benzin in den Verdampfer tun... und für die nächsten drei Monate Niemanden einladen!

In diesem Sinne sei's gesagt, laßt euch das Wetter nicht so auf's Gemüt schlagen, sonst endet ihr auch bald beim Psycho-Doc....

(Quelle:
    Logo MNB.gif/Grazer)
    Geändert von V-Storm (17.05.2011 um 06:56 Uhr)
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

6. Die folgenden 3 Mitglieder sagen Danke zu V-Storm für diesen Beitrag.

Cappu (01.09.2010),Lady (10.09.2010),Monkey (01.09.2010)

Schwarzfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

ich hatte schon Entzugserscheinungen

der Typ muss auf jedenfall gepflegt werden damit er uns sehr lange erhalten bleibt

Gruss

Cappu

Moderator
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Cool Aus dem Tagebuch eines alten Bikers 52

Musik, ACDC oder sonst was, so wie Blues Brothers, ja, das ist genau das, was ein g’standener Biker auf seinem Eisenroß braucht! Das perfekte Zubehör zum abschalten und kurvenschwingen, im Normalfall halt… und wenn man Besitzer eines modernen vollausgestatteten Kubick′er ist, dann ist das heutzutage ja alles kein Problem, Wechsler auf, CD’s rein, Wechsler zu und los geht’s!

Aber was ist, wenn man so eine alte Kiste wie ich hat? Da ist nix mit CD-Wechsler, außer der Vorbesitzer hatte sich schon einen einbauen lassen ,ein anderes Radio rein? Aber welches? Keines ist wasserdicht, keines hat eine Displayansteuerung, mit der das Display zwischen den Rundinstrumenten am Instrumentenboard des Bikes angesteuert werden kann.

Die berühmt-berüchtigte Digisette? Das Casettenadapterdings, mit dem man SD-cards mit Mp3 gefüttert im Casettendeck abspielen kann? Klar, und nach zwei Stunden ist der Akku alle und du sitzt die restlichen acht Stunden mit Regionalradio auf dem Bock, super! ...und die FM-Transmitter? Werbungsfreie Radiostation, russisch, also ohne Werbung, aber im Hintergrund immer Schneefall in Sibirien, einwandfrei erkennbar und absolut beruhigend, vor allem ideal bei Regenfahrten…

Nein, das ist alles nichts, auch wenn ich mittlerweilen schon Bordsteckdosen montiert hab, aber ein Ladekabel ins Radio, nein, dann hab ich ja recht schnell im Regen Hochwasser im Casettendeck! Kann ich nicht wirklich brauchen, tja was bleibt?

Also nichts wie auf den Flohmarkt und mal ein paar Casetten finden, möglichst solche, wo Musik drauf ist, die ich auch hören möchte, also keine deutschen Schlager, Trucker- oder Countrymusik, auch nix volksdümmliches aus Uromas Nachlaß… und dann… dann seh’ ich es,
    ...das perfekte Objekt meiner Begierde: ein Casettendeck!

Das muß man sich einmal vorstellen: heute, im jahr 2010, findet man ein Casettendeck (oder altdeutsch “Tapedeck”) schon auf dem Flohmarkt! aber nimmer im Media-Markt… und Leercasetten ebenfalls!

Nun, das Tapedeck für ein paar Kröten erstanden (ja, Schatz, ich weiß, da hätten wir locker deine Magna volltanken können, aber es muß sein!), ins Topcase verfrachtet und daheim das Schätzchen an das Surround-System angeschlossen, denn jetzt kann’s los gehen, Musik liegt in der Luft, man kann es richtig fühlen und riechen!… Mist, da schmort was… Shit, Staub auf dem Netzteil, also abstecken und ausblasen und anstecken und… a Ruh’ ist!

Okay, Leercasetten durchspulen und prüfen, da kommen richtig Jugenderinnerungen hoch! Blöd nur, als Junior fragt, was das denn ist und ob man das auch in den i-Pod rippen kann… Was in drei teufels Namen ist ein i-Pod? Das nennt man immer noch Eiertopf und steht in der Küche, und da kommen meine Casetten nie und nimmer rein, weder gerippt noch glatt, verstanden? Er zieht ab… komischerweise kopfschüttelnd… warum auch immer, mir doch wurscht (mein Lieblingswort, da ist es wieder!)…

So, jetzt die CD in den Player… Verstärker umgeschaltet, Tapedeck auf Aufnahme, Aussteuerregler auf 5, das sollte reichen und ...Start!

Was? Nur brumm, nix Musik, ja fixkruzetürkenzumteufelnochmal was ist denn jetzt los? Die CD ist normal hörbar, aber auf der MC ist nur Schrott? verflixt und zugenäht, was soll denn das? blätter… blätter… blätter…

Aaah, wenn der DVD-Player, ja..., den sollte man doch auf Analogausgang programmieren, dann hört auch das Tapedeck was. Digital kommt nur brumm aufs Tape, der Prozessor vom Verstärker baut alles auf Musik um…

Ja genau, das war’s… Testaufnahme probehören auf dem Bike und dann legt der Alte erst so richtig los, ACDC, Jethro Tull, Texas, Blues Brothers… Menschenskind, da gehen aber viele Casetten ins Topcase… da könnte man ja durch ganz Europa fahren, ohne daß man eine Casette doppelt hören muß…

Alles muß stilgerecht sein, und praktisch! Und das hab’ ich jetzt, das einzige anachronistische ist das Navi… aber zur Sicherheit hab’ ich sowieso immer die Straßenkarten im Kartenhalter…

(Quelle:
    Logo MNB.gif/Grazer)
    Geändert von V-Storm (17.05.2011 um 06:52 Uhr)
    * * *
    (Friedrich Nietzsche)

Moderator

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Immer wieder köstlich zu lesen

see you on the road
    Monkey

Gibt es ein Leben nach dem Tod??
    Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.

