Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Biker sollen aus Sicherheitsgründen bei Shell-Tankstellen absteigen...

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Erschrocken Biker sollen aus Sicherheitsgründen bei Shell-Tankstellen absteigen...

Aus Sicherheitsgründen, so eine Shell-Sprecherin, müssen Biker an den Zapfsäulen der Marke künftig absteigen.
    Motorrad-absteigen.jpg
    Grund sind Tankunfälle, deren Folgen nach Shell-Angaben glimpflicher ausgefallen wären, wenn die Fahrer nicht auf ihren Motorrädern gewesen wären.

Die Forderung sollen bald Schilder an allen Shell-Tanken sichtbar machen (siehe Foto). Weltweit gab es bisher zwei Tankunfälle mit Opfern. Neben dem Bike stehend, statt auf ihm sitzend, hätten sich diese, so Shell, schneller in Sicherheit bringen können.

Diese Nachricht wird schon in einigen anderen Motorradforen heiß diskutiert mit Pro und Kontra- Aussagen. Aus gegebenen Anlaß werde ich diese Nachricht auch hier zur Diskussion stellen und möchte gerne von Euch wissen wie ihr darüber denkt.
    Wenn ich dieses Schild überhaupt mal betrachte, sieht es eher so aus, als ob ein Biker da gar nicht tanken darf.

Bis heute konnte ich auch in keinster Weise etwas genaueres über die besagten Unfälle finden, was die Forderung von Shell untermauern könnte.
    Ein Thema ist aktiviert und wird von der Bikerwelt recht umstritten beurteilt, also beteiligen wir uns mit eigenen Kommentaren.

Quelle: Motorradnews.jpg

Ich tanke schon nicht mehr an einer bestimmten Tankstelle, weil ich da den Helm absetzten sollte.
    Ich in voller Rüstung bei Regen und Zeitnot....ich habe die gute Frau vor die Wahl gestellt, meinen Tank auf genau die Liter wieder abzupumpen, oder zu akzeptieren, das ich mich nicht wegen 1 Minute bezahlen hier entkleide. Ich habe dann so bezahlt wie ich war und ihr auch gleich mitgeteilt das dies mein letzter Besuch bei Ihr war.
    Geändert von V-Storm (17.05.2011 um 07:25 Uhr)
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

So viele Shell-Tankstellen gibt es bei uns in Erfurt nicht und außerdem steige ich sowieso immer ab wenn ich Tanke und stelle meine kleine auf den Hauptständer.

Zitat Zitat von V-Storm Beitrag anzeigen
    Aus Sicherheitsgründen, so eine Shell-Sprecherin, müssen Biker an den Zapfsäulen der Marke künftig absteigen.
    Finde ich gut, zumal es ja um die eigene und die Sicherheit anderer Leute geht!

Grund sind Tankunfälle, deren Folgen nach Shell-Angaben glimpflicher ausgefallen wären, wenn die Fahrer nicht auf ihren Motorrädern gewesen wären.
    Hier wird das ganze noch einmal begründet, Klasse. Was gibt es daran auszusetzen?

Wenn ich dieses Schild überhaupt mal betrachte, sieht es eher so aus, als ob ein Biker da gar nicht tanken darf.
    Ist für mich ein bissel weit her geholt, zumal folgender Text drunter steht:"Nicht auf dem Motorrad sitzen bleiben".

Ich tanke schon nicht mehr an einer bestimmten Tankstelle, weil ich da den Helm absetzten sollte.
    Ich in voller Rüstung bei Regen und Zeitnot....ich habe die gute Frau vor die Wahl gestellt, meinen Tank auf genau die Liter wieder abzupumpen, oder zu akzeptieren, das ich mich nicht wegen 1 Minute bezahlen hier entkleide. Ich habe dann so bezahlt wie ich war und ihr auch gleich mitgeteilt das dies mein letzter Besuch bei Ihr war.
    Bleibt natürlich deine Entscheidung!

Aber auch hier finde ich, ist es eine Form der Höflichkeit, nicht mit dem Helm in die Tankstelle zu stürmen, ich setze meinen immer ab.
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gesperrt

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Naja was soll ich dazu sagen, sitzen bleiben beim Tanken geht bei mir nicht. Und das mit dem Helm kann ich gut nachvollziehen. Zu viele Überfälle auf Tankstellen passieren mit Helm. So gehen die wenigstens auf Nummer Sicher noch ein Foto von dem Typen zu bekommen.

