Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Online Zulassung

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Cool Online Zulassung

Hallo Community,

vielleicht ist es ja schon bei einigen bekannt, man kann jetzt auch online sein Fahrzeug zulassen und sich somit den Weg zur Zulassungsstelle sparen.

Auf der unten genannten Internetseite kann man sein Fahrzeug vom Motorrad, Auto, Anhänger bis zum Oldtimer an- und abmelden. Laut Anbieter ist der ganze Vorgang völlig unkompliziert, einfach Online-Auftrag ausfüllen, das abgemeldete Schild und die Papiere werden abgeholt, ein paar Tage später wird einem das neue Nummernschild zugeschickt. Auch ist es möglich sich Wunschkennzeichen zu reservieren und Feinstaubplaketten zu bestellen.

Allerdings ist dieser Service nicht besonders günstig, so zahlt man zwischen 99 € und 139 €, je nachdem ob man in einer vordefinierten Großstadt lebt oder nicht.
    Betrachtet man die Kosten von 12 € für eine einfache Wiederanmeldung, die man persönlich erledigt, bleibt die Frage ob sich dieser Service lohnt

>>Kroschke Signs & Service<<

* * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Zulassungs-Service gibt es doch schon länger.

Wenn ich mir den Metropoltarif angucke, bekomme ich das erste mal das Kotzen.

Metropoltarif

Gilt bei Beauftragung und
    Kfz-Zulassung innerhalb der folgenden
    Großstädte: Berlin, Hamburg,
    Dortmund, Duisburg, Essen,
    Krefeld, Köln, Frankfurt, Mannheim, München-Stadt, Nürnberg, Stuttgart

Quelle: KFZ-Zulassung Online Auto anmelden, Auto ummelden nur 30 Euro Servicegebühr - Christoph Kroschke GmbH
    "Neue" Bundesländer komplett außen vor, wenn man über 20 Jahre nach der Wende noch von "neuen" Bundeländern reden kann?

Also käme für uns "nur" der Normaltarif in Frage, welcher gleich mit 139,- € zu Buche schlägt und somit 40 Euro über den Metropoltarif liegt.

Da suche ich mir doch lieber einen reginalen Zulassungsservice und beauftrage diesen mit der Zulassung.

Aber kann und soll ja jeder halten wie er möchte.
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer