Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Biker sollen aus Sicherheitsgründen bei Shell-Tankstellen absteigen...

Moderator
    Themenstarter

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Erschrocken keine Vorschrift....

Dieses Thema ist keine gesetzlich geregelte Vorschrift, aber eine Forderung der besagten Tankstellenkette, zu der sich in dieser Meinung mit Sicherheit noch weitere anschließen werden und es gilt das Hausrecht des Betreibers, so er dies auch anzeigt!
    Sollte ich eine Tanke finden, wo ich darauf hingewiesen werde, das der Helm ab zunehmen ist, werde ich mich dem beugen müssen. Aber noch habe ich die Wahl der Qual, denn als Ganzjahresfahrer ist es mir ganz lieb wenn ich eingepackt bleibe und nicht nach jedem Tankstopp erst wieder alles zurecht rücken muß. Da brauche ich ja länger, wie für die ganze Tankerei....
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

2. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu V-Storm für diesen Beitrag.

Tenshi (16.08.2010)

Gesperrt

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

hey Sonny. Selbst die Star in der Weimarischen hat schon Schilder angebracht. Biker bitte ohne Helm.

Irgendwo kann ich es verstehen.

Mario

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Interessanter Beitrag von Sonny. Werde mal in einer ruhigen Minute gockeln, um was über Unfälle dererlei Art zu finden. Kann durchaus sein, dass es statische Aufladungen gibt, die aber spätestens beim Anfassen der in der Säule hängenden Pistole abgebaut sein dürften - oder nehmt Ihr die Zapfe am Schlauch aus der Säule? Ich dachte eher an Ausrutscher oder Wegrutscher wegen versüffter Tankstellenböden. Wenn man dann aus dem Lot kommt und die Fuhre nicht mehr halten kann, könnte es bistimmt unlustig werden. Samt Schlauch im Tank umzukacheln stelle ich mir unschön vor.
    Ich tanke bisher immer auf der Karre, weil ich es bequemer finde, als die Fuhre vorher aufzubocken. Seitenständer? Da bekomme ich den Tank nicht voll (richtig?). Wenn es der Wunsch einzelner Tankebetreiber sein sollte und es vernünftig rübergebracht wird, bin ich dabei .... auch was den Helm angeht. Wobei ich immer mit offenem Klapphelm in die Tankestelle zum Zahlen gehe. Das sollte m.M. nach genug sein. Und ich muß Sonny beipflichten, ab November dauert das "winddichte Verpacken" nach dem Helm- und Haubeabsetzen länger als alles andere.
    Ich hatte bisher, so ca. 5 Jahre, noch nie ein Problem an der Tankstelle. Weder mit Helm noch mit Tanken im Sitzen und das egal bei welcher Company ich tankte. Von daher folge ich gern freundlichen Aufforderungen es anders zu machen, aber bis dahin bin ich Gewohnheitstier.
    Geändert von das 'O' (16.08.2010 um 22:57 Uhr)

5. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu das 'O' für diesen Beitrag.

V-Storm (17.08.2010)

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Typisch DeutscheKante.. alles muss vorgeschrieben werden..bald dürfen wir garnixmehr selber entscheiden..
    Ich wurde aber auch vor 3 Monaten bei Shell darauf hingewiesen bitte abzusteigen beim Tanken.

Find ich quatsch..beim sitzen kann man die Zapfe viel besser halten und lenken, da tropft nix, Tank wird auch wirklich voll und man bleibt mitm Schlauch auch nirgends hängen..
    Genau wie mit dem Helm, der bleibt auf, grad als Brillenträger is man froh wenn die Brille unterm Helm halbwegs ordentlich sitzt, da will ich die ned immerwieder neu richten müssen..

mfg..

7. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Tenshi für diesen Beitrag.

Spargelreiter (18.08.2010)

Moderator

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Nun das ist von Möppi zu Möppi verschieden. meine bleibt beim Tanken auf dem Seitenständer stehen, da sich der Einfüllstutzen auf der rechten Seite des Tankes befindet. Yamaha hat mitgedacht .
    Helm absetzen? kein Problem. Ist das erste was ich ich nach dem abstellen des Möppis mache. Was soll eigentlich das gerede von Regen oder nicht Regen. Allen Tankstellen sind überdacht. Was stört denn da der Regen? Ist ja aber eigentlich auch wurscht. Ich habe damit kein Prob, den wie gesagt, ich stehe eh neben meiner Dicken beim Tanken, und das ohne Helm.
    Geändert von Monkey (17.08.2010 um 08:21 Uhr)
    see you on the road
    Monkey

Gibt es ein Leben nach dem Tod??
    Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

ich steige beim tanken eigentlich immer ab.
    wenn ich mal die 23 liter meines tankes voll ausnutzen möchte, drücke ich mein bike mit der hüfte beim tanken nach oben.
    aber meist lasse ich etwas platz zum ausdehnen.

ja, ich lasse mein helm auch in der tanke auf, aber dank meines C3, welchen ich immer sofort aufklappe, stört sich keiner daran.

aber ich kann auch die frauen verstehen, welche panikatacken bekommen, wenn einer mit geschlossenen helm in die tanke kommt.
    ich habe auch schon eine bank in panik versetzt, weil ich vergessen hatte, dass ich den helm mit vollgetönten visier auf hatte und diese filiale erst wenige tage vorher überfallen wurde.
    nachdem ich die flucht der ersten tante mitbekommen habe, viel mir mein vergehen auf.
    ich nahm fix mein helm ab und entschuldigte mich bei den damen.

also, denkt bitte auch mal an die angestellten der tanke!!

grüße vom säckel,
    welcher beim tanken meist absteigt.

10. Die folgenden 2 Mitglieder sagen Danke zu der alte Sack für diesen Beitrag.

Monkey (17.08.2010),Ziegenmüller (17.08.2010)

V.I.P.-Mitglied

Status
    Blog-Einträge : 1
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

jepp, solchen "Spaß" habe ich auch mit einer Bank durch... wobei ich ohne Helm auch nicht vertrauenserweckender aussehe
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"

12. Die folgenden 2 Mitglieder sagen Danke zu Ziegenmüller für diesen Beitrag.

das 'O' (20.08.2010),touri (17.08.2010)

Schwarzfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hallo, ich finde es ok beim Tanken abzusteige bei meiner XV ist auf dem Ständer sowieso besser. Helm ab beim Betreten der Tanke, naja hab in meist ab,da Kaffee so besser schmeckt.

Nur wer selber Fährt kann auch erfahren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer