Ich fühle mich persönlich beleidigt. Und das auch zu Recht! Worum geht’s:
Vor einem Jahr hat hier Jemand etwas geschrieben, worüber er – und das ohne Zweifel zu Recht - zu diesem Zeitpunkt sehr verärgert war. ABER: er hat sich zu einer Äußerung „hinreisen“ lassen, die absolut unangebracht und „unter der Gürtellinie“ war/ist. Tja, aber sein Pech ist eben auch, das es letzten Tagen ein Anderer wieder „ausgegraben“ hat, in dem er zum eigentlichen Thema etwas gepostet hat.
Zitat des Originalbeitrages: „…wer eins und eins zusammen zählen kann, weiß, dass das bestimmt irgendwelche Hartz4-Empfänger sind die bei der Polizei schon bekannt sind…“.
Ich bin auch Hartz4-Empfänger – aber ich bin weder besoffen, noch ein Penner, noch der Polizei bekannt oder sonst irgendwas in der Art! Und ich wehre mich sehr deutlich gegen derartige Verallgemeinerungen und dieses zunehmende allgemeine verbale „alle in einen Topf werfen“:
„…der/die sieht schon wie Hartz 4 aus…“ – „…der/die zieht sich wie Hartz4 an…“ – „…das macht nur ein/e Hartz4-Typ…“ – „…typisch Hartz4…“ usw. usf.
Ich war Selbstständig, musste aufgeben, weil die Auftraggeber nicht mehr gezahlt haben. Und als Selbstständiger bekommt man kein ALG sonder eben Hartz4.
Glaubt ihr ernsthaft, ich freu mich darüber, mir geht’s Bestens und ich fühl mich wohl so??? Wer nie in einer derartigen Situation war, kann es auch garnicht nachvollziehen, kann absolut nicht mitreden und sollte sich auch nicht in dieser Form äußern!
Sicher, es gibt genügend Leute, die es ausnutzen und den ganzen Tag vorm Fernseher sitzen. Wäre ich genauso, könnte ich mir den Luxus eines Bikes überhaupt nicht leisten! Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht der „rum-sitz-Typ“ bin. Ich sitze also nicht untätig rum und warte, dass die Zeit vergeht, aber durch die Selbstständigkeit ist es verdammt schwierig.

LinkBack URL
About LinkBacks

PN

.
...selbst wenn es mal schwer fällt!

Lesezeichen