Mario

Fahrschüler

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Ich müßte diese Tankstellen dann sicher meiden.Da ich nur den Seitenständer habe und bei einem Tank von 13 Litern
    und einem Verbrauch von 7L auf 100kmh darauf angewiesen bin voll zutanken,was natürlich in Schräglage nicht geht.

Frage : Bei aller Phantasie,aber wie stelle ich mir einen Tankunfall eigentlich vor ?

Tourenfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard

Hehe , Ich kann demnächst nur noch im stehen Tanken . Der Tank ist im Heck verbaut

Gruß Eisi

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hallo Leute, jetzt lacht bitte nicht, es ist eine wahre Begebenheit und nichts Erfundenes!!!

Ich hatte die Sache schon fast vergessen und jetzt wo das Thema hier steht ist es mir wieder eingefallen.

Als ich letztes Jahr mit 2 Koll. vom Knast-Biker-Treffen in Kiel zurück gefahren bin waren wir an einer Shell-Tankstelle irgendwo bei Halle und da hat der nette Tankwart (hat Zapfsäule geputzt) zu mir gesagt: "steig lieber ab, die Rennleitung zockt seit Tagen hier ab!".
    Da wirklich ein Polizeiauto an der Tanke stand und ich keinen Streß haben wollte bin ich auch abgestiegen und hab die Busa getankt.
    Beim bezahlen hab ich dann nachgefragt warum sie denn abkassieren?
    Angeblich hätte es mehrer Tankunfälle wegen statischer Aufladung und Funkenflug gegeben und somit müsse lt. irgeneiner Vorschrift das Mopped auf dem Ständer stehen.
    Leider hatte ich die Sache schon wieder vergessen und mir fällt es erst jetzt wieder ein, sonst hätte ich schon lange mal nachgeforscht.
    Eineseits kann ich mir das sogar fast vorstellen aber....????
    Muss ich dann nicht auch meinen Bulli auf den Ständer machen oder erst erden vor dem tanken?

V.I.P.-Mitglied

Status
    Blog-Einträge : 1
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Nun, ich bin auch Absteiger und Ständertanker...
    Ich nutze die Tankpause in der Regel meist für Kaffe oder Zigarette oder Beides .
    Dafür muß ich den Helm auch runternehmen...

Aber interessant finde ich das Thema schon, zumal ich noch nix von derlei Unfällen gehört habe.

Gruß
    Thomas
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"

Blümchenpflücker

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Habe auch schon von so einer Vorschrift gehört, aber ich steige sowieso ab muss ja bezahlen gehen und die Forderungen mancher Tankstellen den Helm abzunehmen ist nachvollziehbar wen es sich um ein Integralhelm handelt der vielleicht noch ein Getötesvisier hat .
    Ich nehme mein Helm schon aus Höflichkeit ab, außer Bei Regen da klappe ich ihn nur auf das hat bis jetzt immer gereicht.

Tourenfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Ich habe schon nach beiden Methoden getankt, wenn ich mit meiner lieben fahre, dann tanke ich ohne abzusteigen, da sie das finanzielle regelt. Wenn ich nur solo unterwegs bin, muß ich zwangsläufig absteigen. Was das Helmabsetzen angeht, hätte ich in der Nacht für die Kassenleute verständnis, aber am hellen Tag wäre mir das zu blöd.
    Fals es wirklich eine Rechtsnorm zum Motorradtanken in Deutschland gibt, werde ich dies ab sofort berücksichtigen und immer absteigen

Schwarzfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Naja,man sollte nicht immer alles so verbissen sehen.Ob ich nun sitze oder stehe beim tanken ist doch egal.Spätestens zum bezahlen muß man doch eh absteigen.Und das mit dem Helm absetzen find ich nicht so schlimm,das mache ich sowieso.Meistens arbeiten in den Tankstellen Frauen.Und ich kann schon verstehen,das die etwas beunruhigt sind,wenn man in voller Montur an der Kasse steht.Passiert ja leider viel zu viel und Idioten gibts überall...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer