Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wenn einer eine Reise tut...

Moderator

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard wenn einer eine Reise tut...

endlich Urlaub.....und mein Frauchen überraschte mich mit dem Vorschlag Urlaub mit dem Motorrad zu machen.
    Ok sagte ich, Du musst aber unsere Klamotten in den 2 Taschen unterbringen und eventuell den Rucksack tragen (zumindest während der Fahrt). Das war aber alles kein Problem und so starteten wir dann vormittags am Mittwoch den 03.08.
    Das erste Ziel war Würzburg. Natürlich nicht auf der Dosenbahn. Das Interassante dabei ist, das der Würzburg so gut wie nie (genaugenommen nur 1x) auf Wegweisern auftaucht. Dafür wurde immer so ein Kuhkaff genannt. Also erstmal Pause und die Karte studiert, wo das Kaff überhaupt liegt. OK, ich konnte mich daran orientieren, da es nur 10 Kilometer vor Würzburg liegt. Noch schnell ein Hotel per "Apfelphon" gebucht und weiter gings. Das Hotel war schnell gefunden und nach dem umziehen gings per Pedes in die Stadt. Das Wetter war einfach genial. Nach diversen Besichtigungen wurde dann auf der Mainpromenade noch etwas gechillt. Auf dem Rückweg zum Hotel wurde es dann doch etwas sehre feucht von oben, das daß wir schnell in eine Bar flüchteten. Von innen naß werden ist doch etwas angenehmer.
    Donnerstag morgens regnete es. Naja, was solls. Die eigentliche Tour, die wir uns ausgesucht hatten sollte ja hier starten. Wir wollten die "RomantischeStraße" von Würzburg (182 m) nach Nördlingen (431 m) entlang fahren.

Streckenverlauf:

Würzburg --> Randersacker --> Kist --> Gerchsheim --> Großrinderfeld --> Tauberbischofsheim --> Lauda --> Königshofen --> Bad Mergentheim --> Igersheim --> Weikersheim --> Röttingen --> Creglingen --> Tauberzell --> Rothenburg/Tauber --> Insingen --> Diebach --> Schillingsfürst --> Wörnitz --> Dorfgutingen --> Feuchtwangen --> Schopfloch --> Dinkelsbühl --> Diederstetten --> Regelsweiler ---> Tannhausen --> Itzlingen --> Dirgenheim --> Benzenzimmern --> Wallerstein --> Baldingen --> Nördlingen

Streckenlänge: 194 Kilometer

Also los. Die Dicke angeworfen und es hörte auf zu regnen. So lasse ich es mir gefallen. Jedes Örtchen auf der Route hat seine Reize. Aber alles kann man ja auch nicht mitnehmen. So hatten wir uns entschlossen erst in Rothenburg/Tauber einen größeren Zwischenstopp einzulegen und das Kriminalmuseum zu besuchen. Das hier unser Urlaub beinahe zu Ende war, wussten wir zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht. Aber der Reihe nach. Rothenburg/Tauber ist ein schönes kleines Städtchen und es macht Spaß durch die alten Gassen zu fahren. Das Museum haben wir ohne Probleme (dank TomTom) gefunden. Mein Frauchen stellte mich erst mal an den Pranger. Man beachte das Schild zu meiner Rechten.

IMG_3303.jpg

Das müssen früher alles Gartenzwerge gewesen sein. Mir tat ja schon nach wenigen Sekunden die Schulter weh, so eng waren die Löcher zusammen. Dann ging es hinein. Helme und Rucksack konnten wir an der Kasse ablegen. Der Ausgang ist zwar an anderer Stelle, aber noch mal vorne rein gehen, war ja kein Problem. Unser Rundgang dauerte ca. eine Stunde. Ich wusste garnicht das man damals schon gegen mich verhandelt hat (siehe Galerie). Ok, mein Nachname wird etwas anders geschrieben, aber Rechtschreibfehler gab es damals schon .
    Wer mal in der Gegend sich rumtreibt, sollte unbedingt einen Abstecher nach Rothenburg/Tauber machen. Jetzt wollten wir uns das Städtchen auch noch anschauen und gemütlich ein Kaffee schlürfen. Hmmmm, schei..... mein Geldbörse war weg. Erst mal schnell wieder rein und an der Kasse nachgefragt. Hätte ich mir eigentlich sparen können, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zu letzt. Eine von den Mädels ist sofort mit mir noch mal alles abgelaufen, aber nix. Sicherheitshalber habe ich Handynummer und Adresse hinterlassen, für den Fall, das man sie doch noch finden würde.
    Wat nun, ca. 200 € Bargeld, EC-Karte, Versichertenkarte...alles futsch. Als erstes natürlich sofort die Karte sperren lassen. Dann Krisensitzung. Heimfahren oder Urlaub etwas Abspecken? Meine Cheffin und Finanzministerin hat dann letzlich entschieden, wenigstens noch die Tour bis Nördlingen zu fahren. Sie hatte ja noch ihre Kreditkarte. Ich war jedenfalls frustriert, aber es war ja nun nicht mehr zu ändern.
    Also weiter ging es nach Nördlingen. Auch hier ging es durch eine schöne Altstadt auf der Suche nach einem Hotel. Kurze Rast auf einem Parkplatz und mein Frauchen ging die letzten Meter zum Hotel erst mal zu Fuß (wir mussten es erst finden) und reservierte schon mal ein Zimmer. In der Zwischenzeit telefonierte ich erst mal mit meiner Krankenkasse.
    Dann kam auch schon meine Kleine wieder um die Ecke und wir fuhren dann zum Hotel.
    das wir uns dann das Städtchen angeschaut haben, brauche ja wohl nicht extra zu erwähnen.
    Abends dann im Biergarten des Hotels wurde dann erst mal die Karte gewälzt um die Tour für den nächsten Tag zu Planen. Auf Grund des Missgeschickes entschlossen wir uns, in dem Hotel zu bleiben und nur noch eine Tagestour zu machen. Der ursprüngliche Plan war, der "Romantischen Straße" weiter bis Füssen zu folgen (ca. 200 Km) und z.B. Schloß Neuschwanenstein zu besichtigen. OK. Haken dran. So besuchten wir Freitag dann Augsburg, natürlich mit einem Besuch in der "Augsburger Puppenkiste". Und später dann auf dem Rückweg folgte noch ein Besuch der Burg "Harburg".
    Samstag früh ging es dann wieder Richtung Heimat durch das schöne Altmühltal, und später dann am Mainufer entlang. Einfach genial.

