Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Mit welcher Technik fotografiert ihr ?

V.I.P.-Mitglied

Status
    Blog-Einträge : 1
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

na Mönsch, da sieht man doch, daß die Erde eine Kugel ist!

Schöne Bilder!

@ Admins and Mods: gibt es die Möglichkeit, eine Photogruppe aufzumachen, damit wir die auch nichtmotorradrelevanten Ergüsse austauschen können?

Gruß
    Thomas
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Off-Topic:

Zitat Zitat von Ziegenmüller Beitrag anzeigen
    @ Admins and Mods: gibt es die Möglichkeit, eine Photogruppe aufzumachen, damit wir die auch nichtmotorradrelevanten Ergüsse austauschen können?
    Meinst Du jetzt in der Galerie? Da geht alles, wenn ich nur will!

Was hast Du dir denn vorgestellt?

Aber wen meinst du jetzt eigentlich mit Admins?

Sorry für so viel OffTopic.
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

...ich meinte eine Gruppe, vergleichbar mit den Enduristen o.ä. ...
    sorry, kann ich ja auch selber anlegen gelle!
    Ansonsten können wir ja "Sonstiges" in der Galerie nutzen...

(ich habe doch mit dem OFF TOPIC angefangen!)
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Off-Topic:
    Genau, es ist so wie du schon richtig schreibst!
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

so, Gruppe ist angelegt...
    Wer ein Lüstchen hat sich da mit reinzuhängen...klickt hier.

Gruß
    Thomas

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

..seit knapp einer Woche mit einer Nicon D3000

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Cool Technik zum Fotografieren?

Allermanns Achtung, wenn ich lese was manche hier für Technik in der Schublade haben, die haben bald mehr Kameras wie ich Socken...

Aber im Ernst, es ist eine gute Sache wenn man so mitbekommt, das es doch eifrige Hobbyfotografen und schlummernde Talente unter uns gibt. Wäre schön, wenn wir das nächste Saison für ein Fotoshooting nutzen könnten.

Mich würde auch interessieren was Borstel für 'ne Kamera, oder Kameras hat, denn ich finde die Bilder von ihm auch echt gelungen.

Da ich nur ein Gelegenheitsknipser bin, habe ich auch nicht so wahnsinnige Ansprüche an die Qualität der Fotmaschinerie und mache mit meinem N97mini die Schnappschüsse auf Touren. Im Gegensatz zum Apfelphone eine Verbesserung um 200%. Habt ja Recht, mit euren Bildern kann ich natürlich nicht mithalten, aber das ist nicht schlimm, dafür gibt's euch ja
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

Fahrschüler

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

ich für meinen Teil bin Fuji Finepix Fan
    habe angefangen mit ne kleinen Finepix S3000 weil die schon damals einen ordentlichen optischen Zoom hatte, dann nach 2-3 Jahren kam ich zur S5600 die mit 10x optisch auch heute noch gute bilder macht. ein Vorteil sind die R6 Akkus die hier noch benutzt werden können.
    dann wurde der Anspruch höher und eine besser Kamera wichtig. Mache viele Konzertbilder und will nicht eine ganze Tasche verschiedener Objektive mit mir rumschleppen. Da ich mit einer Spiegelreflexcam nicht überall reinkommen würde, sollte es eine Digitalcamera bleiben. Nach mehreren gelesenen Tests und Berichten, viel meine Wahl auf die Fuji Finepix S100FS. Seit nunmehr fast 2 Jahren mein Begleiter.
    ich hab ein festes Objektiv mit 14fach optischem Zoom, muss mich also nicht mit Staub beim Objektivwechsel rumärgern. Komme damit auf viele Konzerte weil sie eben kein wechselbares Objektiv hat. entspricht somit ca. 28-400 mm Brennweite. Kann mit dem drehbaren LCD Monitor auch gut über die Köpfe hinweg fotografieren. Macht sich bei 2 Meter Leuten sehr gut. Auch aus sehr tiefen Position brauche ich mich nicht verbiegen um an gute Motive zu kommen.
    Was auch sehr positiv auffällt sind die SDHC-Karten die hier sehr schnell sein sollten um Serienbilder zu bekommen.

ein kleiner Nachteil sind die speziellen Akkupacks, aber die kann man für günstiges Geld bei ebay erwerben.

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Also ohne Testberichte gelesen zu haben, begeistert mich Deine Fuji. Einfach genial was sie alles für praktische Features die hat, die mir bei meine dienstlichen Canon fehlen! Wieviel Bilder macht die Kamera im Schnitt, mal mit Blitz mal ohne? Wie konkret ist die Fokussierung - sucht sie öfter nach der scharzustellenden Kante/Fläche und kann sich nicht entscheiden?

Fahrschüler

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von das 'O' Beitrag anzeigen
    Wieviel Bilder macht die Kamera im Schnitt, mal mit Blitz mal ohne? Wie konkret ist die Fokussierung - sucht sie öfter nach der scharzustellenden Kante/Fläche und kann sich nicht entscheiden?
    also bei Serienbildern ist es abhängig von der Bildergröse und Geschwindigkeit der SDHC Karte, habe hier bei 5 Mio schon sehr schöne Effekte(hier natürlich ohne Blitz) und hierbei ca 3-5 Bilder pro Sekunde gemacht, aber auch bei vollen 11Mio Pixeln ist der Puffer relativ gross um schnelle Serien zu machen. Mit Blitz sieht es natürlich anders aus, da hier der eigene Blitz nicht so schnell nachlädt. Aus diesem Grund hab ich mich schonmal umgeschaut, welcher ext. blitz für mich in Frage kommt.
    Zum Thema Fokusierung hier mal der Auszug aus dem Testbericht der Chip. (Dieser war auch ausschlaggebend für meinen Kauf)
    Das gewaltige 14fach-Zoomobjektiv der S100FS ist Spitzenklasse und das derzeit Beste, was Sie bei einer Kompaktkamera kriegen können. Mit einem Brennweitenbereich von 28 bis 400 Millimeter (entsprechend Kleinbild) deckt es sowohl den Weitwinkel als auch den langen Telebereich optimal ab und bietet eine gute Lichtstärke (F2.8 bis F5.3). Für anspruchsvolle Fotografen entscheidend: Anstelle einer Zoomwippe am Kameragehäuse setzt Fujifilm bei der S100FS auf mechanische Zoom- und Fokusringe, mit denen echtes SLR-Feeling aufkommt. In der Praxis gefallen die solide Materialqualität und die spielfreie Verarbeitung, die wunderbar präzise Zoomfahrten ermöglicht.

was ich sagen kann, das mir für eine Digicam der manuelle Fokusierring super gefällt. und genau hierauf zielt evtl deine Frage. die automatische Fokusierung geht rel schnell, aber man kann sie ja auch auf manuell stellen - fertig.

Testbericht - Chip
    Geändert von testuser (09.09.2010 um 13:17 Uhr)

11. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu testuser für diesen Beitrag.

das 'O' (15.09.2010)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer