Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Reifenpreise (im Versandhandel)

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    1

Standard Reifenpreise (im Versandhandel)

Nur kurz als Hinweis:
    In den letzten Wochen habe ich mehrfach die Preise verglichen und festgestellt dass die Preise aktuell recht niedrig sind.
    Bei www.reifenversand.com zahlt man derzeit 235,-€ für den Satz Pilot Road 2 (120/70-17 & 190/55-17) inkl. Versand.
    Bridgestone BT014-Satz (120/60-17 & 160/60-17) gibt's für rund 184,-€ bei www.motorradreifendirekt.de

Letztes Jahr habe ich für genannten Bridgestone-Satz auch an die 230,-€ bezahlt... die Preise scheinen demnach deutlich gefallen zu sein.

Also, schaut nochmal auf eure Profiltiefen und kümmert euch um das notwendige Gummi, noch bevor die Preise zum Saisonstart sicher wieder deutlich steigen werden.
    Geändert von SVblue (18.01.2012 um 20:59 Uhr)
    So denn...
    MfG Stefan
    Chronik: Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050

2. Die folgenden 5 Mitglieder sagen Danke zu SVblue für diesen Beitrag.

Blackspeedy (19.01.2012),heikai (18.01.2012),Rookie (18.01.2012),V-Storm (19.01.2012),Ziegenmüller (19.01.2012)

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Danke für die Info Stefan!

Ich werde dann gleich mal schauen und vergleichen. Lange macht es mein Satz sowieso nicht mehr.

PS: ich habe gerade nach einen Satz Bridgestone BT 23 geguckt und lande bei 245,- €, der selbe Satz kostet mich bei http://www.motorradreifen-preisfuchs.de 20,- € weniger!
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

V.I.P.-Mitglied
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    1

Standard

Danke, den Anbieter kannte ich noch nicht... auch wenn der von mir benötigte Satz PiRo2 hier etwas teurer ist. Das zeigt aber auch dass man mit simplen Vergleichen einiges sparen kann.

Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
    So denn...
    MfG Stefan
    Chronik: Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard

Hab gerade nen neuen Satz PiRo2 draufziehen lassen. Hatte ja kurz wegen nem Satz PiRo3 überlegt...dann aber doch auch bewährtes zurückgegriffen

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    1

Standard

Was ich nicht bei meinem Reifendealer des Vertrauens bekomme (ist selten der Fall ) bestell ich bei mopedreifen.de oder mywheel.de. Wobei bei ersterem die Auswahl größer ist. Lieferzeiten und Service sind Top. Ich liebäugele ja mit dem Bridgestone BT 16 Pro,- der soll auch im Nassen sehr gut sein.

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard

Fand den BT16 (war bei mir als erster Satz drauf) nicht so besonders. Der war schnell wegradiert (ca. 6000km und das mit Drossel auf 25kW). Bei Nässe hatte ich auch nicht soo viel Vertrauen. Fand selbst die neuen Tourensportreifen beim Einfahren schon handlicher und vertrauenserweckender...
    Aber ich habe ausser zu der Fahrschulgurke keine Vergleichsmöglichkeiten oder Erfahrungsberichte zu bieten. Also nimm mich nicht so ernst

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Meinen letzten Satz Contis habe ich auch bei Reifenversand.com bestellt, lag um die 180 Eus, soviel kosten sie immernoch. Bin jetzt aber auf der Suche nach dem Heidenau K60 Scout, den gibts aber nicht überall.
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    1

Standard

Auf www.mopedreifen.de ein Motorradreifen-Portal mit Beratungsdatenbank haben sie den K60 Scout. Der BT 16 Pro ist der Nachfolger vom BT 16. Er soll in allen Belangen besser sein,- selbst in der Laufleistung.

Gruß , Karsten

V.I.P.-Mitglied
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    1

Standard

Naja, solange man verschiedene Reifen auf einem Motorrad/Motorradmodell vergleicht ist es natürlich möglich Aussagen wie "ist besser als..." zu treffen.
    Sobald aber noch andere Motorräder in den Vergleich einbezogen werden sind Vergleiche nahezu unmöglich.
    Der Mezeler K3 Racetec (Werksbereifung der aktuellen Speedy) war nach 2400km am Ende... trotz penibler Einfahrphase! Würde ich den auf die kleine SV ziehen hält der sicher doppelt so lange.
    (Eigentlich ein sehr angenehmer Reifen für Schönwetterfahrer... aber, der Preis und dann noch die geringe Laufleistung - absolut indiskutabel )
    So denn...
    MfG Stefan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer