Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kurztrip nach DK

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard Kurztrip nach DK

Ja, mich gibt´s auch noch! Es gab in der letzten Zeit einiges familiäres, so dass ich eben mal „etwas ruhiger“ war.

Mein Kurztrip ist ja nun auch schon 3 Wochen her, aber für ´nen Reisebericht ist es ja eigentlich nie zu spät. Und letztendlich will ich Euch ja immer noch für Dänemark „erwärmen“

Meine Tochter war in DK auf dem Reiterhof, um ein bißchen mitzuarbeiten und zu lernen. Schon vorher fragte sie mich, ob ich nicht mal hinkommen wollte. Wollen schon – aber ich mußte ja erstmal meinen Finanzminister konsultieren
    Und nachdem ich das Konto geplündert hatte, packte ich meine sieben (oder auch ein paar mehr) Sachen und düste am Donnerstag, 28.07. nach dem Frühstück los. Geplant war ja eigentlich so gegen halb 8, Aber mein Fon bimmelte am Abend zuvor, ob ich nicht so gegen 7 noch schnell ´n LKW wegbringen könnte. Theoretisch ja kein Problem – ABER DIE PRAXIS!!!!! Na jedenfalls hab ich dann erst 10:00 auf den Starterknopf gedrückt…… (pic01)

Die Route führte mich über Sömmerda, Sondershausen, Kleinfurra, Werther, vorbei an Nordhausen auf die 243 Richtung Herzberg, vorbei am rotblitzenden Fotoapparat bei Osterode (bin schon auf das Foto gespannt) bis zur A7 bei Bad Gandersheim.
    Da ich ja nun später dran war als geplant, habe ich die dann auch genutzt und mich durch die üblichen Staus bei der Jahrhundertbaustelle vor Hannover, dem AK Walsrode und später Horster Dreieck „gemogelt“ – nur um dann IM Elbtunnel im Unfallstau zu stehen!!!! Und zwar kurz vor´m Tiefpunkt
    Es war wohl ´n Auffahrunfall auf der Gegenspur gewesen, die „blauen Genossen“ waren schon beim kehren. Also bin ich – mutigerweise – über die Doppellinie und langsam nach vorn. Ich geb ja zu, das ich dabei „etwas“ ins schwitzen kam – aber das lag definitiv nicht an der Luft im Tunnel! Wahrscheinlich hat der nette Beamte auch schon gesehen, das mir die Suppe über ´n Knitterfreien lief, denn er hielt in seinem schwungvollem Tun inne und bat mich freundlichst vorbei mit der Frage „…wie weit noch?...“ und guten Wünschen für die Weiterreise.
    Tja, es gibt eben doch noch nette Polizisten!
    So rollte ich denn weiter, vorbei an Flensburg bis über die Grenze zur Abfahrt 73 bei Kliplev

Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber: sobald man die Grenze im Rücken hat, ist es ein ganz anderes fahren! Ich fahre ja nun nicht zum ersten Mal nach DK und diese Strecke inzwischen auch schon zum …. 11ten Mal – davon das 3te Mal mit dem Bike: ich habe jedesmal irgendwie das Gefühl, nach Hause zu kommen (anders kann ich es nicht beschreiben).

Ab Kliplev ging’s dann weiter auf der 175/179, vorbei an Bolderslev, Agerskov und Toftlund auf die 179 nach Ribe. Dort dann weiter auf die 11/24 Richtung Varde. Da ich Umgehungsstraßen nicht mag, bin ich also wieder durch den Ort und dann auf die 181 nach Norre Nebel.
    Normalerweise biege ich hier immer rechts ab und fahre nach Bork Havn. Aber diesmal eben nicht. Es ging noch ein paar Kilometer weiter bis Lonnestak, am Ortsausgang links abbiegen und nach 300 Metern war ich endlich da – und bin garnicht dazu gekommen, die Mütze abzunehmen, weil mir schon Jemand sich riesig freuend am Hals hing (ich hatte ihr nicht gesagt, das ich komme). (pic02)

Was? Die Zeit wollt ihr auch noch wissen?! Naja … also …: nach 680km und 8h10min (mit 2 Tankstops und kurzer Pause) war ich da (und dabei bin ich garnicht gerast - ehrlich!).

Übernachtet hab ich dann auf dem 2km entfernten Campingplatz (es geht doch nix über ´ne heiße Dusche!). (pic03)

Am Freitag hatte ich dann ja erstmal Zeit, da meine Tochter ja noch „arbeiten“ mußte, und so hab ich mal wieder ´ne Runde um den Fjord gedreht – mit dem Einen oder Anderen Stop dazwischen. Am Ende natürlich wieder in Bork Havn mit einem kleinen Hallo bei einigen Leuten, die man ja inzwischen kennt (und die sich auch noch an mich erinnern – warum bloß???).(pic04)

Am Haff ist eine Surf- & Kiteschule, die immer voll besucht ist. Und die Profis unter ihnen liefern dann auch schon mal ´ne ganz schöne Show aufs Wasser. (pic05)

Am Samstag hatte sie dann frei – da es ja der An- & Abreisetag ist. Und so bin ich mit frischen Brötchen zu ihr und dann sind wir auf der 181 an der Küste lang nach Norden bis Sondervig, wo jedes Jahr von internationalen Künstlern zu einem bestimmten Thema Sandskulpturen gebaut werden. Das Thema in diesem Jahr war das alte Rom… (pic07/pic08)

Auf dem Rückweg haben wir einen Stop in Hvide Sande eingelegt, ´ne Kleinigkeit hinter die Kauleiste geheftet und sind ein wenig shoppen gegangen
    Dann ging’s weiter zurück bis Lonnestak, rechts ab über Houstrup und Kirkeby nach rechts auf die 465 bis Henne Strand. Möppi zum ausruhen schön abgestellt, erstmal ´n Eis auf die Kralle und vorgedüst bis ans Wasser.
    (da lagen am Strand noch ganz schön viele „Wale“ und „Robben“ rum – aber auch ein paar lecker „Delphine“ waren dabei)Dann nochmal kurz shoppen, ´n lecker Hot-Dog – ein rundum perfekter Tag!

