Nun habe ich Heizgriffe an meiner GSX
Alles fing an meinem Geburtstag an, es klingelte und die Dani stand vor der Tür mit einen riesen Geschenk.
Ich öffnete es und mir blieb die Spucke weg, da hat sie mir doch glatt Heizgriffe geschenkt!
Und, wer macht die jetzt an mein Motorrad?
Wir fanden erstmal kein möglichen Termin um mir die Griffe dran zu basteln, also machte ich mich schonmal schlau (im Banditforum) wo sonst?
Besorgte mit ein fehlendes Relais und entschied mich, alleine anzufangen. Bevor der Winter vorbei ist, dann brauche ich keine Heizgriffe mehr.
Am 27.11. fand ich etwas Zeit und ging in die Garage, dort demontierte ich die alten Griffe, was besser ging als gedacht. Dann montierte ich die Heizgriffe, erst den, der direkt auf den Lenker kommt (links), dieser lies sich ohne Probleme montieren. Nun wollte ich den rechten montieren (Gasgriff), aber keine Chance ohne Hilfsmittel. Dann hatte ich auch irgendwann keine Lust mehr!
Ein oder zwei Tage später ging ich nochmal vor zur Garage, diesmal mit Spühli als Unterstützung und siehe da, der Griff flutschte drauf wie von alleine.
Jetzt waren die neuen Heizgriffe montiert, aber noch nicht angeschlossen. Mir fehlten ein paar Kleinteile, Kabel, Kabelschuhe, Stoßverbinder, Sicherungshalter, Kabelbinder usw. und ich wusste auch nicht, wie und wo ich die anschließen muss.
Da ich auf Arbeit viel zu tun hatte, kam ich in den nächsten Tagen und das nächste Wochenende nicht dazu, die Heizgriffe anzuschließen.
Aber heute hatte ich Zeit und Lust und machte mich heute morgen auf den Weg um die fehlenden Dinge zu besorgen. Ich brauchte zwei Kabelschuhe (10 mm) breit vom Stecker her, diese waren nirgends zu bekommen! Erst wollte ich zu Elektro-Hübner um zu merken, dass es den Laden gar nicht mehr gibt!
Weiter ging es zu OBI, ATU, Polo, Auto-Spezi Teilemarkt, Space Sound, Autoteile Zöller und meine Lieblingswerkstatt Kühn, niemand konnte mir helfen.![]()
Nach einem telefonat mit einem Kumpel, fuhr ich zu Autohilfe Thüringen wo ich endlich meine breiteren Kabelschuhe bekommen habe!
Dort mit Sonny noch getroffen und ein wenig gelabert und dann ging es Heim zum Mittagessen, war verdammt spät dran!
Gegen 14:00 Uhr war ich dann endlich in der Garage und es konnte an das verkabeln der Heizgriffe gehen. Also Strippen gezogen, Kabelschuhe verpresst, Kabelbinder verzurrt usw. blieb nur die Frage, wo hole ich mir den Strom her?
Ich wollte nicht direkt an die Batterie, da dort die Gefahr besteht, dass ich mir ausversehen die Batterie leer sauge oder mir jemand einen Streich spielen kann. Also alles verlegt bis auf die letzten zwei Kabel, wo hole ich mir den Strom her?
In der Zwischenzeit traf Dani ein, und sie hatte die gloreiche Idee, wieso gehen wir nicht einfach an die Hupe? Gesagt, getan und alles funktionierte prima, bis auf das kleine, unauffällige Handicap, dass ich Hupen musste, damit die Heizgriffe funktionierten.
Also doch nicht an die Hupe!
Kurz geschaut, ob wir irgendwo, irgendwie ans Standlicht kommen, aber das ist so verbaut. Also kurz überlegt, wo kann man noch dran gehen und schnell kamen wir auf das Rücklicht, welches sich auch in der Nähe des Relais befindet von welchen die beiden Kabel kommen! Also die Kabel von vorne (Hupe) nach hinten verlegt und geguckt wie man an die Kabel vom Licht kommt? Ohne das halbe Heck zu zerlegen wohl gar nicht. Da kam Dani auf die Idee, wieso gehen wir nicht an die Kennzeichen Beleuchtung? Gesagt, getan und diesmal sollte auch alles funktionieren!
Nun war es aber schon zu spät, um eine Proberunde zu drehen, was ich zu gerne getan hätte! Aber es ging nicht, da andere Verpflichtungen noch anstanden.
Nun bin ich stolzer Besitzer einer Griffheizung dank Dani, kann aber noch nichts weiter dazu sagen.
Ein kleiner Bericht wird folgen, wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin.![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

PN

soory aber macht mal.

Lesezeichen