Bilder findet ihr in diesem >> Album <<
    Geändert von Monkey (08.08.2011 um 09:43 Uhr)
    see you on the road
    Monkey

Gibt es ein Leben nach dem Tod??
    Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.

2. Die folgenden 5 Mitglieder sagen Danke zu Monkey für diesen Beitrag.

bigfoot (07.08.2011),Boile (10.08.2011),heikai (08.08.2011),V-Storm (07.08.2011),Ziegenmüller (08.08.2011)

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Zitat Zitat von Monkey Beitrag anzeigen
    Würzburg (182 m) nach Nördlingen (431 m) entlang fahren
    Die paar Meter hättet ihr doch laufen können .

Nein aber im Ernst, wie oft kommt es vor das Bilder schneller im Forum auftauchen wie der Bericht...? Hatte grad nach Holgers Bildern vom kleinen Heldrungen Ausflug geschaut und bin dabei gleich auf Deine Bilder gestossen und dachte nur ...wo ist denn der Bericht zu den Fotos, hab ich ihn übersehen

Siehe da hier ist er ja, ein schöner informativer Bericht, ganz wie ich ihn mag, ausser mit der Stelle, wo Du halt die Geldbörse verloren hast, echt Schei..., Drück Dir die Daumen, das sich vielleicht ein ehrlicher Finder bei Dir meldet.

Bilder sind Klasse, werd jetzt mal zu Ende ansehen.
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

4. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu V-Storm für diesen Beitrag.

Monkey (07.08.2011)

Moderator
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

ja mit der Galerie habe ich so meine Probleme. Wir zwei werden einfach keine Freunde. Holger muss es noch etwas richten, so das alle unter einem link zu sehen sind. Wie schon geschrieben, ich habe das Geld abgehakt
    see you on the road
    Monkey

V.I.P.-Mitglied

Status
    Blog-Einträge : 4
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Hey Monkey, erstmal schön, dass du wieder da bist! Das mit dem verlorenen Portemonnaie ist natürlich verdammt ärgerlich, aber ihr habt das Beste draus gemacht. Das mit Rothenburg o.d. Tauber kann ich nur bestätigen, ist zwar schon ne Weile her, als ich in dem Foltermuseum war, aber es war klasse. Und man sollte dort unbedingt zum Bäcker gehen und Schneebälle bestellen, total lecker.
    Danke für den gelungenen Bericht!
    LG Dani
    Ich bin immer artig!
    Mal bösartig, gelegentlich eigenartig, aber immer einzigartig!

7. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Rotschopf für diesen Beitrag.

Monkey (07.08.2011)

Blümchenpflücker

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard

Hallo Papa

schön das Du heile wieder da bist.
    Habt einen schönen Ausflug gehabt,(abgesehen von deinen geldbeutel), aber siehs doch mal positiv konntest kein geld weiter ausgeben.
    Ne scherz bei seite die hauptschache ist doch das ihr gesund und munter seid.

Also bis bald
    dein sohn

9. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Hecktor 78 für diesen Beitrag.

Monkey (07.08.2011)

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard

Hallo monkey
    Hauptsache die tour hat spaß gemacht und es ist soweit alles gutgegangen.Geld ist ersetzbar die gesundheit leider nicht.Der pranger sieht toll aus.Gruß axel

11. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu bigfoot für diesen Beitrag.

Monkey (07.08.2011)

V.I.P.-Mitglied

Status
    Blog-Einträge : 1
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Moin Großer und Hallo zurück!

schöne tour habt ihr euch ausgesucht.
    der Nördlinger Meteoritenkrater ist aber auch ne herrliche Landschaft mit klasse Straßen.
    Die Pranger waren nicht für Gartenzwerge konzipiert, sondern die Krümmung des Rückens ein gewollter Teil der Folter... nix mit einfach mal abchillen...
    Sach mal, wegen des Geldbeutels..., hat Dich im museum irgendjemand angerempelt?
    ich habe gestern mal eine Demonstration bezüglich der Taschendieberei bekommen... ist irre, was es da für Tricks gibt.
    Das geht soweit, daß Dir der Gürtel geklaut werden kann und Du das nicht mitbekommst
    hätte ich vorher nicht geglaubt!!!!

Alsdenn, das Schlimmste ist, die ganzen Formalitäten durchzuziehen....

Denn mal
    Gruß
    Thomas
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"

13. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Ziegenmüller für diesen Beitrag.

Monkey (08.08.2011)

Moderator
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Angerempelt hat mich niemand. Ich habe die Geldbörse aller Warscheinlichkeit nach neben die Innentasche der Jacke gesteckt, und es nicht bemerkt, so alt wie ich bin.

Für die Bilder habe ich ein extra Album angelegt. Den Link findet ihr im ersten Beitrag.
    see you on the road
    Monkey

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer