endlich Urlaub.....und mein Frauchen überraschte mich mit dem Vorschlag Urlaub mit dem Motorrad zu machen.
Ok sagte ich, Du musst aber unsere Klamotten in den 2 Taschen unterbringen und eventuell den Rucksack tragen (zumindest während der Fahrt). Das war aber alles kein Problem und so starteten wir dann vormittags am Mittwoch den 03.08.
Das erste Ziel war Würzburg. Natürlich nicht auf der Dosenbahn. Das Interassante dabei ist, das der Würzburg so gut wie nie (genaugenommen nur 1x) auf Wegweisern auftaucht. Dafür wurde immer so ein Kuhkaff genannt. Also erstmal Pause und die Karte studiert, wo das Kaff überhaupt liegt. OK, ich konnte mich daran orientieren, da es nur 10 Kilometer vor Würzburg liegt. Noch schnell ein Hotel per "Apfelphon" gebucht und weiter gings. Das Hotel war schnell gefunden und nach dem umziehen gings per Pedes in die Stadt. Das Wetter war einfach genial. Nach diversen Besichtigungen wurde dann auf der Mainpromenade noch etwas gechillt. Auf dem Rückweg zum Hotel wurde es dann doch etwas sehre feucht von oben, das daß wir schnell in eine Bar flüchteten. Von innen naß werden ist doch etwas angenehmer.
Donnerstag morgens regnete es. Naja, was solls. Die eigentliche Tour, die wir uns ausgesucht hatten sollte ja hier starten. Wir wollten die "RomantischeStraße" von Würzburg (182 m) nach Nördlingen (431 m) entlang fahren.
Streckenverlauf:
Würzburg --> Randersacker --> Kist --> Gerchsheim --> Großrinderfeld --> Tauberbischofsheim --> Lauda --> Königshofen --> Bad Mergentheim --> Igersheim --> Weikersheim --> Röttingen --> Creglingen --> Tauberzell --> Rothenburg/Tauber --> Insingen --> Diebach --> Schillingsfürst --> Wörnitz --> Dorfgutingen --> Feuchtwangen --> Schopfloch --> Dinkelsbühl --> Diederstetten --> Regelsweiler ---> Tannhausen --> Itzlingen --> Dirgenheim --> Benzenzimmern --> Wallerstein --> Baldingen --> Nördlingen
Streckenlänge: 194 Kilometer
Also los. Die Dicke angeworfen und es hörte auf zu regnen. So lasse ich es mir gefallen. Jedes Örtchen auf der Route hat seine Reize. Aber alles kann man ja auch nicht mitnehmen. So hatten wir uns entschlossen erst in Rothenburg/Tauber einen größeren Zwischenstopp einzulegen und das Kriminalmuseum zu besuchen. Das hier unser Urlaub beinahe zu Ende war, wussten wir zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht. Aber der Reihe nach. Rothenburg/Tauber ist ein schönes kleines Städtchen und es macht Spaß durch die alten Gassen zu fahren. Das Museum haben wir ohne Probleme (dank TomTom) gefunden. Mein Frauchen stellte mich erst mal an den Pranger. Man beachte das Schild zu meiner Rechten.
IMG_3303.jpg
Das müssen früher alles Gartenzwerge gewesen sein. Mir tat ja schon nach wenigen Sekunden die Schulter weh, so eng waren die Löcher zusammen. Dann ging es hinein. Helme und Rucksack konnten wir an der Kasse ablegen. Der Ausgang ist zwar an anderer Stelle, aber noch mal vorne rein gehen, war ja kein Problem. Unser Rundgang dauerte ca. eine Stunde. Ich wusste garnicht das man damals schon gegen mich verhandelt hat (siehe Galerie). Ok, mein Nachname wird etwas anders geschrieben, aber Rechtschreibfehler gab es damals schon.
Wer mal in der Gegend sich rumtreibt, sollte unbedingt einen Abstecher nach Rothenburg/Tauber machen. Jetzt wollten wir uns das Städtchen auch noch anschauen und gemütlich ein Kaffee schlürfen. Hmmmm, schei..... mein Geldbörse war weg. Erst mal schnell wieder rein und an der Kasse nachgefragt. Hätte ich mir eigentlich sparen können, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zu letzt. Eine von den Mädels ist sofort mit mir noch mal alles abgelaufen, aber nix. Sicherheitshalber habe ich Handynummer und Adresse hinterlassen, für den Fall, das man sie doch noch finden würde.
Wat nun, ca. 200 € Bargeld, EC-Karte, Versichertenkarte...alles futsch.Als erstes natürlich sofort die Karte sperren lassen. Dann Krisensitzung. Heimfahren oder Urlaub etwas Abspecken? Meine Cheffin und Finanzministerin hat dann letzlich entschieden, wenigstens noch die Tour bis Nördlingen zu fahren. Sie hatte ja noch ihre Kreditkarte. Ich war jedenfalls frustriert, aber es war ja nun nicht mehr zu ändern.
Also weiter ging es nach Nördlingen. Auch hier ging es durch eine schöne Altstadt auf der Suche nach einem Hotel. Kurze Rast auf einem Parkplatz und mein Frauchen ging die letzten Meter zum Hotel erst mal zu Fuß (wir mussten es erst finden) und reservierte schon mal ein Zimmer. In der Zwischenzeit telefonierte ich erst mal mit meiner Krankenkasse.
Dann kam auch schon meine Kleine wieder um die Ecke und wir fuhren dann zum Hotel.
das wir uns dann das Städtchen angeschaut haben, brauche ja wohl nicht extra zu erwähnen.
Abends dann im Biergarten des Hotels wurde dann erst mal die Karte gewälzt um die Tour für den nächsten Tag zu Planen. Auf Grund des Missgeschickes entschlossen wir uns, in dem Hotel zu bleiben und nur noch eine Tagestour zu machen. Der ursprüngliche Plan war, der "Romantischen Straße" weiter bis Füssen zu folgen (ca. 200 Km) und z.B. Schloß Neuschwanenstein zu besichtigen. OK. Haken dran. So besuchten wir Freitag dann Augsburg, natürlich mit einem Besuch in der "Augsburger Puppenkiste". Und später dann auf dem Rückweg folgte noch ein Besuch der Burg "Harburg".
Samstag früh ging es dann wieder Richtung Heimat durch das schöne Altmühltal, und später dann am Mainufer entlang. Einfach genial.
Bilder findet ihr in diesem >> Album <<

LinkBack URL
About LinkBacks
.
PN
.

.

Lesezeichen