Das Wetter hatte es die ganzen Tage gut mit mir gemeint, und so konnte ich am Sonntag früh mein Zelt auch wieder trocken einpacken – und natürlich auch Santa, den ich vor Jahren von meiner Tochter bekam (dabei schaue ich doch garnicht wie er) und der immer mit dabei ist. (pic09)

Ich bin zum Frühstück wieder zu ihr und dann wieder so gegen 10 losgefahren Es war ja auch ihr Abreisetag…

Da es an diesem Tag ja egal war, wann ich zu Hause ankomme und ich ja auch den Zeitdruck nicht hatte, gestaltete ich die Tour also etwas anders.
    Zunächst ging es auf der 181 wieder bis Varde und auf der 11/24 bis Ribe. Auf der 11 blieb ich dann aber noch, vorbei an Skaerbaek, und kurz darauf auf die 401 über Logumkloster und Tinglev auf die 8 zur Autobahn. Die fuhr ich dann wieder bis HH, wobei es bei Neumünster wie selbstverständlich anfing zu regnen Also kurz angehalten, Regenkombi drüber (ja genau: diesmal hatte ich sie nicht wieder zu Hause liegen gelassen!!!!!), und weiter ging’s.
    Nach dem staufreien Elbtunnel ging’s dann auf die 250 nach Lüneburg und von dort aus ab auf die 4 Richtung Süden – absolut geile Strecke!!! Dann einmal rum um Braunschweig und rauf auf die 395 bis Vienenburg.
    Dann weiter auf der 4 vorbei an Bad Harzburg und in Braunlage auf die 27 nach Bad Lauterberg – und der Rest ist ja glaube ich klar, oder?

Tja, leider nur vier Tage – ein Kurztrip eben – aber was tut man nicht alles für seine Tochter?!
    Ich hoffe mal, ich hab´s Euch doch ein bißchen schmackhaft gemacht, und vielleicht….
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Verheiz´ deine Reifen, nicht deine Seele"

2. Die folgenden 11 Mitglieder sagen Danke zu Weimarer.Biker für diesen Beitrag.

+ Danksagungen Anzeigen/Ausblenden

Benni HaPunkt (25.08.2011),bigfoot (25.08.2011),Boile (25.08.2011),heikai (24.08.2011),Kat (25.08.2011),Monkey (25.08.2011),neumie5x (24.08.2011),Rookie (24.08.2011),Rotschopf (25.08.2011),V-Storm (24.08.2011),Ziegenmüller (24.08.2011)

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Hallo Holger, ein Wahnsinnsbericht über so wenig Zeit. Hauptsache ist, Du hattest Spaß und konntest den Weg trotz manchen Stau oder Regenwetter geniessen. Die Bilderchen sind ja auch gelungen, aber wo sind denn die Berge , andernfalls fällt es mir schwer DK als schmackhaft anzusehen... dann lass ich Dich lieber dahin fahren und Du kannst uns berichten
    Geändert von V-Storm (24.08.2011 um 20:58 Uhr)
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

V.I.P.-Mitglied

Status
    Blog-Einträge : 1
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Hi Holscher,

danke für den guten Bericht... DK haben min Fru und ich schon lange im Blick, aber es kommt immer nicht dazu...

Gruß
    Thomas
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"

Moderator

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Danke Holger,

für den super Bericht. Bisher habe ich Dänemark nicht auf meiner Liste. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Für die Figuren aus Sand hast Du aber nicht Modell gestanden
    see you on the road
    Monkey

Gibt es ein Leben nach dem Tod??
    Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.

Kat
    V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard

Hi Holger, dachte schon, du bist irgendwo verschollen.

Sehr schöner Bericht, aber ich glaube du musst dich vieeeel mehr anstrengen, um den kurvenverwöhnten Thüringern das platte Dänemark schmackhaft zu machen.

Nichtsdestotrotz, Welcome back!

Lg Kat

V.I.P.-Mitglied
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard

ich merk schon: so einfach seid ihr nicht zu überzeugen
    ABER - und das ist jetzt nicht Zweideutig gemeint!!!!! - Kurven haben doch nichts mit Bergen zu tun
    in DK gibts viel mehr Kurven, als ihr glaubt, und jede kleine Nebenstrasse (und davon haben die ganz schön viele!!) läßt sich wunderbar fahren

für die Sandfigur hab ich nicht Modell gestanden - das war für die hier
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Zitat Zitat von Weimarer.Biker Beitrag anzeigen
    Kurven haben doch nichts mit Bergen
    ich hab auch ausdrücklich Berge verlangt und nicht Kurven, denn clevererweis sind überall Kurven zu finden wo Berge sind.
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

V.I.P.-Mitglied
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard

nee nee, Sonny, das war auf die "plattheit" in Kat´s Beitrag bezogen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer