Aus Sicherheitsgründen, so eine Shell-Sprecherin, müssen Biker an den Zapfsäulen der Marke künftig absteigen.
Motorrad-absteigen.jpg
Grund sind Tankunfälle, deren Folgen nach Shell-Angaben glimpflicher ausgefallen wären, wenn die
Fahrer nicht auf ihren Motorrädern gewesen wären.
Die Forderung sollen bald Schilder an allen Shell-Tanken sichtbar machen (siehe Foto). Weltweit gab es bisher zwei Tankunfälle mit Opfern. Neben dem Bike stehend, statt auf ihm sitzend, hätten sich diese, so Shell, schneller in
Sicherheit bringen können.
Diese Nachricht wird schon in einigen anderen Motorradforen heiß diskutiert mit Pro und Kontra- Aussagen. Aus gegebenen Anlaß werde ich diese Nachricht auch hier zur Diskussion stellen und möchte gerne von Euch wissen wie ihr darüber denkt.
Wenn ich dieses Schild überhaupt mal betrachte, sieht es eher so aus, als ob ein Biker da gar nicht tanken darf.
Bis heute konnte ich auch in keinster Weise etwas genaueres über die besagten Unfälle finden, was die Forderung von Shell untermauern könnte.
Ein Thema ist aktiviert und wird von der Bikerwelt recht umstritten beurteilt, also beteiligen wir uns mit eigenen Kommentaren.
Lesezeichen