Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: vorbereitung für Norwegen

Blümchenpflücker

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Grübeln vorbereitung für Norwegen

Endlich geschaft! Urlaubszusage endlich bekommen,jetzt kann die planung los gehen.Ist zwar meine 5 Tour ins reich der Troll aber diesmahl habe ich zwei neulinge dabei fahren zwar auch schonn einige Jahre aber Norwegen ist etwas besonderes man liebt oder hasst es da wir nur 10-14 tage haben und das Nordkapp erreichen wollen kann ich nicht wie sonst der Nase nach fahren aber nur E-Strassen kommt auch nicht in frage es soll ja nicht in reines kilometer fressen ausarten. daher meine frage an euch! was würdet ihr euch ansehen wollen ? oder kennt ihr besonders schöne ecken abseits der üblichen Routen?

solte noch jemand ab 09.06 zeit und lust haben kann er sich ja anschliesen
    (aber vorsicht wir sind minimallisten)

Tourenfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard U-Botbunker Trondheim

hallo jens

mein onkel war mit seiner truppe von 2 jahren in norwegen
    die haben sich da den U-Bootbunker in Trondheim angesehen und waren begeistert.
    Ich weis leider nicht wo ihr lang wollt aber trondheim liegt genau an der E39.
    Dann gibt es noch einen in bergen aber darüber kann ich nix sagen.

ps. wünsche viel spass in Norwegen

gruß matze

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hallo Jens,

ich würde dir empfehlen in Oslo auf den Holmenkollen zu fahren. Dort ist die berühmte Sprungschanze und das Biathlonstadion. Außerdem..wie soll es auch anders sein im Land der Trolle..steht dort ein ein riesen großer Troll mit einer riesigen Nase
    Auf der Fahrt dorthin siehst du quietschbunt angemalte kleine Häuser..mir hats damals gefallen.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner Tour. Ines

Bikerkarawane
    Gast

Standard

Hi Jens,
    war letztes Jahr mehrere Wochen in Norge.
    Wollt ihr euch das wirklich antun:gruebel:, 14 Tage bis Nordcap und zurück, da werdet ihr außer E-Strassen nicht viel mehr sehen. Und Nordkap is eh nur abzocke, is eben nicht mehr als sagen zu können "ich war dort". Also ich fahre gewiß nicht nochmal auf diese Insel, denn das "Nordkap" ist gar nicht der nördlichste Festlandspunkt, es liegt nämlich bereits auf einer vorgelagerten Insel. Tunnel unter dem Meerarm hindurch - hin 70 Kronen, rückwärts nochmal 70. Eintritt am Kap damit du überhaupt in die nähe von dem Felsen kommst - 200 Kronen. Überlegt euch das!
    Besser Ihr macht einen Abstecker auf die Lofoten. Mit der Mitternachtsfähre in die Sonne fahren, echt klasse. Wenn Du mehr wissen möchtest, kannst mir auch schreiben an post@bikerkarawane.de
    viel Spass wünscht euch, Holger

5. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Bikerkarawane für diesen Beitrag.

Jens-SLF (15.05.2009)

Blümchenpflücker
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

@Bikerkarawane ich weis das,das richtige Nordkap links von der Tourifalle ist und nur zu Fuß in ca.4-5 stunde zu erreichen ist aber meine zwei Mitfahrer sind das erste mahl in Norge und das kapp ist nur sekundäres ziel ich war ja schon 4x in Norge davon 2x am kapp ich hätte auch lieber 3-4 Wochen aber leider geht es zeitlich und ..... nicht.Habe aber ein nur 8000km route gebastelt im zickzack rauf und gerade runter mit einigen alternativ routen auch über die Lofoten je nach wetter und......
    Werde da nach mit Bildern berichten wo und wie weit wir waren.

Blümchenpflücker
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

so bin wieder zurück aus Norwegen war ne tolle tour ca 8300 km in 14tagen leider nicht mehr zeit und reifen gehabt sind ca 8 tage in Süd-Norge gebummelt dan wegen wetter die E6 nach Hammerfest & Kap wäre zwar lieber die 17 und über die Lofoten gefahren aber man kann nicht alles haben zurück über Finnland Schweden.@Bikerkarawane danke für den tip am Lysefjord die Strasse nach Lyseboten ist sehen´s wert leider war die Fähre schon wech und die nässte ist erst in3 1/2 h gefahren all so sind wir wieder zurück .werde einige Bilder am Wochenende rauf laden .jetzt brauche ich neue Reifen dan werde ich auch mal eine tour mit euch mit fahren freue mich schon darauf wäre gerne schon morgen mit aber leider ohne Profil bei regen wetter ist mir das Risiko zu groß

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Danke für den vorab Bericht, freue mich auf Bilder und dich hoffentlich bald mal Live und in Farbe zu sehen!

Mit den Reifen geht das nicht, gar kein Thema.
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer