gibt es das eigentlich, das "Einsteigerbike"Ich denke nicht. Man sollte sich das kaufen, was einem gefällt und wo man sich darauf wohl fühlt. Mit einem bissel Sinn, Verstand und Gefühl kann auch ein "Neueinsteiger" alles fahren.
Es kann dann leicht passieren, das man 2 bis 3 Jahre später nach waqs anderem Ausschau hält, weil man doch "falsch" gekauft hat.
see you on the road
Monkey
Gibt es ein Leben nach dem Tod??
Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.
Fazi (25.04.2011)
*hust* , Da du mehr einen Tourer suchst , vergesse nicht die Österreicher
Die KTm SMT ist ein wirklich schönes Gerät. Gebaut für lange Touren"Test http://www.motorvision.de/artikel/fu...0-smt,129.html" . Bzw die Adventure ist auch für leichtes Gelände zu gebrauchen :)
Test: http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=2734
Aber ich glaube ich verfehle langsam aber sicher die Frage nach einen Anfänger bike
Gruß Eisi
Geändert von Eisi (19.04.2011 um 15:12 Uhr)
Da wären wir wieder beim Kostenfaktor... wenn ich das entsprechende Geld ausgeben will, dann kann ich sie auch gleich neu mit allem drum und dran holen.
...schön formuliert.
...hast Du ja noch rechtzeitig bemerkt.
Zepp77, es ist so, wenn Du ein Bike gefunden hast, mach die Probefahrt, auch wenn diese Dir nur den ersten Eindruck vermittelt. Solltest Du zufrieden sein, schlag zu und wenn Du nach zwei drei Jahren doch wieder auf die Suche gehst, haben bestimmt schon einige von hier durch.
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
(Friedrich Nietzsche)

Moin Moin,
ich hab mit ner Honda CBF 600 SA angefangen und war damit voll zufrieden.
Für mich nen optimales Einsteiger Bike auch mit Sozia.
Wenn ich Dir eine empfehlen kann dann mein altes Bike,die steht jetzt bei Yamaha Herzer in Ilmenau.
Is Top geflegt ( wat der ein oder andere der mich aus dem Forum kennt bestädigen kann ) mit reichlich Zubehör und neuen Reifen vorn und hinten.
Der Händler will im Moment dafür 5995 € nachzuschaun bei Mobile.de , denn auf seiner Seite steht Sie noch für 6295 € .
Wenn ich Dir auch noch empfehlen kann is Honda Schlieter in Erfurt-Marbach.
Info's zu meinem alten Bike findest Du hier :
HONDA CBF600SA incl. Garantie, Tourer - Motorrad Herzer
Mfg
Maik
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
(Friedrich Nietzsche)

Jo Sonny...war am Donnerstag zur Durchsicht und da stand Sie noch da...

Ich bin ebenfalls Neueinsteiger. Vorher zwar viele Jahre Moped gefahren (Schwalbe), aber das kann man ja fast außen vor lassen. Ich habe mich für die neue Hornet 600 entschieden (kam dies Jahr im März raus). Es war eigentlich Liebe auch den ersten Blick. Die Optik, war für meinen Geschmack schon verdammt gut. Dazu noch ABS- gerade bei gelegentlicher Grobmotorik gepaart mit Ungeschick- gibt es mir ein sicheres Gefühl, dass ich ohne viel nachzudenken einfach voll reinhacken kann, wenns mal eng wird. Ausserdem steigert es den Wiederverkaufswert ziemlich, wenn man bei mobile.de mal so die Preise durchschaut.
Danach die Probefahrt- ich war wie gesagt nur die Schwalbe gewohnt und daher keine wirklich gute Kurvenlage/Fahrwerk usw. und natürlich die alte GS500 aus der Fahrschule...aber auf der Hornet hab ich mich nicht den Bruchteil einer Sekunde unsicher gefühlt. Dazu kam dann ein günstiges Finanzierungsangebot+ 1000€ Führerscheinneulings-Rabatt von Honda. Es ist zwar erst ca 2 Wochen her, dass ich unterschrieben habe, aber ich kann ruhigen Gewissens behaupten, dass ich es bisher nicht bereut habe.
Ist aber wirklich alles Geschmackssache und vorallem auch wichtig, was du damit vor hast. Und ein bisschen Risiko bleibt wohl immer.
Edit: vor lauter Geschwafel hab ich direkt das wichtigste vergessen: ich drück dir die Daumen, du machst das schon!
der Meinung bin ich auch......einfach schauen ..testen..probieren ...für den Moment und den derzeitigen Bedürfnissen Wohlfühlen......kaufen.
Es wird sicher oder selten das " letzte" Bike....Fahrkönnen und Fahransprüche ändern sich mit der Erfahrung und dann schaut man sich neu um und erweitert den Horizont.
Der Fahrspass steht immer im Vordergrund aber als Neueinsteiger wird sicher jedes Bike erstmal irgendwie neu wirken..spielt sich alles ein ..ist wie eine Beziehung die sich mit der Zeit vertieft.
Am Anfang gibt es immer eine " Obere " und eine " Untere" Hälfte des Motorrades, wie es auch die entsprechende Lektüre beschreibt.
Also einfach nach Gefühl gehen denk ich.
Grüße Fazi
Monkey (26.04.2011)