Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ich hab mein Topcase immer drauf. Finde es einfach praktisch und ich finde es macht mein Moped nicht hässlicher. Meine Familie fährt auch lieber mit Case mit, weil sie sich anlehnen können. Macht wahrscheinlich ein sichereres Gefühl. Und da ich auch mit an die Arbeit fahre, kann ich da immer meine Tasche rein legen.
Ich habe auch immer eine Warnweste drin und Spray zum Visier reinigen. Seitenkoffer habe ich auch, aber die nur für Mehrtagestouren.
Ich denke es finden sich noch genügen für und Wider. Letzten Endes ist es eine individuelle Entscheidung.
Gruß Bär-nd
Biken ist Genuss- zum Genießen braucht es Zeit
Rookie (02.02.2012)
Wenn ich das richtig beobachte, dann steigt der Verbrauch bei mir zwar nicht rapide an, aber dennoch liege ich mit voller Gepäckausrüstung über meinem sonstigen Durchschnittsverbrauch von 4,5 Litern auf 100km bei guten 5 Litern.
So ich im Soziusbetrieb unterwegs bin, ist immer das Topcase drauf, da man hinten eine echt entspannte Sitzposition mit Lehne bieten kann.
Bei flotter Solofahrt ist es besser, wie die Vergangenheit gezeigt hat, ich montiere die Koffer ab, sonst schleifen die nur.
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
(Friedrich Nietzsche)
Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
5 Liter auf hundert km mit Gepäck, bei recht humaner Fahrt komme ich sogar mit 3,5 (ohne Gepäck) aus... das habe ich schon zweimal geschafft... ist mir aber zu langsam mit 80-90 rum zu tuckern.
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
(Friedrich Nietzsche)

machs einfach ab![]()