Moderator
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Cool Aus dem Tagebuch eines alten Bikers 41

Kling Glöckchen klingelingeling.....................nein doch nicht, ......aber:

Alle Jahre wieder, wie Weihnachten oder die Winterdeppression… oder Modeerscheinungsrevival… oder gelebte Gedankenlosigkeit… oder oder oder.

Es könnte stundenlang weiter gesponnen werden, in welche Kategorie man das einordnen will, aber im Endeffekt kommt immer das selbe Ergebnis: Idiotie, Hirn- und Gedankenlosigkeit, Geringschätzung des Lebens und unmündige “Erwachsene”

Was ich meine? Eigentlich nichts besonderes, außer das jahreszeitlich bedingte übliche: ...es wird früher dunkel, oder Morgens hängt noch die dichte Nebelsuppe im Tal und da kommen sie hervor, Scharenweise! Unbeleuchtete, oder mit ein wenig Glück einäugige Dosen, oft mit überhöhtem Tempo oder an irrsinnigen Stellen überholend. Doch die wahren Henker sind, traut man den Medien, Motorradfahrer, die bei solchen Wetterbedingungen mit dem Bike unterwegs sind!

Dabei wär’s ja doch recht einfach, lernt man ...sofern man sie besucht hat... in jeder Fahrschule, dass bei Dunkelheit oder mangelnder Sicht zumindest das Abblendlicht einzuschalten ist. Soweit kann ich mich jedenfalls erinnern. Ich hab keine Ahnung welche Änderungen sich dahingehend in den letzten 20 Jahren ergeben haben. Das wirklich auffällige daran ist aber, dass man dabei auf jeden Fall das Mobiltelefon, umgangssprachlich “Handy” (sprich “häändie” ) am Ohr haben muss, zumindest scheint es mir so, was für mich als “Handy ungewohnter User” recht seltsam anmutet.

Klar, als Biker bei diesen Bedingungen gefährdeter, aber mit etwas mehr Vorsicht und Gefühl am Lenker ist das ja eigentlich alles kein Problem. Vor allem, wenn man darüber nachdenkt, daß in der Regel im Berufsverkehr ein Durchschnitts-Pkw nur zu 20%, ein Motorrad hingegen zumindest zu 50% ausgenutzt ist und dabei ungefähr 50% weniger Sprit verbraucht.

Alles, was fehlt, ist ein bißchen selbstständiges Denken der übrigen Kfz-Lenker, wo allerdings auch immer öfter unbeleuchtete Mofas unangenehm auffallen, beinahe schon "aufschlagen".

Vielleicht hilft einfach ein bißchen sinnieren, damit ich als "alter" Biker, das verstehen oder zumindest ein bißchen begreifen, aber sicher nicht akzeptieren kann. Vor allem, wenn ich an so manche Mutter mit Kind im Auto denke, welche im Morgennebel mit Vater’s silbernen Allerheiligsten den Nachwuchs unbeleuchtet und gut getarnt in den Kindergarten bringt...

Also, so wie es das Leben zeigt, sieht das ganze so aus, dass je mehr eine externe Intelligenz von sich aus macht oder durch Gesetze bedingungslos vorgegeben wird, desto mehr verlassen sich die Menschen auf diese externe Intelligenz bzw. die Gesetze. was bedeuted, dass, wenn die Autos endlich in der Lage wären, Licht selbstständig richtig einzuschalten, Blinker zu setzen und Spurwechsel oder Abbiegemanöver durch fahrzeugübergreifende Kommunikation vom Lenker unabhängig zuzulassen oder zu verweigern, die Unfallhäufigkeit durch menschliches Versagen weitaus geringer wäre als heute, weil die Menschen durch Faulheit und Ignoranz einfach nicht selbstständig denken wollen/können und somit eigentlich im Sinne der Straßenverkehrsordnung ja sowieso unreif und unzurechnungsfähig sind. Eigentlich schon mit einsteigen in das Fahrzeug vom Vertrauensgrundsatz auszuschließen sind. In weiterer Folge eigentlich gar kein Fahrzeug lenken dürften, oder? Die Frage, die da noch offen bleibt, ist die der Definition der verbleibenden Unfälle… das wäre dann nämlich “unbekannte Ursache”, dann offensichtlich nur mehr “technisches Versagen”. So aber ist eigentlich die “unbekannte Ursache” nichts anderes als “menschliche Dummheit und Ignoranz”, ...............oder sehe ich dies falsch?
    (Quelle:Logo MNB.gif/Grazer)
    Geändert von V-Storm (17.05.2011 um 06:50 Uhr)
    * * *
    (Friedrich Nietzsche)

Schwarzfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

mindestens genauso nervig sind die Auditreiber die bei schönstem Sonnenschein, Sonnenblende runter, Sonnenbrille Abblendlicht benötigen damit jeder sieht wie schnell sie sich vorkommen

wünsche trotzdem allen: kommt gut und sicher durch die dunklen Jahreszeiten

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer