Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: welches Smart Phone soll es werden ....

Tourenfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Grübeln welches Smart Phone soll es werden ....

Seid gegrüßt liebe Biker , hier mal etwas für das Offtopic.

Auch wenn ich offt erwähnt habe das Funktionalität mehr ist als die Technik Spielerein. Habe ich nun immer mehr gefallen an einen Smart Phone gefunden

Nun stehen 2 Modelle zur auswahl für mich . Zum einen das iPhone 4 ( bzw. 3 GS )

oder doch das Nokia N8. ( ok stehen doch 3 zur auswahl )

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Modellen gemacht. Negative ? Positive ?

Gruß Eisi
    Geändert von V-Storm (18.03.2011 um 20:16 Uhr)

Moderator

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

zu den von dir geposteten Modellen kann ich nix weiter sagen. Meine Frau hat das i-Phone 4. Aber auch nur weil sie dienstlich mit keinem anderen Gerät einen Datenabgleich machen darf.
    Ich selber habe mich für das HTC Desire entschieden.
    see you on the road
    Monkey

Gibt es ein Leben nach dem Tod??
    Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.

V.I.P.-Mitglied

Status
    Blog-Einträge : 1
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

das IEEEEH-Phone fällt bei mir schon wegen der extremen Bindung an einen Rechner und Hersteller aus....
    zum Nokia weiß ich nix

nimm nur nicht das Sonyericson XPERIA!!!!!!! ist der Graus!
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Ich will mal noch einen dritten Kandidaten in die Waagschale werfen, dass Samsung Galaxy S I9000.

Ich stand vor ein paar Wochen, vor genau der gleichen Entscheidung Nokia N8, Samsung Galaxy S I9000 oder iPhone 4?

Bei mir wurde es wurde das Nokia N8, weil die Vorteile ganz klar überzeugt haben.

Das Apfelfon

- Nachteile
    • keine Speichererweiterung möglich
    • schlechtere Kamera
    • Sprachqualität soll nicht so super sein, im Vergleich zu anderen
    • Probleme mit Netzempfang werden ihm nachgesagt
    • Verarbeitung Gehäuse - Plastik

-Vorteile
    • sehr viele Apps

Samsung Galaxy S I9000

- Nachteile
    • schlechtere Kamera
    • Verarbeitung Gehäuse - Plastik

-Vorteile
    • Hammer geiles Display

Nokia N8

- Nachteile
    • kleineres Display 3,5" gegenüber 4"
    • weniger Apps
    • Lautsprecher ist an einer ungünstigen Position
    • mir passiert es immer wieder, dass ich wärend eines Gesprächs einfach Auflege oder andere Nummern wähle usw. (liegt aber wohl an mir)!

-Vorteile
    • Verarbeitung Gehäuse - Metallgehäuse
    • 12 Megapixel Kamera
    • HD-Videoaufnahme (720p)
    • Speicher 16 GB intern und bis zu 32 GB erweiterbar über SD Card
    • HDMI Ausgang
    • USB Anschluß
    • kostenlose Navigation Weltweit und Lebenslang
    • Transmitter

Diese Vorteile (für mich) vom Nokia gegenüber den anderen beiden haben mich zum Nokia N8 greifen lassen.

Das sind nur meine persönlichen Empfindungen und mittlerweile Erfahrungen mit dem Nokia N8!

Herbert kann dir bestimmt noch etwas zum Samsung Galaxy S I9000 schreiben/sagen.

Wenn du noch Fragen zum N8 hast, nur raus damit.
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard

mal ´ne prinzipielle frage: wollt ihr telefonieren, surfen, fotografieren, Videos drehen, Musik hören?????

Ich hab immer noch mein V3 - und mir reicht das vollkommen.
    Zum Fotografieren hab ich ´nen Apparat, zum filmen einen Anderen, zum Musikhören ´nen Player und zum surfen meinen PC der Läppi.
    Genauso finde ich es auch sinnlos, wenn ein Fotoapparat Filme aufnehmen muß und im Test Punktabzug bekommt, wenn er das nicht kann. Bei einem Gerät, das ALLES können soll, muß man immer Abstriche machen. Jeder sollte sich erstmal klar darüber werden, WAS er eigentlich mit diesem Gerät machen will bzw. worauf die Schwerpunkte liegen.
    Man kann 10 Testberichte lesen und bekommt 10 verschiedene Ergebnisse, man kann 10 Leute fragen und erhält 10 verschiedene Antworten - so is´es nunmal.
    "Verheiz´ deine Reifen, nicht deine Seele"

Tourenfahrer
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard

Ich habe diese Fragen gestellt , um verschiedene Perspektiven zu bekommen. Mehr nicht. Es muss nicht immer 50<>50 stehen.

Gruß Eisi

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Lachen Ja Eisi, wer die Wahl hat, hat die Qual.

Da ich beruflich auch noch mit Handys zu tun habe, werde ich Dir mal ein paar Tipps von mir geben. Wichtig ist zu allererst, was will ich mit dem Telefon machen, ganz wie Weimarer.Biker es schon angedeutet hat. Wenn man sich dann zwei drei Kandidaten raus gesucht hat, sollte man diese miteinander vergleichen, wobei auch der Preis eine Rolle spielt.

Hier wurden ja schon einige Vorschläge gebracht und ich will hier nicht noch weitere hinzu bringen, da die besten Smartphones schon genannt sind.

Wenn Du schon in die Kategorie iPhone schaust, dann lass das 3GS gleich aussen vor, da die Technik mittlerweile überholt ist und der Prozessor nicht besonders schnell ist. Das iPhone 4 ist eines der besten Smartphones auf dem Markt, es hat von allen Handydisplays das Beste, da kommt auch das Amoled-Display von Samsung nicht mit. Hat in der 32GB Version genügend Speicher und hundert tausende nützliche wie auch unbrauchbare Apps sind im Netz verfügbar, wie auch eine 5 MP-Kamera, mit der man auch HD Videos aufnehmen kann. Nachteil vom Apple ist die Anbindung an den PC, ohne den geht fast gar nichts und man muss ein verifiziertes Konto bei Apple anlegen und kann Daten mit anderen Handy-Usern nicht ohne weiteres austauschen, da die Bluetooth- und Wirelessfunktion des Apples auf bestimmte Funktionen und anderen iPhones eingeschränkt ist. Ebenso mangelhaft ist die Akkuleistung. Wenn Du damit leben kannst und vor dem Preis nicht zurück schreckst, ...na dann .

Das Samsung Galaxy S i9000 ist ein weiterer Kandidat für den man sich entscheiden kann. Schon der Preis-Leistungsunterschied gegenüber den Mitbewerbern ist nicht zu verachten. Hervorstechend ist das riesige Amoled-Display, was mit zu den besten Displays zählt. Man kann den 8GB internen Speicher mit einer Micro SD bis zu 32GB erweitern, hat eine 5 MP-Kamera an Bord und kann sich "Apps" vom Android-Market laden. Im Gegensatz zu Apple ist das Angebot noch nicht so gross, aber hat momentan das stärkste Wachstum unter den App-Märkten. Auch positiv ist die längere Akkulaufzeit gegenüber dem iPhone und die freie Bedienerplattform, mit der man ohne weiteres Daten auf andere Handys (abgesehen vom iPhone) übertragen kann. Wenn da nicht die Grösse des Samsung wäre, ein echter Riese, dann würde meine Entscheidung auf dieses Handy fallen , da ich weis wie es ist mit einem iPhone gebunden zu sein.

Das N8 von Nokia hat Holger schon treffend beschrieben, ...doch gibt es hier eine Sache die manche offenbar falsch verstehen. Der Begriff kostenlose Navigation bezieht sich auf das Kartenmaterial und deren Aktualisierungen. Jedoch für den Download der aktuellen Karten benutzt man entweder das Mobilfunknetz, was ohne Datenflat ein teurer Spass wird, oder bei Möglichkeit W-Lan bzw. den PC. Die die Navigation an sich läuft über GPS und ist auch beim iPhone und Galaxy in dieser Form verfügbar. Für jede Aktualisierung greift man auf das Mobilfunknetz zu und es entstehen Kosten! Ein weiteres Manko ist die unsichere Zukunft bei Nokia, da hier ein Zusammenschluss mit Microsoft bevorsteht und in Fachkreisen als das Ende von Ovi Apps und den Nokia Symbian-Series. Was ich beim Nokia aber als postives Extra erwähnen möchte, ist der Xenonblitz, der weder beim iPhone noch beim Samsung erhältlich ist.

Samsung, iPhone4 und Nokia N8 haben alle die Möglichkeit ein HD Video (720p) und auch beim Samsung gibt es den USB-Anschluss!

Nachdem hier ein für und wieder der Handys genannt ist, möchte ich noch mein Handy vorstellen, habe ich mich doch für das Motorola Defy entschieden, da es eine wichtiges Feature für mich als Biker besitzt, es hat ein kratzfestes Display und ist Staub- und Wasserdicht, wobei ich das Teil nicht wirklich zum testen in einen Pool schmeissen würde. Es hat genügend Speicher, dank meiner 32GB Karte, hat eine 5 MP Kamera mit VGA Videofunktion (reicht mir, siehe Motocross Gräfentonna) und besitzt ebenso die Android-Plattform mit Appzugang, wie auch die GPS Navigation.

Eisi, Du musst nun selber abwägen, welche Stärken und Schwächen, Design und Features Dein neues Handy haben darf, diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
    Geändert von V-Storm (18.03.2011 um 22:16 Uhr)
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

8. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu V-Storm für diesen Beitrag.

Monkey (19.03.2011)

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Eisi,

schau dir folgenden Link doch mal an, vielleicht Hilft er dir.

Apple iPhone 4 & Samsung I9000 Galaxy S & Nokia N8 Datenblatt - Allgemeine technische Daten
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

10. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Rookie für diesen Beitrag.

V-Storm (18.03.2011)

Ganzjahresfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Ich habe das Samsung und bin begeistert. Für mich ist das ein tragbarer Computer, mit dem man auch sehr gut telefonieren kann. Fotos sind nicht mein Thema, dafür gibt es Fotoapparate, aber ohne Blitz werden die Bilder so gut wie das Licht, welches zur Verfügung steht. Was wirklich nicht schlecht ist, Google Maps gehört zum Umfang, mit dem richtigen Vertrag hat man ein Navi fürs Auto (und auch zum suchen zu Fuß), welches extrem aktuell und auch gut in der Stadt ist.

Dadurch, dass die Quellen offen sind, gibt es eine große Gemeinde, welche die Software optimiert. (Wer das haben möchte) Ich habe inzwischen ein Paket an Betriebssystem und Apps, welches mir gefällt, aber nicht unbedingt etwas mit der Basis beim Kauf zu tun hat. Da das Samsung eine große Verbreitung hat, eine moderne Basis und ein Super Display, wird es sicher noch lange durch die Gemeinde versorgt. Samsung wird das Galaxi S auch weiter betreuen und Entwickeln, sie haben aktuell den Vertrag, das nächste Google-Handy zu liefern.

Auf die Apps von Samsung sollte man nicht so viel geben, der Market hat erheblich besseres zu bieten.

Was (nach meiner Kenntnis) beim i-phone nicht geht, man kann die Oberflächen komplett nach eigenem Geschmack gestallten. Was mir am i-phone wirklich nicht gefällt (obwohl ich Apple-PC's habe), ist das Diktat von Appele in bezug auf die Apps. Ich möchte selber entscheiden, was ich nutze.

Wenn man die Apps im Markt vergleicht, hat Apple eine größere Anzahl, aber beide Märkte bieten alles, was man braucht.

Nokia hat den Zug verpaßt. Das Drama mit MS, die veraltete Software aus eigenem Haus, beides habe ich nicht als überzeugend bewertet.
    Geändert von touri (19.03.2011 um 08:00 Uhr)

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Zitat Zitat von touri Beitrag anzeigen
    Was (nach meiner Kenntnis) beim i-phone nicht geht, man kann die Oberflächen komplett nach eigenem Geschmack gestallten.

Dann kann ich euch Beruhigen, das iPhone ist sogar eines der Ersten multiplen Smartphones was durch Themen- und Symbolapps komplett in seinem Aussehen verändert werden kann. So kann man auch die Anzeige für Batterie und Netzanzeige ändern, und dem jeweiligen Provider einen eigenen Namen geben, so steht bei mir Sonny, statt O2 . Aber auch Nokia bietet die Möglichkeit, das Design durch Themen zu ändern, so habe ich auf dem N97mini das iPhone Design.

Ist ganz lustig, zwei Phones von unterschiedlichen Herstellern mit gleicher Darstellung.
    Geändert von V-Storm (20.03.2011 um 15:07 Uhr)
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer