Nun, wie schon angedeutet kommt nun heute mein Bericht für das vergangene WE.
Da meine kleine Maus (meine Enkeltochter) am Sonntag Geburtstag hatte, bin ich Freitagnachmittag auf meine Dicke gestiegen und habe mich auf den Weg zu meinem Filius (hier im Forum "Hecktor 78) und seiner Familie gemacht.
Kurz nach meinem Start fing es auch noch zu Regnen an, so daß mein erster Stopp dann in Eisenach unter der Autobahnbrücke war. Handschuhe wechseln und Gesichtsmaske anlegen. Natürlich wurde noch eben fix eine gepappft. Ok, also Dicke wieder gestartet und weiter gedüst. Na super, der Regen hatte aufgehört. Dier Fahrt verlief absolut störungsfrei bis zu meinem ersten geplanten Stopp am "Netzkater". Dürfte da schon so 18:00 Uhr gewesen sein. Da ich seit dem Frühstück noch nichts weiter gegessen hatte, gönnte ich mir ne Bratwurst (was auch sonst) und einen Pott Kaffee. Na super, auf einmal schüttete es wie aus Eimern und meine Handschuhe lagen noch auf dem Möppi.Egal dachte ich mir, die restlichen 80 Kilometer schaffe ich auch mit nassen Handschuhen. Den Regen habe ich in aller Ruhe abgewartet und ab ging es in den Harz. Seltsamerweise war die Straße nach ca. 2 Kilometern richtig schön trocken. So blieb es auch bis Hasselfelde. Dann kam aber auch alles zusammen, Gewitter, starke Windböen und Hagel. Ab Blankenburg hatte ich dann wieder Sonne und trockene Straßen. So ein beklopptes Wetter hatte ich lange nicht mehr erlebt. Nennenenswert sind auch 2 Dosenfahrer, die durch ihre "Bikerfreundlichkeit" auffielen. Der erste rückte freiwillig beiseite um mir das überholen einer größeren Fahrzeugkolonne zu vereinfachen
und der zweite winkte mich vor einer Ampel noch an sich vorbei, so daß ich dann gleich ordenlich weiter konnte.
Erlebt man sehr selten. Na jedenfalls kam ich dann doch im trockenen in dem kleinen Dörfchen in der Nähe von Oschersleben an. Da ja mein Möppi nicht gerade das leiseste ist, wurde ich schon bemerkt, bevor ich die Jungs auf der Festwiese gesehen habe. Die teilten das dann auch gleich meinem Filius mit, der mit ner Pulle Bier hinter dem Festzelt vor gerannt kam. An dem Abend gab es dann nicht mehr allzuviel, außer einem Feuerwehreinsatz für meinen Sohn, der aber nur eine gute Stunds dauerte. Den Freitagabend ließen wir dann noch bei einer oder auch zwei Flaschen Bier
schön ausklingen.
Samstag durfte ich mich dann etwas betätigen. DSC00236.jpg Das Bier und das Frühstück mussten ja abgearbeitet werden. Für den Nachmittag waren wir ja zum Möppi fahren verabredet. Ein Kumpel von Heiko übernahm die Führung und wir gurkten so ca. 3,5 bis 4 Stunden durch die Magdeburger Börde. Ein geiler Nachmittag. Ein Dank an Dirk für die gute Routenführung und den Kaffee, den er bei Polo in Magdeburg spendiert hat. DSC00294.jpg
Abends gab es dann das tradtionelle Maifeuer auf der Festwiese, welches wir uns natürlich nicht entgehen ließen. Selbstredent wurden wieder ein paar Bier getrunken und Bratwürste vertilgt. IMAG0038.jpgIMAG0037.jpgIMAG0036.jpg
Sonntags war dann Geburtstag. DSC00289.jpg Gegen 16:00 Uhr trat ich dann den Heimweg an. Eigentlich wollte mein Sohn nebst seinem Frauchen mich ein Stück begleiten. Aber es kam dauernd neuer Besuch, so daß ich alleine losdüste. Nach gut 3 Stunden war ich auch wieder zu Hause.
Alles in allem war es ein geiles Wochenende.

LinkBack URL
About LinkBacks
Egal dachte ich mir, die restlichen 80 Kilometer schaffe ich auch mit nassen Handschuhen. Den Regen habe ich in aller Ruhe abgewartet und ab ging es in den Harz. Seltsamerweise war die Straße nach ca. 2 Kilometern richtig schön trocken. So blieb es auch bis Hasselfelde. Dann kam aber auch alles zusammen, Gewitter, starke Windböen und Hagel. Ab Blankenburg hatte ich dann wieder Sonne und trockene Straßen. So ein beklopptes Wetter hatte ich lange nicht mehr erlebt. Nennenenswert sind auch 2 Dosenfahrer, die durch ihre "Bikerfreundlichkeit" auffielen. Der erste rückte freiwillig beiseite um mir das überholen einer größeren Fahrzeugkolonne zu vereinfachen
und der zweite winkte mich vor einer Ampel noch an sich vorbei, so daß ich dann gleich ordenlich weiter konnte.
schön ausklingen.
PN

Lesezeichen