Ein krach saurer Rookie!
Es hat zwar nix mit unserem Thema hier im Board zu tun, aber das muss einfach raus.
Sind wir nur noch der Spielball und der Willkür unserer Staatsdiener ausgesetzt?
Wie viele sicherlich wissen, bin ich auf der suche nach einen Job! Aktuell bin ich Arbeit suchend, also ohne festen Job.
Ich habe durch einen Freund erfahren, dass Bosch in Arnstadt Leute sucht, darauf habe ich am 01.12.2010 die ARGE in Arnstadt angerufen. Von dort habe ich für den 03.12.2010 einen Termin bekommen. Also war ich am 03.12.2010 in Arnstadt bei der ARGE, die nette Dame dort hat mir erklärt, in welchen Bereichen Bosch noch Leute sucht und was für Maßnahmen (Schule+Praktikum) da jeweils dran hängen.
Ich habe mich für einen bestimmten Bereich entschieden, der mich am meisten interessieren würde und sofort einen Termin zu einem Assessment bekommen. Dieses fand am 07.12.2010 statt.
Am 10.12.2010 hat man mich telefonisch darüber informiert, dass ich dieses Assessment efolgreich bestanden hätte und das ich am 13.12.2010 zum Vorstellungsgespräch mit Bosch eingeladen bin. Nun war ich also am 13.12.2010 zum Vorstellungsgespräch.
Es wurde kein Ergebniss direkt danach bekannt gegeben, man wollte wieder anrufen. Heute, den 14.12.2010 hatte ich 14.00 Uhr einen Termin bei meiner Arbeitsvermittlerin, es wäre schön gewesen, wenn ich schon etwas konkretes sagen könnte. Wie es der Zufall wollte, habe ich heute morgen einen Anruf bekommen, in welchen mir mittgeteilt wurde, dass ich auch das Vorstellungsgespräch erfolgreich gemeistert hätte und ab Donnerstag den 16.12.2010 würde die Schule los gehen. Ich mich gefreut wie ein kleiner Junge, zu 99,9% eine feste Arbeit!
Es soll jetzt eine 6 Monatige Phase folgen mit Schule und IHK-Abschluss und Praktikum im späteren Betrieb des Arbeitgebers Bosch.
Ich also 14.00 Uhr zur ARGE Erfurt um meinen Termin wahrzunehmen. Ich dachte endlich eine gute Nachricht, zu 99,9% hast du Arbeit und bist endlich weg von da oben. Aber meine Arbeitsvermittlerin sieht das wohl anders?
Die wollen mir doch tatsächlich die 6 Monate Weiterbildung nicht bezahlen!!!
Somit stünde ich weiter auf der Straße und meine ganze Familie bleibt hilfebedürftig und abhängig von Harz IV.![]()
Wenn ich ein paar Jahre jünger wäre, gebe es nur ein Ziel -> raus aus Deutschland!!!
Ich habe wärend meiner Arbeitslosigkeit nicht einmal wirklich Hilfe oder Unterstützung von denen bekommen, immer nur Arschtritte und Drill! Man kommt sich vor wie ein Mensch dritter Klasse und muss um alles betteln! Aber sucht man sich selber was, ist es auch verkehrt und es werden einen wieder Steine in den Weg gelegt!
Jetzt warte ich auf einen Anruf morgen und da sagt man mir ob Ja oder Nein! Und wieder eine schlaflose Nacht!
Sorry, dass musste jetzt einfach raus.
LG
Holger

LinkBack URL
About LinkBacks

PN

. Mein Rat: suche Dir so schnell als möglich einen Anwalt der sich damit auskennt. Das ist die einzige Sprache, die diese Leute verstehen.

Lesezeichen