Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motorradtransport mit DHL

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Daumen hoch Motorradtransport mit DHL

Hallo Commnity ich habe da eine interessante Information für unsere Weltenbummler gefunden.

Motorrad- und Ersatzteilversand weltweit

Im Rahmen unserer globalen Dienstleistungspalette bieten wir Transporte für Motorräder an - von Bikern für Biker. Wir erarbeiten individuelle Transportlösungen und bringen Ihr Motorrad pünktlich und sicher zu jedem Event - weltweit. Für den Transport verwenden wir eigens dafür entwickelte Motorradtransportgestelle. Außerdem übernehmen wir die Beschaffungs- und Ersatzteillogistik für die Motorradindustrie sowie die weltweite Belieferung mit kompletten Motorrädern für den Handel.
    Alle weiteren Informationen zum Versandservice und den Tarifen findet ihr hier.
    >> Quelle: DHL / Motorradtransport <<
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

2. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu V-Storm für diesen Beitrag.

heikai (02.02.2012)

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Ich habe jetzt mal nach Tarifen geguckt, wirklich viel findet man nicht darüber.

Und einen Paketdienst, würde ich mein Motorrad mit Sicherheit nicht anvertrauen!

Aber als Beispiel Deutschland -> USA -> Deutschland = 3400,00 Euro Frachtkosten. Schnäppchen!

Alternativ geht bestimmt auch der Schiffsweg, dann muss man allerdings wohl 6 Monate auf sein Motorrad verzichten, da es 3 Monate hinwärts und 3 Monate zurück unterwegs ist.

Alles was weiter weg ist, viel zu teuer und was Nah ist, kann ich auch selber fahren.

Absolut keine Option wie ich finde!
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    1

Standard

Das ist sicher keine Option für unsere "Stangenware". Für Custombikes im Werte von 50.000EUR und aufwärts, also richtige Einzelstücke... da geht's sicher nicht anders, sowas kann man einfach nirgends mieten.
    So denn...
    MfG Stefan
    Chronik: Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050

V.I.P.-Mitglied

Status
    Blog-Einträge : 4
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Das würd ich aber wahrscheinlich richtigen Profis überlassen, also Firmen, die den ganzen Tag nichts anderes machen als Motorräder transportieren.
    LG Dani
    Ich bin immer artig!
    Mal bösartig, gelegentlich eigenartig, aber immer einzigartig!

Moderator
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Engelsring

Zitat Zitat von Rotschopf Beitrag anzeigen
    richtigen Profis überlassen, also Firmen, die den ganzen Tag nichts anderes machen als Motorräder transportieren
    Wer fällt Dir denn da so ein ...Profi??? ...lass mich nachdenken... mmmhhh ...

Antwort:
    DHL hat den Motorradversand nicht erst seit heute und gehört zu den größten Logistikunternehmen weltweit. Man bedenke, dass sie sogar der Haupt-Logistikpartner der Formel 1 sind. Die versenden die Rennboliden rund um den Globus und das bestimmt nicht weil sie keine Profis sind, vor allem bei den Werten der Fahrzeuge.

Bitte erst informieren und dann äussern !
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

V.I.P.-Mitglied

Status
    Blog-Einträge : 4
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Helbig24.de würde mir spontan zumindest für Europa einfallen. Sorry war meine Meinung, und ich glaube nicht, dass sie für F1 Transporte ihre normale Sparte locker machen. Mal davon abgesehen, dass ich mein Motorrad lieber dahin fahren würde, wo es hin soll würde ich einfach eher bei Firmen nachfragen, die nur Motorradtransporte machen, als bei DHL.
    LG Dani
    Ich bin immer artig!
    Mal bösartig, gelegentlich eigenartig, aber immer einzigartig!

Moderator
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Zitat Zitat von Rotschopf Beitrag anzeigen
    wo es hin soll würde ich einfach eher bei Firmen nachfragen, die nur Motorradtransporte machen
    Wenn du glaubst, das diese Teams dann noch günstiger oder besser sind wie DHL und die entsprechenden Kapazitäten haben...

Ob ich mein Möppi überhaupt jemanden anvertrauen würde ist eh fraglich, da ist es mir egal ob Logistik Profi oder Standardversender, so gut es geht lieber selber fahren bis an's Ende der Welt...
    * * *
    (Friedrich Nietzsche)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer