Ich finde das auch nicht gut. Schließe mich da Holgers Meinung an.
Ich finde das auch nicht gut. Schließe mich da Holgers Meinung an.
see you on the road
Monkey
Gibt es ein Leben nach dem Tod??
Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"

Ich finds jetzt auch nicht so wild mit dem TÜV. Schließlich wird das bei uns viel zu genau genommen. Und ob 24 oder 26 Monate Intervall...wen schert das denn? Für die Kleinkrafträder muss man nicht ein einziges mal zum TÜV. Meine ist jetzt 20 Jahre alt...da siehts auch keiner so eng. In anderen Ländern, wüssten die nicht mal, was du willst, wenn du nach sowas wie einem TÜV fragst. Und das geht genauso....
Ich wusste gar nicht das Du ne Werkstatt hast und die noch mobil ist, dann schick sie mal bei mir vorbei, bin aber erst ab ca. 20 Uhr zu Hause.
Wen soll ich beauftragen ??? Und im Ernst, auf meinem Möppi darf kein anderer fahren, ist in meiner Versicherung so hinterlegt und lasse auch keinen durch die Gegend fahren, wenn da was passiert habe ich die A-karte.
...bleibt immer noch die Frage mit dem Zeitmangel, warum können die nicht auch bis 21 oder 22 Uhr an einem Tag auf haben, dann hätte ich kein Problem. Vielleicht sollte ich in die Staaten auswandern, da gibts kein Tüv.
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
(Friedrich Nietzsche)
ja klar.
erzähle mir doch mal, was 'ne TÜV Prüfung mit Verkehrssicherheit zu tun hat?
Irgendwie stimmt mich das nachdenklich. Jeder soll,darf muss seine Meinung haben, völlig klar. Aber noch in keinem Forum hab ich in den verschiedensten Threads so oft den Wunsch nach mehr Strafen, mehr Regelungen noch mehr Gesetze und Verordnungen etc gelesen, wie hier bei den Thüringern.
Liegt es an mir, bin ich da übersensibel oder ist die Regulierungswut eher eine Thüringer Mentalität ?
(ich hoffe, ich hab nicht allzuviele Tipp- und Gramatikfehler drin)
Schöne Grüße aus Tettenborn
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass wir intensiver darüber diskutieren. Ich für meinen Teil halte nichts von höheren Strafen oder Verschärfung von Gesetzen. Gerade als Möppifahrer sind wir in vielerlei Hinsicht schon gestraft genug. Und die Sache mit dem TüV und Verkehrssicherheit verhält sich wie Eier legen und Kühe. Die meisten haben schon ein- oder mehrmals beim Tüv vorgesprochen und bestimmt bemerkt, dass das bissl rumschauen was die dort machen, gar nichts mit der wirklichen Verkehrstauglichkeit der Bikes zu tun hat. Wie auch, die haben ja nicht mal das passende Equipment für unsere Zweirräder.
TÜV und Sicherheit sind zwei paar Schuhe... im Moment jedenfalls![]()
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
(Friedrich Nietzsche)
Allerdings werden beim TÜV wenigstens die groben Dinge gecheckt. Wenn ich dran denke, was hier ohne Zulassung rumkurvt, wenn die Dinger zum TÜV müssten, würden die nie und nimmer ne Plakette bekommen. Blinker geht nicht - egal Arm raushalten tut´s usw. Also son Mindestmaß an Verkehrssicherheit kontrolliert ja der TÜV schon und das ist auch gut so. Ich verpenn´s allerdings auch regelmässig hinzugehen, aber mit meinem Anhänger. Da hätte ich mir schon manches Mal gewünscht den Turnus ändern zu können, denn wer fährt schon im Dezember mit Hänger durch die Gegend, und beim Möppi ist´s dann ja genauso. Im Winter verpennt man´s.
Ich bin immer artig!
Mal bösartig, gelegentlich eigenartig, aber immer einzigartig!
nach über 20 jahren werkstatt habe ich da eben meine erfahrungen gesammelt und viel . . zuviel gesehen.mehr sage ich dazu hier nicht weil das in foren nichts bringt.