Ist es die kleine Kompakte oder die Spiegelreflex ?
Und wenn ja , mit welchen Objektiven ?
Warum ist es unbedingt die Kamera X geworden ?
Ist es die erste Digitale oder ?
Fragen über Fragen ....
Ist es die kleine Kompakte oder die Spiegelreflex ?
Und wenn ja , mit welchen Objektiven ?
Warum ist es unbedingt die Kamera X geworden ?
Ist es die erste Digitale oder ?
Fragen über Fragen ....
Moin Fritz,
im Alltagsfall mit einer kleinen Canon mit großer Optik wegen der Lichtstärke und vernünftigem Zoom.
Für "Gut" mit einer alten Canon EOS 5 Mark1 uind einem Standartobjektiv mit ordentlicher Lichtausbeute.
Ab und an, wenn´s mich rappelt, ziehe ich mit meiner analogen Nikon F601 rum und mache einfach gute alte Dias....
Die 601er ist jetzt 15 Jahre alt, war in halb Europa und monatelang im Orient unterwegs und tut immer noch brav ihren Dienst.
Gegenfrage: Mit welcher Technik photografierst Du? Oder willst Du Dir erst was zulegen?
Gruß
Thomas
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"
Ich benutze die Nikon s620 . Nikon Coolpix S620 Datenblatt
Da ich nicht viel verstehe vom Fotografieren habe ich nur auf gewicht , größe , akkuleistung geschaut.
Ich bin für meine Zwecke vollkommen zufrieden.
Gruß Eisi
Ich habe mir nach vielen Übungsjahren ( Smena SL , EXA 1b , 1999 erste Canon Digi , Konica Digi , LUMIX DMC FX6 u. LUMIX DMC TZ5 ) und ca. 20000 Auslösungen vor 6 Wochen einen Canon EOS 1000D - Body gekauft .
Dazu ein Tamron 2.8 17-50 mm mit Stabi und seit diesen Mittwoch ein Canon 4-5.6 70-300 mm mit Stabi .
Als Leihobjektive von meinem Zwillingsbruder habe ich ein Canon 2.8 14 mm Fish eye und ein Sigma 2.8 105 mm Macro .
Die Canon hat bis dato 3500 Auslösungen ( Zeit spielt augenblicklich keine Rolle ).
Es macht unendlich Spaß und die Anzahl der zu verwertenden Bilder steigt .
Richtig gute Technik, die Du da nutzt Fritz!
Wenn ich bedenke, ich renne mit meinen Handy rum und fotographiere oder telefoniere ich etwa mit meiner Kamera?
Also so für unterwegs bei Touren nehme ich ausschließlich meine Handycamera. Da ich keinen Stauraum an meiner kleinen habe und gar nicht wüsste wohin mit einer Kamera, muss das reichen.
Wir haben eine Digicam zu Hause liegen, aber benutzen tut die niemand, immer vergessen wir diese wenn wir mal irgendwo hingehen. Oder die Akkus sind leer wenn man sie brauch.
Ich wollte mir auch schon immer mal eine Spiegelreflexkamera zulegen, aber nur dafür, dass sie dann rum liegt, sind die mir einfach noch zu teuer.![]()
Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Wir haben 2 eine Canon ixus 860 is klein und handlich das richtige für die Jackentasche und eine Sony HX 1 die hat 20X optischen Zoom und jede menge Funktionen die Keiner Braucht?! Bei uns ist meine Frau der Japaner ich nehme meist nur die kleine einschalten abdrücken fertig.
Hab mal ein paar Kostproben ...

Ich hatte schon zu DDR- Zeiten eine Praktika Als Spiegelreflex. Habe ich heute noch im "Bestand". Aber nach der Wende wurde es schwierig
passende Objektive (noch mit Schraubgewinde) zu bekommen. So habe ich mir eine Canon EOS 500 zugelegt. Habe ein Standardobjektiv
und ein Tele bis 200 mm. Mit ihr habe ich viele Jahre klasse Bilder gemacht. Mit Einzug des digitalen Zeitalters und aus Bequemlichkeit
habe ich mir eine Canon Power shot 550 zugelegt. Für den Schnappschuss völlig OK. Vor einiger Zeit habe ich mir dann doch wieder eine Spiegelreflex Canon 400 zugelegt. Da ich aber nicht auch noch Zusatzobjektive umhertragen will, habe ich ein Tamron 18- 200 mm gekauft.
Ohne Stabilisator. Habe ihn bis jetzt auch noch nicht vermisst.
Warom Canon? Habe kurz nach der Wende mal die "Stiftung Warentest" bezogen, da haben die Kameras immer gut abgeschnitten. Bin bis
jetzt auch nicht enttäuscht worden.
Gruß Bär-nd
Biken ist Genuss- zum Genießen braucht es Zeit
Also auf Arbeit mache ich die Produktfotos auch mit der Canon 1000. Klasse Teil, nur manchmal nur mit dem Scharfstellen ein wenig langsam, was bei mir aber die Rolle nicht spielt, da meine Motive nicht wegrennen.Zu Hause nehme ich die Canon PowerShotA620. Sie macht sich auf dem Möppi klasse, ist nicht zu klein, hat eine super Batterieleistung, ist super schnell betriebsbereit und sehr verwackelungsstabil. Gekauft habe ich sie mir aber vor allem, weil man das Display ausklappen und drehen kann. Damit kann man bequem über Kopf, über eine Gruppe hinweg knipsen oder auch am Boden, ohne sich in den Dreck legen zu müssen. Bin super zufrieden damit. Lediglich die Filmchen sind nicht pralle.
Wenn es besser werden muß, nehme ich die Fuji S5500 von meiner Frau. Sie fotografiert zu grafischen Zwecken und die Kamera hat eine exclusive Optik und Farbwiedergabe. Wenn´s mich wirklich überkommt, nehme ich auch mal die alte gute Praktika. Alles in allem bin ich zu 95% mit der PowerShot unterwegs, egal obs um Makros geht oder bei den Bikertouren. Die hat mich noch nie verlassen. Allerdings kommt sie jetzt in die Tage und ab und zu geht der Objektvverschluß (wegen fehlendem Schutz auf´m Moppedlenker und einschlagender Fliegen) nicht mehr richtig. Trennen will ich mich aber nicht.
Deine Technik, Fritz, ist ja ein Traum! Damit kann man richtig experimentieren und die Ergenisse sind klasse! Für auf dem Motorrad mitzunehmen ist sie mir allerdings zu wuchtig. Aber das ist ja sicher auch nicht die Entscheidung, so eine Kamera anzuschaffen.
Viel Spaß mit der Technik und laß immer mal wieder was von Deinen "Schüssen" sehen!
Große Freude über das Interesse !Zitat von das 'O'